Zum Inhalt

SMR/DRC 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• basti Offline

Re: SMR/DRC 2012

Beitrag von basti »

Stimmt auch wieder
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Ferdi hat geschrieben:Hi Norman,

ja, supergeil, oder?
Da ist man 30 Jahre mit motorisierten Zweirädern unterwegs (soweit Geld und Zeit das zulassen), versucht einfach aus Spaß schnell zu fahren und stellt dann fest, dass der DMSB einem eine A/I Lizenz geben würde (bekommt ja auch nicht jeder), und die Qualizeit in der IDM (115%) kein Problem darstellt.
Jetzt "hätte, wäre, wenn" spielen? Nicht mein Ding. Da nehme ich die Herausforderung lieber an. Das ist unser Sport. Nix für Luschen, Mimosen, Warmduscher, etc. Da muss man durch - keine Ausreden, kein "ich würde ja, wenn..."

Wir sehen uns dann ja nächstes Jahr in der DRC/SMR, oder? Würde mich freuen. Damals warst Du ja echt schnell unterwegs.
Sorry, kann ich echt nicht nachvollziehen.
Die I Lizenz hatte ich immer...sofern ich eine geholt habe, aber deshalb zieht es mich da schon lange nicht mehr hin. Der Niveauunterschied ist einfach viel zu hoch.
Aber wenn du Spaß hast um die rote Laterne zu fahren dann wünsche ich ein schönes WE.
Mal sehen, ob ich nochmal in der DRC fahre, wenn dann wohl nur mal als Gaststarter ohne Lizenz - mehr wohl nicht. Vom Speed her sollte es noch reichen :wink:

Grüße Normen
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Ich finde es super, wenn Ferdi IDM fährt. Hatte ich dieses Jahr auch vor. Aber erst kamen die unglaublichen Anmeldegebühren und dann mein Sturz.
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Ferdi viel glück!!!
der Stuppi fährt ja auch mit.

Lasst alles heile und nehm ein bißchen Erfahrung mit :band:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Stuppi auch? Cool!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:Ich finde es super, wenn Ferdi IDM fährt. Hatte ich dieses Jahr auch vor. Aber erst kamen die unglaublichen Anmeldegebühren und dann mein Sturz.
Du stehst ja auch ein wenig auf Schmerzen :mrgreen:
  • PSW Offline

Beitrag von PSW »

• Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR

Beitrag von Stuppi#22 »

Chris hat geschrieben:Stuppi auch? Cool!
Jep war auch mit dabei.Die Trainings und Qualis waren noch ganz ok.
Leider haben wir uns am Freitag mit dem Fahrwerk ein bissl im Kreis gedreht und haben dadurch kein optimales Setup fürs Rennen hin bekommen.
In Rennen 1 war eigentlich alles soweit ganz ok.-Ausser dass ich mich für die falsche Reifenmischung entschieden hab.
In Rennen 2 war ich einfach nicht gut drauf.Da lag es nicht an der Maschine oder sonst irgendwas.Das war nur ich wo nicht funktioniert hat.Aber Ziel fürs Rennen erreicht!-Nicht Letzter geworden und auch nicht überrundet worden.

Was nächste Saison ansteht wissen wir leider noch nicht, da es halt leider immernoch ein sehr sehr teurer Sport ist.Schön wäre es schon eine ganze IDM Saison zu fahren aber wohl zu teuer.Auch die Langstrecken WM ist ganz interessant.-Was es aber wird steht noch nicht fest.
  • Ferdi Offline

Beitrag von Ferdi »

Aufgrund der vielen Nachfragen:

http://www.youtube.com/watch?v=zCqDIkWMxWA&feature=plcp

Kurze Zusammenfassung des Rennsonntags aus meiner Sicht. Inklusive Sturz.

Ich hatte noch Gelegenheit am Sonntag Abend die Aktion mit mit Matej Smrz zu beleuchten. Wir haben uns neutral auf "Rennunfall" geeinigt, mittelbar verursacht durch zu frühzeitiges, nicht eindeutiges Schwenken der blauen Fahnen...
(Da bin ich gerade am Überrunden und hab hinter mir einen direkten Wettbewerber geglaubt. Wie lange soll man da Platz machen? Ist aber auch für die Streckenposten sicher nicht einfach...)
Wie dem auch sei, da kann man sicher aus verschienenen Positionen viel diskutieren. Rennunfall halt...
Ich bin o.k., das Moped lässt sich wieder richten. Also halb so schlimm.

Sportlich gesehen kann ich sicher nicht mit den Rundenzeiten zufrieden sein. Da war letztes Jahr mehr drin. Damals hatte ich aber auch nicht vorher bei jeder Gelegenheit Bodenproben im Kies genommen. Haken wir das Jahr mal ab, nächstes Jahr geht´s weiter (DRC Brünn war ohnehin nicht geplant).

Glückwunsch an Stuppi! Super Leistung.
Da dachte ich eigentlich bis einschließlich Schleiz / Oschersleben dieses Jahr, dass ich mich vor ihm platzieren könne. Das ist wohl vorbei. Stuppi hat echt zugelegt und ein sauberes Rennwochenende hingelegt. Respekt!

Erwähnenswert finde ich auch das Rennwochenende von René Kehrberg (Sieger Pirelli-Cup und auch Gaststarter in der IDM):
Im ersten freien Training am Freitag in der 2. Runde Motorschaden.
Zum Q1 neuen Motor nach 560km Autobahn und einigen Stunden schrauben wieder drin.
Im Q1 am Samstag morgen in der ersten Runde auf den wenigen verbliebenen feuchten Flecken abgelegt (zusammen mit einer Panigale...) - noch keine Qualizeit.
Q2 dann qualifiziert und erstmalig am Wochenende ein paar mehr Runden gedreht.
Im Race1 dann erstmal in der Sachskurve geradeaus ins Kies.
Im Race2 dann endlich eine saubere Leistung.
Da René gleich in der Nachbarbox war, konnten wir alles live miterleben. Ebenfalls Glückwunsch. Super Show. Immer am Gas bleiben...

Gaststart in der IDM? Wer die Möglichkeiten schaffen kann, sollte es auf jeden Fall mal machen. Das ist echt mal ein Event, ein Erlebnis.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Coole Aktion Ferdi und dann noch der Typ mit der Kippe am Schluss ... :lol:
Grüße
Jörg#33
Antworten