Forumsrenneisen 2013
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Re: Forumsrenneisen 2013
...einfach nur furchtbar- sieht aus wie ein billigst zusammengenageltes Unfallmoped.
Was das mit "Motorradfahren pur" zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Was das mit "Motorradfahren pur" zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- afro-r1 Offline
Es ist einfach Glaubensfrage. Einige meinen, dass ohne K42, 1199 oder hoechstens noch RJ15 kein gluecklich sein kann, andere bauen uralte SRADs mit volle Energie.schinnerhannes hat geschrieben:ja - schon - aber was machste damit? Mal ehrlich!!
Fahrfertige 190 kg mit so ca. 130 - 135 PS ohne Verkleidung ..... wen lockste da noch hinterm Ofen vor? Hab genau deshalb meine TL/R verkauft.
Bei Auspuff geht auch um prefaerierte Vorteile. Einige haben lieber 5kg weniger, kompaktere Masze und problemlosere Package auf linke Seite, und nehmen letzte 5PS im Kauf, andere sind erst mit dem letztem Pferd gluecklich.
: o )
-
- latismus Offline
- Motorrad: TL 1000 AMA
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Es ist einfach Glaubensfrage. Einige meinen, dass ohne K42, 1199 oder hoechstens noch RJ15 kein gluecklich sein kann, andere bauen uralte SRADs mit volle Energie.
Bei Auspuff geht auch um prefaerierte Vorteile. Einige haben lieber 5kg weniger, kompaktere Masze und problemlosere Package auf linke Seite, und nehmen letzte 5PS im Kauf, andere sind erst mit dem letztem Pferd gluecklich.
Es ist wie Afro -R1 schon geschrieben hat, es ist ne Glaubensfrage, ich muß nicht mehr das allerletzte PS haben, ich muß nicht mehr diese technischen Gimicks haben, die vorgaukeln was ich doch für ein toller Racer bin, weil bei all diesen tollen Sachen geht das reine Gefühl im Arsch im Kopf und in der rechten Hand verloren.
Ok, jeder hat jetzt seine Meinung darüber abgegeben wie schrecklich die TL ist, ok auch gut, aber für mich ist sie ein Motorrad ohne technischen Schnick Schnack die einfach nur fährt und mir Spass bereitet.
Bin bis letztes Jahr auch noch mit knapp 190 Gäulen rumgefahren, also weiß ich was das heißt, aber ich hab kapiert das ich kein Rossi mehr werde und deshalb zurück zu den Wurzeln, Spass haben, das ist doch das was wir wollen !
Oder ich hab alles falsch verstanden hier.
Wer das nötige Kleingeld hat und sich alle zwei Jahre so einen fahrenden Computer anschaffen kann, ok soll er, aber ich werde hiermit "nur Spass haben wollen"
Gruß vom Klaus
Es ist wie Afro -R1 schon geschrieben hat, es ist ne Glaubensfrage, ich muß nicht mehr das allerletzte PS haben, ich muß nicht mehr diese technischen Gimicks haben, die vorgaukeln was ich doch für ein toller Racer bin, weil bei all diesen tollen Sachen geht das reine Gefühl im Arsch im Kopf und in der rechten Hand verloren.
Ok, jeder hat jetzt seine Meinung darüber abgegeben wie schrecklich die TL ist, ok auch gut, aber für mich ist sie ein Motorrad ohne technischen Schnick Schnack die einfach nur fährt und mir Spass bereitet.
Bin bis letztes Jahr auch noch mit knapp 190 Gäulen rumgefahren, also weiß ich was das heißt, aber ich hab kapiert das ich kein Rossi mehr werde und deshalb zurück zu den Wurzeln, Spass haben, das ist doch das was wir wollen !
Wer das nötige Kleingeld hat und sich alle zwei Jahre so einen fahrenden Computer anschaffen kann, ok soll er, aber ich werde hiermit "nur Spass haben wollen"
Gruß vom Klaus
"Coby" Man lebt nur einmal !
- schinnerhannes Offline
latismus hat geschrieben:Es ist einfach Glaubensfrage. Einige meinen, dass ohne K42, 1199 oder hoechstens noch RJ15 kein gluecklich sein kann, andere bauen uralte SRADs mit volle Energie.
Gruß vom Klaus
dumme Frage:
warum fährste dann zu Wolli auf den Prüfstand

wenn's auf die letzten 5 PS nicht ankokmmt - dann kannste die vorletzten 5 ja auch noch weglassen

immer locker durch die Hose atmen 

- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Es ist doch schön wenn du dich aus den Ps und Traktionskontrollen und Abs etc. Schlacht raushalten willst.
Das ganze geht auch einfacher...kauf dir eine 4-5 Jahre alte 600er.

- schinnerhannes Offline
kadett 1 hat geschrieben:Es ist doch schön wenn du dich aus den Ps und Traktionskontrollen und Abs etc. Schlacht raushalten willst.
jepp - oder für die Rennstrecke - eine wie meine NEU - anschaffung ----- siehe unten (Lacksatz wird noch aufgehübscht u. dann erst montiert!)
immer locker durch die Hose atmen 

-
- latismus Offline

wenn's auf die letzten 5 PS nicht ankokmmt - dann kannste die vorletzten 5 ja auch noch weglassen

Prüfstand sollte schon sein, weil am Motor doch einiges geändert wurde und es doch letztendlich zusammen laufen soll.
Schinnerhannes Angebot ist schön, aber ich wollte nach zig Jahren 4 Zylindern gern mal mal was aus dem Drehzahlkeller fahren.
Gruß vom Klaus
PS Ich merke doch das Werbung nicht zwangsläufig gut sein muß, sie mu0 nur lange im Gespräch bleiben

Prüfstand sollte schon sein, weil am Motor doch einiges geändert wurde und es doch letztendlich zusammen laufen soll.
Schinnerhannes Angebot ist schön, aber ich wollte nach zig Jahren 4 Zylindern gern mal mal was aus dem Drehzahlkeller fahren.
Gruß vom Klaus
PS Ich merke doch das Werbung nicht zwangsläufig gut sein muß, sie mu0 nur lange im Gespräch bleiben

-
- latismus Offline
So, das habt ihr davon, jetzt traut sich niemand mehr sein Moped herzuzeigen weil jeder Angst, er bekommt auf die Rübe wie ich
Gruß vom Klaus

Gruß vom Klaus
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Hallo Leute,hier mal ein kleine Liste meiner Umbauten und der Erleichterung meiner Rennsemmel.
So Klaus jetzt darfste dich revanchieren
Auspuffanlage Akrapovic Evoline Titan.
Servomotor des Endtopfs entfernt (Danke an Stiofan für die Platine).
Lambdasonden ,Zündschloss,Lesespule und Kabelbaum gestrippt möglich durch Us Steuergerät.
Tankdeckel aus Alu.
Lima und Regler entfernt, Batterie durch 10 Ampere LifePO4 ersetzt.
Heckrahmen erleichtert neue Verstrebung konstruiert.
Geweih erleichtert hohlgebohrt.
Ram Air Schmutz und Wasserreservoir entfernt.
Sls Ventil entfernt und mit Widerstand gebrückt Ventildeckel geschlossen.
Bremsscheibe hinten erleichtert durch aufbohren.
Bremsflüssigkeitsbehälter hinten entfernt jetzt mit HRC Schlauch.
Ausserdem mußten viele kleine Halterungen,Bleche,Lichtschalter etc. und andere unnütze kleinigkeiten weichen.
(wird mir zu viel das alles aufzuzählen )
Natürlich sind auch noch andere Sachen angebaut worden...
Starlane GPS 3x Laptimer
Öhlins LKD von einer R anlenkung eigenbau.
Power Comander III Akrapovic Map
KN Filter
Stalflex vorne
CRQ Bremsbeläge
Dynojet Stand Alone Quickshifter
SCR Composites Verkleidung und Tankhaube lackiert und beklebt hab ich selbst.
Kettenfinne eigenbau.
Kurze Brems und Kupplungshebel.
Die Gabel ist noch Original.Das Federbein war bei Pepe-tuning
Ein paar Originalteile wurden etwas modifiziert.
Schaltblitz im Tacho wurde geändert um ihn überhaupt zu sehen...
Hinterachse und Bremsanker umgebaut zum Schnellwechsler.
Gabelbrücke bearbeitet...keine halterung mehr für das Zündschloss,jetzt schon platz für einen Transponder falls pflicht.
Original Sitz mit Sperrbolzen umgebaut ( Knopf in der mitte des Bolzens drücken zum rausziehen des Bolzens). Leistung hat sie jetzt 130ps an der Kupplung mit ca.98 db und Killer.
166KG Fahrfertig ohne Sprit
Hab bestimmt noch was vergessen...
Die nächste Saison kann kommen.

So Klaus jetzt darfste dich revanchieren
Auspuffanlage Akrapovic Evoline Titan.
Servomotor des Endtopfs entfernt (Danke an Stiofan für die Platine).
Lambdasonden ,Zündschloss,Lesespule und Kabelbaum gestrippt möglich durch Us Steuergerät.
Tankdeckel aus Alu.
Lima und Regler entfernt, Batterie durch 10 Ampere LifePO4 ersetzt.
Heckrahmen erleichtert neue Verstrebung konstruiert.
Geweih erleichtert hohlgebohrt.
Ram Air Schmutz und Wasserreservoir entfernt.
Sls Ventil entfernt und mit Widerstand gebrückt Ventildeckel geschlossen.
Bremsscheibe hinten erleichtert durch aufbohren.
Bremsflüssigkeitsbehälter hinten entfernt jetzt mit HRC Schlauch.
Ausserdem mußten viele kleine Halterungen,Bleche,Lichtschalter etc. und andere unnütze kleinigkeiten weichen.
(wird mir zu viel das alles aufzuzählen )

Natürlich sind auch noch andere Sachen angebaut worden...
Starlane GPS 3x Laptimer
Öhlins LKD von einer R anlenkung eigenbau.
Power Comander III Akrapovic Map
KN Filter
Stalflex vorne
CRQ Bremsbeläge
Dynojet Stand Alone Quickshifter
SCR Composites Verkleidung und Tankhaube lackiert und beklebt hab ich selbst.
Kettenfinne eigenbau.
Kurze Brems und Kupplungshebel.
Die Gabel ist noch Original.Das Federbein war bei Pepe-tuning
Ein paar Originalteile wurden etwas modifiziert.
Schaltblitz im Tacho wurde geändert um ihn überhaupt zu sehen...
Hinterachse und Bremsanker umgebaut zum Schnellwechsler.
Gabelbrücke bearbeitet...keine halterung mehr für das Zündschloss,jetzt schon platz für einen Transponder falls pflicht.
Original Sitz mit Sperrbolzen umgebaut ( Knopf in der mitte des Bolzens drücken zum rausziehen des Bolzens). Leistung hat sie jetzt 130ps an der Kupplung mit ca.98 db und Killer.
166KG Fahrfertig ohne Sprit
Hab bestimmt noch was vergessen...

Die nächste Saison kann kommen.

- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Du musst mal wieder zu mir in die Garage........ich brauch da was wofür du Maß nehmen müsstest

Du musst mal wieder zu mir in die Garage........ich brauch da was wofür du Maß nehmen müsstest

# 577