Körpergewichtsoptimierung
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Hallo Jungs,
verfolge seit Ende 2009 die hochspannenden Erfahrungsberichte und Kommentare zu einem wirklich wichtigen Thema. Bemerkenswert finde ich
wieviel Anstrengungen und Aufmerksamkeit ''Mann'' seinem Körpergewicht
zu teil werden läßt. Ich habe Anfang 2009, als mein Höchstgewicht in schwindelerregende Höhen ausuferte, die Bremse angezogen. Zauberwort =(Ernährungsumstellung)
Das ging nicht von heute auf morgen, sondern in kleinen Schritten mit kleinen Erfolgen (und noch kleineren Misserfolgen)und mit dem Stecken von realistischen Zielen.
Zum Glück lernte ich jemanden kennen, der die vitalstoffreiche Vollwerternährung selber praktiziert und mir einige wertvolle und leicht umzusetzende Tipps gab, diese würde ich gerne weitergeben, in der Hoffnung, das es dem ein oder anderem hilfreich sein könnte:
>Drei Mahlzeiten am Tag ( nix dazwischen)
> im Abstand von 5 Stunden
nun zu den Goes:
>Frischkorngericht oder zuckerfreie Müslis
>Vollkornbrote und Vollkornprodukte ( z.B.Nudeln)
>Frischkost =Salate, rohes Gemüse und Obst
>Naturbelassene Fette = Butter, Sahne und kaltgepesste Öle
nun zu den NOGoes
>ALLE Fabrikzuckerarten(weißer, brauner Zucker, Frucht-und Traubenzucker, Vollrohrzucker uvm (Kuchen, Süßigkeiten Pudding, Eis usw.
>Auszugsmehle und daraus hergestellte Produkte wie Weißbrot, Graubrot
Brötchen, Kuchen, Nudeln sowie geschälter Reis
>Alle Fabrikfette wie gewöhnliche Magarinen und raffinierte Öle
>Säfte und gekochtes Obst (Dosenobst )
xxxxxwer Zähne hat braucht keine Säfte zu trinken !!xxxxund Süßstoffe wie z.B. Aspartam braucht auch kein Mensch, wird zur Tiermast eingesetzt!!!!! braucht allerdings auch kein Tier !!!!
und da das Thema eben aktuell ist, sollte man seinen Fleischkonsum überprüfen.....falls nun der Einwand kommt, wie soll ich meinen Proteinbedarf decken, mit Hülsenfrüchte ... ist preiswert und schmackhaft
Seit 1 1/2 Jahren halte ich mein Gewicht, habe gesamt 12kg abgenommen, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen Mut machen,
mit ein bischen ehrlichem Interesse und ein klein wenig Disziplin gelingt euch das auch..
Fangt an und haltet durch
verfolge seit Ende 2009 die hochspannenden Erfahrungsberichte und Kommentare zu einem wirklich wichtigen Thema. Bemerkenswert finde ich
wieviel Anstrengungen und Aufmerksamkeit ''Mann'' seinem Körpergewicht
zu teil werden läßt. Ich habe Anfang 2009, als mein Höchstgewicht in schwindelerregende Höhen ausuferte, die Bremse angezogen. Zauberwort =(Ernährungsumstellung)
Das ging nicht von heute auf morgen, sondern in kleinen Schritten mit kleinen Erfolgen (und noch kleineren Misserfolgen)und mit dem Stecken von realistischen Zielen.
Zum Glück lernte ich jemanden kennen, der die vitalstoffreiche Vollwerternährung selber praktiziert und mir einige wertvolle und leicht umzusetzende Tipps gab, diese würde ich gerne weitergeben, in der Hoffnung, das es dem ein oder anderem hilfreich sein könnte:
>Drei Mahlzeiten am Tag ( nix dazwischen)
> im Abstand von 5 Stunden
nun zu den Goes:
>Frischkorngericht oder zuckerfreie Müslis
>Vollkornbrote und Vollkornprodukte ( z.B.Nudeln)
>Frischkost =Salate, rohes Gemüse und Obst
>Naturbelassene Fette = Butter, Sahne und kaltgepesste Öle
nun zu den NOGoes
>ALLE Fabrikzuckerarten(weißer, brauner Zucker, Frucht-und Traubenzucker, Vollrohrzucker uvm (Kuchen, Süßigkeiten Pudding, Eis usw.
>Auszugsmehle und daraus hergestellte Produkte wie Weißbrot, Graubrot
Brötchen, Kuchen, Nudeln sowie geschälter Reis
>Alle Fabrikfette wie gewöhnliche Magarinen und raffinierte Öle
>Säfte und gekochtes Obst (Dosenobst )
xxxxxwer Zähne hat braucht keine Säfte zu trinken !!xxxxund Süßstoffe wie z.B. Aspartam braucht auch kein Mensch, wird zur Tiermast eingesetzt!!!!! braucht allerdings auch kein Tier !!!!
und da das Thema eben aktuell ist, sollte man seinen Fleischkonsum überprüfen.....falls nun der Einwand kommt, wie soll ich meinen Proteinbedarf decken, mit Hülsenfrüchte ... ist preiswert und schmackhaft
Seit 1 1/2 Jahren halte ich mein Gewicht, habe gesamt 12kg abgenommen, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen Mut machen,
mit ein bischen ehrlichem Interesse und ein klein wenig Disziplin gelingt euch das auch..
Fangt an und haltet durch
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
das Gerücht hab ich schon so oft gehörtxxxxund Süßstoffe wie z.B. Aspartam braucht auch kein Mensch, wird zur Tiermast eingesetzt!!!!! braucht allerdings auch kein Tier !!!!

Letztendlich sind sie sich nicht sicher obs nu schädlich ist, die Studien die ich gelesen habe kamen zum dem Schluss das solange man die EU Grenzwerte von 40 mg/kg Körpergewicht/Tag nicht überschreitet, keinerlei bedenken vorherrschen.
Umgerechnet auf einen 75kg Mann wären das 26,6L Cola Light, laut Wiki. Ich denke nicht das ich soviel an einem Tag zu mir nehmen kann

Ich habs mit 6 bis 8 kilometer jeden zweiten Tag über einen Zeitraum von 6 Wochen in Kombination mit bissl (ladylike-2x-5kilo-) hanteltraining daheim von 66 auf 62 Kilo geschafft.... Und sauwohl fühlst Dich nach dem Joggen auchDiditotalbekloppt hat geschrieben: Joggen ist sehr wohl ne gute Gewichtsverlustvariante. Mit einer vernünftigen Ernährung kombiniert natürlich.

- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Dann werde ich mich auch mal outen:
Hallo, ich heiße Peter und habe Übergewicht.
Bei gerade mal 172 cm Körpergröße bringe ich zwischen 73 und fast 75 Kg auf die Waage.
Viele werden jetzt lachen, da sie selber mehr wiegen, aber bei mir konzentriert sich das blöderweise auf Bauch und Hüfte. Und das sieht nicht nur Scheiße aus, sondern sorgt auch dafür, dass ich nach drei Turns auf dem Kringel voll am pumpen bin.
Jetzt kommt mein Problem: auf gelegentlichen Genuß von Bier, Pommes, Currywurst und Pizza möchte ich nicht verzichten. Ist halt so.
Das würde ich lieber mit mehr Training wettmachen. Hier zu meiner Frage an die, die Ahnung haben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein spezielles trainieren der Bauchgegend (z.B. Situp´s ) nur dort für die Fettverbrennung sorgt, oder? Eigentlich trainiere ich doch damit nur die Muskulatur in der Gegend.
Ich will aber speziell das Fett dort weg bekommen.
Oder hilft alles nichts und ich muß z.B. durch Joggen, Schwimmen und Radfahren das Fett im allgemeinen verbrennen und darauf hoffen, dass es auch den Bauch betrifft?
Besten Dank für Eure Ratschläge
Hallo, ich heiße Peter und habe Übergewicht.

Bei gerade mal 172 cm Körpergröße bringe ich zwischen 73 und fast 75 Kg auf die Waage.
Viele werden jetzt lachen, da sie selber mehr wiegen, aber bei mir konzentriert sich das blöderweise auf Bauch und Hüfte. Und das sieht nicht nur Scheiße aus, sondern sorgt auch dafür, dass ich nach drei Turns auf dem Kringel voll am pumpen bin.
Jetzt kommt mein Problem: auf gelegentlichen Genuß von Bier, Pommes, Currywurst und Pizza möchte ich nicht verzichten. Ist halt so.
Das würde ich lieber mit mehr Training wettmachen. Hier zu meiner Frage an die, die Ahnung haben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein spezielles trainieren der Bauchgegend (z.B. Situp´s ) nur dort für die Fettverbrennung sorgt, oder? Eigentlich trainiere ich doch damit nur die Muskulatur in der Gegend.
Oder hilft alles nichts und ich muß z.B. durch Joggen, Schwimmen und Radfahren das Fett im allgemeinen verbrennen und darauf hoffen, dass es auch den Bauch betrifft?

- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Tja, Bier, Pommes, Pizza etc. setzen sich aber halt gerne GENAU DA an
In meinem Fitnesscenter haben sie so einen Gürtel "Slim Belly", der soll dem entgegenwirken, aber ob dem wirklich so ist
Ich hab abends auf fast ausschliesslich Gemüse und Reis,etc. umgestellt und hab damit in 4 Monaten 13kg runtergerissen, und ja, ich esse auch hin und wieder Pizza, Currywurst und vor Allem trinke ich gerne Weizen
Aber eben nur hin und wieder

In meinem Fitnesscenter haben sie so einen Gürtel "Slim Belly", der soll dem entgegenwirken, aber ob dem wirklich so ist

Ich hab abends auf fast ausschliesslich Gemüse und Reis,etc. umgestellt und hab damit in 4 Monaten 13kg runtergerissen, und ja, ich esse auch hin und wieder Pizza, Currywurst und vor Allem trinke ich gerne Weizen

Aber eben nur hin und wieder

- Eugene Offline
- Motorrad: RJ11
Um Joggen, Radfahren & Schwimmen wirst du nicht drum herum kommen.
Beim Schwimmen ist im Gegensatz zum Radfahren & Joggen auch der Oberkörper gefordert. Wenn du also beim Schwimmen nicht nur son bischen im Wasser rumtreibst sondern Gas gibst, dann wirst du in kurzer Zeit Erfolge sehen.
Und nebenbei auch was für den Muskelaufbau tun.
Denn je mehr Muskelmasse der Körper hat, desto mehr Kalorien verbrennt er auch beim "nichts tun".
Such dir auch ein paar Ernährungstipps zusammen. Dann musst du, wenn du am Ball bleibst & regelmäßig Sport machst, nicht auf die "Schummelmahlzeiten" verzichten.
Beim Schwimmen ist im Gegensatz zum Radfahren & Joggen auch der Oberkörper gefordert. Wenn du also beim Schwimmen nicht nur son bischen im Wasser rumtreibst sondern Gas gibst, dann wirst du in kurzer Zeit Erfolge sehen.
Und nebenbei auch was für den Muskelaufbau tun.
Denn je mehr Muskelmasse der Körper hat, desto mehr Kalorien verbrennt er auch beim "nichts tun".
Such dir auch ein paar Ernährungstipps zusammen. Dann musst du, wenn du am Ball bleibst & regelmäßig Sport machst, nicht auf die "Schummelmahlzeiten" verzichten.
- Sascha546 Offline
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Übungen für eine lokale Fettverbrennung gibt es nicht....Stitch hat geschrieben:Dann werde ich mich auch mal outen:
Hallo, ich heiße Peter und habe Übergewicht.![]()
einfachste Regel...mehr verbrennen als du aufnimmst und dann klappts auch mit dem Nachbarn...und dem Bauch natürlich.