Funktioniert der hintere in Soft dann ab 30 grad + asphalttemperatur nicht mehr? oder kann man die oben geschriebenen erfahrungen nicht verallgemeinern?
grüß Philipp
Der Bridgestone Battlax Racing Slick V02R in Soft-Medium reagiert auf abrasive Streckenbeläge und höhere Temperaturen sehr sensibel, neigt zum Aufreißen und hat somit extem hohen Verschleiß. Grip ist trotzdem da.
Pauschal kann man schon sagen, dass am Hinterrad die Mischungsvariante Medium-Hard bei Steckentemperaturen über 30 Grad zu bevorzugen ist.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Mittwoch 21. Mai 2014, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
Güdy hat geschrieben:Also ich fahr alle genannten Marken auf der BMW ohne auch nur einen klick am Fahrwerk zu stellen...[/quote
Ist aus meiner Sicht unvorstellbar!
Grüße Normen
Bin zwar nicht so schnell wie ihr, aber bei mir ist es auch so. Verstellen tue ich nix und tausche die Hinterreifen immer ordentlich durch. Der V02 Medium-Soft ist kaputt gegangen,aber ansonsten... Pirelli, Conti, Dunlop, Bridgestone V02 Medium - geht alles und geht nicht kaputt
Phil90 hat geschrieben:@ Wolle
Funktioniert der hintere in Soft dann ab 30 grad + asphalttemperatur nicht mehr? oder kann man die oben geschriebenen erfahrungen nicht verallgemeinern?
grüß
Philipp
Hallo Philipp,
er funktioniert schon sehr gut, aber leider nicht sehr lange. Nach spät. 3 Turns geht es abwärts und geht dann beim beschleunigen etwas früher seitwärts, was der medium garnicht macht
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
Phil90 hat geschrieben:@ Wolle
Funktioniert der hintere in Soft dann ab 30 grad + asphalttemperatur nicht mehr? oder kann man die oben geschriebenen erfahrungen nicht verallgemeinern?
grüß
Philipp
Hallo Philipp,
er funktioniert schon sehr gut, aber leider nicht sehr lange. Nach spät. 3 Turns geht es abwärts und geht dann beim beschleunigen etwas früher seitwärts, was der medium garnicht macht
jepp, habe den soft (hinten) gerade in Most ausprobiert - sonnig, ca 20°C Lufttemperatur, leider die Asphalttemperatur nicht gemessen - war aber insgesamt noch relativ "kühl" ...
Vorne michelin power slick B - wie geleckt (eigentlich wie immer) - der neue bridgestone V02 soft hinten zeigte nach zwei turns schon die ersten Anzeichen zum Aufreißen - grip war ok, allerdings arbeitete der Reifen spürbar. Bin dann nochmals mit dem Luftdruck runter ca. 1,5 - 1,6 warm (vorher 1,7) ... dann gings etwas besser - trotzdem zeigten sich die ersten Ermüdungserscheinungen. Vermutlich funktioniert er nur bei deutlich kühleren Temperaturen und weniger agressivem Asphalt ...
Mit dem "alten" medium hatte ich sowas nie - der sah eigentlich immer top aus.
Hatte den Reifen schon einen Tag in der Lausitz gefahren, damals viel Grip und gutes Laufbild. In Osche nach einigen Turns stark aufgerissen hinten rechts, Luftdruck 1,7 ganz heiss. Absenken/Erhoehen vom Luftdruck hat's nur verschlimmert. Dazu vorne sehr viel Verschleiss und schlechtes Abriebbild auf beiden Seiten, siehe Bilder, Luftdruck 2,3 heiss.
Fahrwerk passt denke ich einigermassen, hatte mit Pirellis nie solche Probleme.
Denke der Reifen ist nun definitiv fertig und werde ihn wechseln, speziell vorne habe ich kein Vertrauen mehr bei diesem Reifenbild.
Front Fahrwerk sieht einen Tick zu hart aus . Gegenüber Pirelli ist der Reifen härter aufgebaut und hat dadurch weniger Eigendämpfung, dafür ist das Feedback besser.
Stell dein Fahrwerk etwas weicher und dein Reifenbild wird besser aussehen.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com