Die Kurve hatte ich ja morgens auch näher betrachtet.

TeufelNo1 hat geschrieben:Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel.
TeufelNo1 hat geschrieben:Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es was mit der Synchonisierrung zu tun hat.
In der Regel knackt es mit meiner Methode nicht im Getriebe, was bei Deiner Methode jedoch öfter vorkommen kann.
Vielleicht braucht man das bei den neueren Motorrädern / Getrieben nicht mehr aber ich habe es halt so gelernt.![]()
Die genaue Technik dahinter kann ich jetzt aber auch nicht erklären und überlasse das mal Leuten die Ahnung davon haben.
Falsch kanns jedenfalls nicht sein, wenn es nicht knackt.
TeufelNo1 hat geschrieben:Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es was mit der Synchonisierrung zu tun hat.
In der Regel knackt es mit meiner Methode nicht im Getriebe, was bei Deiner Methode jedoch öfter vorkommen kann.
Vielleicht braucht man das bei den neueren Motorrädern / Getrieben nicht mehr aber ich habe es halt so gelernt.![]()
Die genaue Technik dahinter kann ich jetzt aber auch nicht erklären und überlasse das mal Leuten die Ahnung davon haben.
Falsch kanns jedenfalls nicht sein, wenn es nicht knackt.