Fitness 2009
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Instagram: Nofallsnoballs21
naja ich mach den Quatsch jetzt schon 16 oder sind es jetzt schon 17 Jahre lang
hab verschiedene Trainingsformen durch......und muss sagen der Surfertyp gefällt mir am besten, wenn dann immer noch genug da ist.
Die Beweglichkeit nimmt um einiges zu, und Kondition ist auch ausreichend vorhanden

Die Beweglichkeit nimmt um einiges zu, und Kondition ist auch ausreichend vorhanden

- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich bin seitdem ich 21 bin am trainieren. Mein Favorit ist ganz klar das Heavy Duty - Prinzip. Dazu noch 1 - 2 mal Ausdauersport (was auch immer) und alles wird gut 

Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- SP-12 Harry Offline
Wo ist das Problem? Miguel Indurain, der ehemalige Tour de France Sieger hatte einen Ruhepuls von 27!!!ca hat geschrieben:Heute war es leider wieder zu glatt und kalt um auf der Bahn etwas Tempo zu machen, nur 1km mit 3:30min.
Worüber ich mir im Moment Gedanken mache ist mein Ruhepuls, im Sitzen 43-45 und im liegen (nicht Tiefschlaf!) 38...
Gruß,
Christian

Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Völlig normal und es zeigt dass du regelmäßig trainierst.ca hat geschrieben:Heute war es leider wieder zu glatt und kalt um auf der Bahn etwas Tempo zu machen, nur 1km mit 3:30min.
Worüber ich mir im Moment Gedanken mache ist mein Ruhepuls, im Sitzen 43-45 und im liegen (nicht Tiefschlaf!) 38...
Auch ein rund weshalb das Herz des Ausdauersportlers insgesamt weniger schlägt als dass des Nichtsportlers, auch wenn der Sportler mehrere Stunden die Woche trainiert.
Mein Ruhepuls liegt auch irgendwo um die 40 (frühmorgens nach dem Aufwachen im Bett gemessen)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- R O L A N D Offline
Muss man nicht gedopt sein für so einen Puls. Ich hatte in einem guten Trainingsjahr auch mal im Urlaub 29 bpm auf dem Bett liegend und Zeitung lesend.
Hast du also noch ein paar Schläge aufzuholen, Christian ....
Wahrscheinlich bist du aber noch ein wenig zu jung für deutlich niedriger als jetzt. Aus dem gleichen Grund kommen wahrscheinlich auch noch keine Muskel bei dir dran
.
Ist aber vielleicht auch ein Zeichen von fehlendem Streß
. Dann regelt sich so was ganz von alleine in die andere Richtung
.
Bei unter 30 bpm muss man schon beginnen ein wenig vorsichtig zu sein. Mein Sportarzt hatte zwar keine echten Bedenken, hat mir aber schon gesagt, dass das nicht noch weiter fallen sollte. Irgendwann passt das wohl nicht mehr mit den Fließgeschwindigkeiten des Blutes und es besteht sogar Trombosegefahr.
Und das ist übrigens unter anderem auch der Grund, warum Doping mit EPO und Eigenblut bei hochtrainierten Ausdauersportlern wirklich tödlich sein kann. Die pennen dann mit Pulsmesser und eingeschaltetem Alarm für die untere Grenze. Und wenn das Ding losgeht, dann müssen die aufstehen und durch Bewegung für Strömgeschwindigkeit sorgen .
Hast du also noch ein paar Schläge aufzuholen, Christian ....

Ist aber vielleicht auch ein Zeichen von fehlendem Streß

Bei unter 30 bpm muss man schon beginnen ein wenig vorsichtig zu sein. Mein Sportarzt hatte zwar keine echten Bedenken, hat mir aber schon gesagt, dass das nicht noch weiter fallen sollte. Irgendwann passt das wohl nicht mehr mit den Fließgeschwindigkeiten des Blutes und es besteht sogar Trombosegefahr.
Und das ist übrigens unter anderem auch der Grund, warum Doping mit EPO und Eigenblut bei hochtrainierten Ausdauersportlern wirklich tödlich sein kann. Die pennen dann mit Pulsmesser und eingeschaltetem Alarm für die untere Grenze. Und wenn das Ding losgeht, dann müssen die aufstehen und durch Bewegung für Strömgeschwindigkeit sorgen .