Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Danke für die Eindrücke.
Stand jetzt irgendwo schon die richtigd reifenhöhe des V02 ? Die 65 Stimmen ja nicht hab ich gelesen.

Würde ihn ja mal probieren aber die Übersetzung wird dadurch so lang wenn er so hoch ist und ich Krieg das moped da nicht Nehr kürzer übersetzt.

Lg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Flying Finn Offline
  • Beiträge: 439
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 20:33
  • Motorrad: R1 RN 32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: München

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Finn »

Auch ich kann diese Erfahrungen vom V2 Hinterreifen in Medium bestätigen.
Er hat bei mir in Most bei über 50 Grad Streckentemperatur super funktioniert.
Luftdruck ca. 1,5 heiß.
Ich habe mich sofort mit ihm sehr wohl gefühlt und konnte mich gegenüber dem SC2 (dem es sicher zu heiß war) deutlich steigern.
Vorne bin ich den französischen Dunlop in der Mischung 3 gefahren und die Kombination war für mich sehr gut.
Ich denke, dass der V2 noch einen zweiten Tag gut überstehen wird.
Ein Nachlassen der Leistung habe ich bei den ca. 30 Runden nicht festgestellt!!
Der Reifen hat eine tolle Rückmeldung und sehr viel Grip.
Ich werde in weiter fahren und hoffe Wolle kann schnell nachliefern :)
"To finish first you have to finish first"
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

@Maxl46

Bridgestone gibt die Reifendimensionen für Slicks in einem unüblichen Format an.

200/655 R17 steht für 200mm Breite und 655mm Durchmesser!

Bei allen Herstellern weichen jedoch die realen Maße von den Angaben auf de Reifenflanke ab.
Der neue Bridgestone V02R hat exakt denselben Umfang wie der KR108 195/65 R17.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Danke dir !
Hat jemand mal nachgemessen , insofern das halbwegs genau geht.
LG
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

maxl

655mm x pi ( 3,1415...... ) = ?? mm

0,655 m x 3,1415.... = 2,05....... :alright: :mrgreen: :assshaking:

dann darfst du den Abrolltest durchführen ;-) ich bin überzeugt du kommst zum gleichen Ergebnis :band:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ich meinte die reifenhöhe. Damit ich wegen der Übersetzung nachschauen kann.
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

was hat die Reifenhöhe jetzt mit der Übersetzung zu tun?? :huh: :huh:

Da gehts um den Umfang, und den hat dir der Wolle ja schon mitgeteilt!

ca. 1 Zahn kürzer hinten, mehr wird es nicht sein! Abgesehen davon glaube
ich nicht das dich der eine Zahn kürzer wirklich schneller macht .... :wink: :wink:

Und wenn du dein Bike nicht mehr kürzer übersetzen kannst, dann würd ich mir was
betreff Kettenlänge oder kleineren Ritzel überlegen!


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ich war jetzt durcheinander weil GP Franz auf die Eigenheit von BS hingewiesen hat. natürlich habt ihr recht. :roll: :oops:
danke

Ich versuch nur bei Gearingcommander ein wenig rumzuprobieren, und mir fehlt der 2. Wert fürc das prozentuale Verhältnis von Reifenbreite zu Reifenquerschnitt.

Ich glaube der Unterschied in der Übersetzung von 190/60 Metzeler auf 200/655 V02 ist nur 1 Zahn hinten, wenn die Reigenhöhe wie beim Metzeler ist, dann würde es nicht mehr sein.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

nimm einfach die Daten vom Dunlop KR108, das passt 1956517 ( in Wirklichkeit sind beide 196 mm breit )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

wen es interssiert
Dave Moss hat einen Test-Bericht über die neuen V2 online:
http://feelthetrack.com/testing-program ... lick-test/
Antworten