Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Yamaha YZF R9

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: Yamaha YZF R9

Beitrag von Taurus »

Das Lager scheint gespalten und die Vorstellung über die Verwendung eines Pit-Limiters gehen offenbar auch in verschiedene Richtungen.

Vielleicht klärt der Herr das mal auf, was jetzt konkret mega und lustig war!? Ein stinknormales Szenarion ohne besondere Auffälligkeiten kann es ja kaum gewesen sein.
Fl0rian hat geschrieben: Mittwoch 17. Dezember 2025, 19:16 und der pit limiter war auch mega, war lustig in den 30er zonen :D
Na dann man tau...
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

@doc ...na klar darfst du das scheisse finden.. ich wollte dich dich nur n bisschen foppen ... ich finde übrigens auch doof das ich auf ner Panigale v4 Schnickschnack xy Limited immernoch langsamer bin und vermutlich bleibe als fast alle aus'm twincup auf mt07 sv650 (Achtung alles sehr bequem;-) ) aber naja was willste machen... #eliteblümchenpflücker wäre eigentlich ein schönes Motto für 2026 @robert :-)))

sind grad alle bisschen empfindlich hier ... das ist wohl diese besinnliche Vorweihnachtszeit+ keine Zeit,Kein Geld, kein kein was weiss ich um ins gelobte Spanien zu reisen und dort sinnlos im Kreis zu fahren ...
  • Fl0rian Offline
  • Motorrad: Yamaha MT-09
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von Fl0rian »

saflo hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 18:39 Weil er vielleicht noch jung ist, noch nicht so lange Rennstrecke fährt, und sich noch nicht mehrere Moppets leisten kann?
Tut mir echt leid, dass Du Dich hier mit Tempomatblümchenpflückern abgeben musst.
Vielleicht schaust Du mal im Netz nach einem Moto-GP-Forum, da sind dann viele kluge schnelle Menschen!

Gechillte Grüße - Stefan
ob 27 jung is oder nicht keine ahnung, Rennstrecke fahre ich seit 2 jahren und ich verdiene durchschnittlich aktuell für nen studenten und man darf nicht vergessen in Österreich sind die sachen viel viel teurer. Ich könnte mir ne alte 1000er gixxer kaufen und würd mit nur haftpflicht 200€/monat zahlen müssen(co2 steuer) , da bin ich zu geizig und warte bis ich mir eine neuere 1000er leisten kann, da sehe ich es eher ein.

Die neue Pani V2 war mega geil zum fahren und die hätte ich wirklich gerne aber ersten 20k€, die S version kostet 23k und zweitens 250-300€/monatlich vollkasko. Da kommt die Triumph mit den anderen sachen was ich will wie sportlich (jaja isn naked ich weiß) und gute hard/software extrem gut weg, vor allem für den Preis, versicherung wären im vergleich "nur" ~130€ was ein 10er mehr ist als für die MT09.

Ich hab nur ne wohnung und daher keine garage wo ein reines rennstrecken motorrad stehen könnte, daher hab ich nur 1 motorrad das eben für straße und rennstrecke herhalten muss. Wenn mir einer ein bike kauft und garage zahlt oder bei einer 1000er dazu steuert, nehme ich es gerne an :)

Die Aprilia war meine erste mit so sau viel technik und mit 100ps, Ich war mega happy mit allen und fand sowas wie pit limiter cool weil race bike feeling. Tempomaten hatte ich bei meiner MT09 auch net und es hat schon ab und zu genervt. Ist eher so kategorie Nice-to-have und da die Triumph das hat, machts mich um so glücklicher.
  • saflo Offline
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von saflo »

Fl0rian - Dich versteh ich voll und ganz!

Grüße - Stefan
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

wizzard hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 19:44
#eliteblümchenpflücker wäre eigentlich ein schönes Motto für 2026 @robert :-)))
Müsste man glatt mal im V4-Forum fragen: Sticker mit #beaeliteblümchenpflücker
Antworten