Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

ANGUS1 hat geschrieben:Was will den Honda mit so einem alten Mann wie Cal?

Das kommt noch erschwerend hinzu...
Caspian921 hat geschrieben: -Wenn Honda ihn bei LCR sehen will fäjrt er da. Und wenn's is spielt Kohle bei Honda keine Rolle. Siehe damals Angebot an Stoner. Suppo sieht - neben Marquez - in CC genau die Sorte Fahrer, die kompromisslos zu Werke gehen, wie MArquez und eben Stoner damals.
Sorry, bei aller Sympathie, aber von einem Stoner ist ein CC meilenweit entfernt. Und würde Kohle keine Rolle spielen, hätte LCR nicht bei jedem Rennen einen anderen Hauptsponsor. Jene welche auch bei der Fahrerfrage ein gewichtiges Wort mitzureden haben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

Ray S. hat geschrieben:Wenn es etwas gibt was man AUF GARKEINEN FALL zum Thema Motorradrennsport in/aus Deutschland befragen darf dann ist das:

1. DMSB
2. Racing4Fun.de (bei aller Liebe) Abteilung Championships

Und wenn es so sein sollte das bei Honda Geld keine Rolle spielt, wie hier immer gerne postuliert wird, verstehe ich nicht wieso sie dann nicht 7 Werksbikes einsetzen.

Mir gefällt eine Auseinandersetzung über technische Dinge z.B. V4 vs rückwärtdrehender KW mehr als dieses Gossipdiskussionen um CC die alle nur auf Gerüchten basieren.
der thread heisst aber "GP-News" daher verstehe ich Deine eher negative Response nicht ganz...
Und zu Honda: sie hatten ja vor Kurzem 3 Werksbikes am Start. Es hat sicherlich auchmarketingtechnische Gründe warum sie 2+2 bikes einsetzen. Die Dorna redet da auch noch mit. Und das zweistellige Mio-Angebot an Stoner ist/war ja nun kein Geheimnis
  • Caspian921 Offline

Beitrag von Caspian921 »

Roland hat geschrieben:
ANGUS1 hat geschrieben:Was will den Honda mit so einem alten Mann wie Cal?

Das kommt noch erschwerend hinzu...
Caspian921 hat geschrieben: -Wenn Honda ihn bei LCR sehen will fäjrt er da. Und wenn's is spielt Kohle bei Honda keine Rolle. Siehe damals Angebot an Stoner. Suppo sieht - neben Marquez - in CC genau die Sorte Fahrer, die kompromisslos zu Werke gehen, wie MArquez und eben Stoner damals.
Sorry, bei aller Sympathie, aber von einem Stoner ist ein CC meilenweit entfernt. Und würde Kohle keine Rolle spielen, hätte LCR nicht bei jedem Rennen einen anderen Hauptsponsor. Jene welche auch bei der Fahrerfrage ein gewichtiges Wort mitzureden haben.
evtl. denkt da Suppo anders...bei der Kohle gings primär um das Gehalt an den Fahrer, hier potenziell CC. Aber lassen wir uns überaschen.. :mrgreen:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ray S. hat geschrieben:Wenn es etwas gibt was man AUF GARKEINEN FALL zum Thema Motorradrennsport in/aus Deutschland befragen darf dann ist das:

1. DMSB

Und wenn es so sein sollte das bei Honda Geld keine Rolle spielt, wie hier immer gerne postuliert wird, verstehe ich nicht wieso sie dann nicht 7 Werksbikes einsetzen.

Muß Dich korrigeren:

Dein 1. Punkt unterschreibe ich, bei Punkt 2 mußt Du das "de" durch "at" ersetzen. :mrgreen:

Es dürfen pro Hersteller nur 4 Prototypen eingesetzt werden. Das ist eine Vorschrift der Dorna, damit die CRTs Chancen auf Punkte haben.

Caspian921 hat geschrieben: evtl. denkt da Suppo anders...bei der Kohle gings primär um das Gehalt an den Fahrer, hier potenziell CC. Aber lassen wir uns überaschen.. :mrgreen:
Was hast denn immer mit Deinem Suppo, der Mann, der das sagen hat ist Nakamoto. Und der hält bekanntlich sehr viel vom Bradl.
  • Caspian921 Offline

Beitrag von Caspian921 »

Roland hat geschrieben:

1. DMSB

Muß Dich korrigeren:

Dein 1. Punkt unterschreibe ich, bei Punkt 2 mußt Du das "de" durch "at" ersetzen. :mrgreen:

Es dürfen pro Hersteller nur 4 Prototypen eingesetzt werden. Das ist eine Vorschrift der Dorna, damit die CRTs Chancen auf Punkte haben.

Caspian921 hat geschrieben: evtl. denkt da Suppo anders...bei der Kohle gings primär um das Gehalt an den Fahrer, hier potenziell CC. Aber lassen wir uns überaschen.. :mrgreen:
Was hast denn immer mit Deinem Suppo, der Mann, der das sagen hat ist Nakamoto. Und der hält bekanntlich sehr viel vom Bradl.
ja aber der hat meine ich auch schon gesagt, SB müsse sich steigern insbesondere in den Rennen
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

GP-News ist richtig und ich habe nichts dagegen.

Nur mutmassen wir (ich mache ja auch mit) hier seit Tagen um CC und SB, wobei niemand was genaueres weiss. Ich bin schon seit Jahren im Presse-Verteiler von YRC und bekomme vor jedem GP und SBK-Wochenende die offiziellen Pressemitteilungen (die ich dann aber nicht lese sondern am nächsten Tag auf deutsch bei speedweek oder mstotal lesen kann) und da würde sicherlich etwas über CCs Verbleib oder Abgang vermeldet werden.

An die 4 Prototypen-Regelung habe ich nicht gedacht, aber wir alle wissen das die Dorna/FIM Regeln nicht für die Ewigkeit aufstellt. (oder Honda verkauft zusätzlich zu den PR noch ein Upgrade-Kit mit Getriebe und Pneumatischen Ventilen :wink: )

Vertreiben wir uns also noch ein wenig die Zeit bis morgen abend (Nacht) und harren der Dinge die da kommen.
Gruss Ray
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Caspian921 hat geschrieben: ja aber der hat meine ich auch schon gesagt, SB müsse sich steigern insbesondere in den Rennen
Deshalb ist das noch lange kein Grund Bradl zu ersetzen.
So gesehen dürfte Baustista gar nicht mehr in der MotoGP sein.
Der fährt seine 4. Saison und Bradl hat ihn klar im Griff.
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ein anderer Gedanke:

Die Dorna ist ja bekanntermassen daran interessiert möglichst viele Fahrer verschiedener Nationen im Wettbewerb zu haben. Von daher ist der Markt an deutschen Fahrern nicht besonders groß, genauer gesagt es gibt nur Stefan Bradl.

Bei den Briten hätten wir CC, Schmitz (der jünger ist) und evtl Redding (der auch jünger als CC ist).

Dann wär da noch ein Schweizer, wobei ich glaube diese Nation ist zu vernachlässigen :lol: , der nächstes Jahr MotoGP fahren will/sollte.

Und dann kommen noch die neuen Märkte aus Asien, die vielleicht auch mitmischen wollen/sollen.

Alles irgendwie kompliziert. Ich gebe die Hauptschuld Suzuki :lol: wären die schon nächstes Jahr dabei wärs bestimmt etwas klarer.
Gruss Ray
  • Caspian921 Offline

Beitrag von Caspian921 »

sehe ich genauso, SB hat den ride klar verdient und macht keinen schlechten job.

@Ray: rumgegossipe hier ist nur die blanke Vorfreude auf den GP am Sonntag abend..wie gern wär ich mal in California dabei...apropos Suzuki ich würde dann gerne Ben Spies bei denen sehen, war ja wirklich erfolgreich in der AMA mit denen
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Oh ja, ich würde generell Speez mal wieder fahrend sehen. Man sollte nicht vergessen das der die WSBK, auch ohne Streckenkenntnisse, ähnlich brutal wie MM, aufgemischt hat.

Die gute Nachricht: Bis zum ultimativen Laguna-Rennen gibts ja mittags noch (falls nix dazwischen kommt) die WSBK aus Moskow.
Gruss Ray
Antworten