Zum Inhalt

Castor nach Gorleben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Joe hat geschrieben:
Krulle hat geschrieben:ernsthaft?
da würde ich aber auch sehr gelassen in die zukunfst schauen :shock:
mit 52 in ruhestand, geil.
Mit 52 ginge ja noch.

Das macht der Bursche seit fast zehn Jahren!!!
Der leuchtet doch bestimmt im Dunkeln und könnte prima als Straßenlaterne oder Werkstattlampe arbeiten ;-)
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

GP503.de_Franz hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Leider wird hier auf >30 Seiten bis hin zur gegenseitigen Beschimpfung eine idiologische und politische Diskussion geführt. Sorry, ich versteh wirklich nicht, warum null Moderationsleistung hier im Forum erbracht wird. Solche Themen haben hier absolut nix zu suchen. Andi
Da möchte ich Dir überhaupt nicht zustimmen Andi!
Die Quasselecke haben wir doch extra um Themen abzuarbeiten die uns ebenfalls interessieren. Es ist doch sehr interessant die Meinungen von Leuten zu hören welche man vom Rennplatz kennt oder zu mindestens von Leuten mit denen man das Interesse am Motorsport als gemeinsame Schnittmenge hat. Zudem war Stiel und die Qualität der Diskussionsbeiträge prima und vom Niveau höher als im Bundestag oder sonstigen öffentlichen Debatten bei denen PRO und CONTRA aufeinander treffen. Da musste Chris ganz sicher nicht eingreifen.
Hey Franz,

da kann ich Dir leider wieder nicht zustimmen. Nach Beschreibung der Quasselecke sind die Inhalte Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-) - darunter würde ich ehrlicherweise keine politische Diskussion pro und con Atomkraft und Formen der Enlagerung verstehen. Du etwa?

Zum Niveau - ja, ich gebe Dir recht, daß einige Beiträge vom technischen Sachverstand interessant waren - ob fundiert kann ich leider auch nicht beurteilen. Jedoch waren auch einige Aussagen dabei, die einfach unter aller Kanone waren (schau mal durch, da sind Beschimpfungen drin, da wird Gewalt gelobt um Großes zu erreichen ...) genau das Niveau wünsche ich mir in keinen Forum - es sei denn wir interpretieren es mal als Zitat "jeglicher Dummfug" ;-)

My 3-4 cents

Andi
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno
Beitrag von Schlosser »

Joe hat geschrieben: So auch mein Kumpel Paul, der somit keine Beschäftigung mehr hatte und seitdem daheim bleibt.

RWE, der Betreiber, zahlt ihm und den Anderen das zuletzt gezahlte Gehalt weiter, bis zum Renteneintritt.

Paul, 52 J., ist seitdem sehr entspannt, meistens braun gebrannt, sehr gut erholt und schaut sehr gelassen in die Zukunft!
Wobei ich mal vorsichtig behaupte, Du und ich zahlen die Rente. Wobei Paul dafür ja nichts kann.

Die RWE hatte ja eine Betriebsgenehmigung, die zurück gezogen wurde. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass die RWE das einfach geschluckt hat.

So richtig ist nie raus gekommen, ob Land oder Bund Verfahrensfehler begangen hatte. Tatsache ist, für den etwas erdbebengefährdeten Standort wurden vom Land mehrere Genehmigungen erteilt, die vom OVG und vom Bund widerrufen wurden.

Ich gehe jede Wette ein, da ist Geld an die RWE geflossen. Die Hütte hat ja mal eben 3,7 Mrd. + jetzt Rückbau 0,7 Mrd. gekostet. (ich korrigiere damit meine Zahlen oben) Das will oder hat die RWE niemals alleine bezahlt. Die müssten ja bescheuert sein.

@Andi, meine Güte, sei mal nicht so spießig. Es hat doch noch genug andere Beiträge hier und es kostet Dich keine Performance oder Platz. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Schlosser hat geschrieben: @Andi, meine Güte, sei mal nicht so spießig. Es hat doch noch genug andere Beiträge hier und es kostet Dich keine Performance oder Platz. :wink:
Bin ich doch gar nicht, nur manchmal habe ich den Eindruck, daß

a) das Thema wirklich meilenweit verfehlt wurde und
b) einfach der Ton sowas von daneben ist. Lesen manche Teilnehmer eigentlich Ihre Beiträge mal durch bevor sie auf "Absenden" drücken?

Wenn die Kombination eintritt, kann ich auch zickig sein ;-)

Aber nix für ungut; jedem das seine.

Aloha,
Andi
Zuletzt geändert von AndiGixxer am Donnerstag 11. November 2010, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

Joe hat geschrieben:
Krulle hat geschrieben:ernsthaft?
da würde ich aber auch sehr gelassen in die zukunfst schauen :shock:
mit 52 in ruhestand, geil.
Mit 52 ginge ja noch.

Das macht der Bursche seit fast zehn Jahren!!!
Warum macht RWE das?
Oder hat Paul bereits drei Köpfe?
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Solche Massendemos haben echt was gutes.....

Atomkraftgegner nutzen natürlich alle sich bietenden technischen Möglichkeiten (Handys, Internet, Messengers, etc.) um sich zu verabreden und zu organisieren. Natürlich alles genutzt mit Ökostrom, glaub ich...

Und sie machen sich sodann alle zu Fuß auf den Weg um sich dort zu versammeln. Keiner wird mit einem Kraftfahrzeug anreisen, denk ich...

Und alle haben um Urlaub gebeten für diese Aktion, vermute ich mal...

Kinder wurden von ihren Schulen freigestellt, weil die Eltern darum gebeten haben, also davon gehe ich mal aus...

Studenten können ruhig mal auf die ein oder andere Lesung verzichten... schließlich geht es hier um sehr viel mehr!

Und alle haben natürlich die vorgschriebenen Trampelpfade im Wald genutzt um bloß keinen Flurschaden zu hinterlassen, also das sagt der gesunde Menschenverstand...

Jeder wird eine Toilette im nächsten Ort, oder zumindest ein Dixieklo aufgesucht haben. Alels andere würde mich doch seeeehr wundern.

Sodann werden natürlich durch die Demonstranten die niedergetrampelten Pflanzen und Bäume durch Neubepflanzung ersetzt... sagt mir der gesunde Menschenverstand.

Die Störer legen NACH der Aktion natürlich ALLE Steine wieder zurück an ihren Bestimmungsort, um den nachfolgenden Schienenverkehr nicht zu gefährden... nehme ich an...

Und die meisten werden anschließend ihre Aktionen auf You-Tube einstellen, sie werden im Internet nach Berichten suchen, werden laaange Telefonate führen und ihre Handyakkus überstrapazieren, um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.

Gregor Gysi wird sich nun einen eigenen Trecker in die Garage stellen und Claudia Roth, nun die wird sich jetzt mal schlau machen, bei welcher medienwirksamen Aktion sie sich nun sehen lassen kann... immerhin ist die gute Frau auf Stimmenfang...

Doch, doch... solche Massendemos gegen Atomstrom sind wirklich was gutes.

Ich habe gestern in den Nachrichten gesehen wie die örtlichen Bauhöfe/Straßenmeistereien tonnenweise Müll beseitigten. Müll der auf den Straßen und in der Landschaft rumlag.

Da fragt man sich dann doch, ob es opportun ist gegen Atommüll und Umweltverschmutzung zu sein (was ich grundsätzlich ebenfalls bin), seinen persönlichen Müll aber in der Landschaft zu verstreuen.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Andreas
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

AndiGixxer hat geschrieben:Sorry, ich versteh wirklich nicht, warum null Moderationsleistung hier im Forum erbracht wird.
Du, es werden schon immer mal wieder unpassende Beiträge, Spam, extreme Entgleisungen und sowas aussortiert - Du hast keine Ahnung was alles unter "Ausschuß" liegt :shock:

Nee, im Ernst: Eigentlich find ich das bisherige Konzept mit nur "minimalinvasiven" Eingriffen ganz gut und i.d. Regel kriegen sich die Hackfressen ja auch wieder ein untereinander ;-)
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

as hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Sorry, ich versteh wirklich nicht, warum null Moderationsleistung hier im Forum erbracht wird.
Du, es werden schon immer mal wieder unpassende Beiträge, Spam, extreme Entgleisungen und sowas aussortiert - Du hast keine Ahnung was alles unter "Ausschuß" liegt :shock:
Löschen heisst nicht moderieren. Löschen, und das seht ihr sicher genauso, kann eigentlich nur der letzte Weg sein.

Mit Moderation meine ich eine Leistung, die bei Entgleisungen steuernd eingreift. Zum Beispiel eine Art Plasberg hätte bei dieser wie ich finde unglücklichen Diskussion mit Sicherheit geholfen. Oder halt Thema schließen; nicht nur wenn jemand mal wieder das Forum als Anzeigenmarkt nutzt. :wink:

So damit ich aber nun final raus aus dem Thema ;-)
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Ich find es sehr gut, so wie es ist.
Gerade auch die anderen Themen neben dem Racinggedöns machen r4f zu dem was es ist. Und das was es ist, find ich gut.
In welcher Ecke es nun geschrieben wird, ist doch fast schnuppe.

Gruß
Andreas
  • Krulle Offline

Beitrag von Krulle »

um nochmal auf die gefahren hinzuweisen:

Tschernobyl Super GAU

Junge, was die für Menschen fürs aufräumen und versiegeln verheizt haben, echt unglaublich :evil:
Antworten