Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Dr.46 Offline

Re: GP-News

Beitrag von Dr.46 »

Migo#22 hat geschrieben:Sorry, aber was ist an CC so toll?
Na ja, scheint der einzige zu sein, der konstant mit den 4 Werksfahrern fighten kann.
Das hebt ihn von Bautista, Bradl und Smith ab.
Die Ducatis lassen wir mal aussen vor.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

Ist jetzt kein Gott, aber der kommt - abgesehen von seinem Genörgel über den Vertrag - lustig/trocken rüber, fährt prima und recht weit vorne mit dabei, ist ein Kämpfer und nicht so'n weichgespülter Bubi, ist doch nett, sowas in der MotoGP zu haben. Ich glaub keiner hier will ihn heiraten ;-)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:Ja, das ist die Chance !!! :roll:
Man könnte sich auch mal die Erfolgsquote der Ducati-Fahrer der letzten Jahre angucken, wie viele Karieren in diesem Laden den Bach runtergegangen sind und welche Entwicklung das Bike trotz des enormen Aufwandes bis jetzt macht. Rossi ist der einzige, der bis jetzt nach Ducati in der MotoGP bleiben konnte. Den Stoner mal ausgenommen, wobei hier ernsthaft zu bezweifeln ist, dass er Heut zu Tage mit dem Eimer was reisen würde.

Sowohl Rossi als auch AD sind bessere Fahrer als CC mit mehr Erfahrung und beide sind bei Ducati auf die Nase gefallen. CC bringt dieses Jahr zum ersten mal Ergebnisse, die ihn ins Gerede bringen (letztes Jahr stand er noch im Schatten von Dovi). Nach der ersten Saison bei Ducati wird man schnell vergessen haben, dass er mal ums Podium gefahren ist und bis dahin sind andere vielversprechende und noch jüngere Moto2 Fahrer in der MotoGP, die ihm Plätze bei den Teams streitig machen werden. Dann bleibt ihm CRT, PR oder SBK.

Er fährt jetzt eins der besten Kunden Bikes und will nur deswegen weg, weil er sich unfair behandelt fühlt.
Dies könnte aber der größte Fehler seiner Kariere werden.

Was ist mit Capirossi? Wie lange fuhr der noch in der MotoGP auf Werksmaterial? Und was Melandri betrifft so fährt der nicht wegen der Ducati nicht mehr MotoGP, sondern weil Kawa ausstieg und er keinen Platz mehr bekam.
Dann wirds nämlich schon sehr dünn mit "an der Ducati gescheiterten Fahrern".

Dovi auf die Fresse gefallen? Hab ich was nach 7 Rennen verpasst? Der hat einen 2-Jahresvertrag. Das sagt er zu seiner momentanen Situation: http://www.speedweek.com/motogp/news/41 ... uchen.html

Was Du bezüglich Stoner bezweifelst, hat real gesehen keinen Bestand, da subjektive Vermutung.

Nö, CC weiss um seinen Marktwert und den lässt er sich bei Ducati vergolden. Ich schätze jetzt bekommt er um die 400000€, ein Ducati Werksvertrag könnte ihm das Zehnfache einbringen. Diese Summe ist gar nicht abwegig, denn Stoner bekam 2007 auch sowas um den Dreh.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Dovizioso hat geschrieben:Es wird keinen grossen Unterschied bei der Rundenzeit ausmachen. Wir kämpfen nicht um die Meisterschaft, deshalb nehmen wir das Risiko mit dem neuen Chassis in Kauf. Wir haben ein Exemplar des neuen Chassis dabei und eine Standard-Version. Die Weiterentwicklung ist nur ein Detail, aber wir müssen es versuchen.
Für mich hört sich das (überspitzt gesagt) eher so an:
"Wir sitzen bis zum Hals in der Scheiße, das neue Chassis ist genauso grottenschlecht wie das Alte aber Herrgottnochmal jetzt probier ichs halt mal damit, bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig und auf welchem Chassis wir jetzt hinterherfahren ist ja auch vollends scheissegal" :roll:

Wenn du sagst das CC momentan vermutlich irgendwas in der Gräßenordnung von 400.000€ bekommt...ja meine Fresse, da muss ne Oma lang für stricken :roll: . Wenn er dann jetzt vielleicht dank gutem Zureden von der Dorna , Monster und vor allem wegen seiner gestiegenen Leistungen einen Vertrag von Tech3 mit meinetwegen 600.000€ - 800.000€ p.a. bekommt dann soll er doch mal zufrieden sein und vorher lieber mal zeigen das er auch konstant (und damit meine ich mal eine komplette Saison) da vorne mitfahren kann!
Ich meine wenn man auf eine Stufe mit Lorenzo gestellt werden will muss man eben auch erstmal zeigen das man nur ansatzweise an dessen Leistungen rannkommt!

Aber das ist nur meine Meinung und ich kann mich leider schwer in seine Lage versetzen wie es ist zwischen viel Geld und sportlichem Erfolg oder noch mehr Geld und weniger sportlichem Erfolg zu entscheiden :roll:
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

:icon_thumleft
nafF hat geschrieben:
Dovizioso hat geschrieben:Es wird keinen grossen Unterschied bei der Rundenzeit ausmachen. Wir kämpfen nicht um die Meisterschaft, deshalb nehmen wir das Risiko mit dem neuen Chassis in Kauf. Wir haben ein Exemplar des neuen Chassis dabei und eine Standard-Version. Die Weiterentwicklung ist nur ein Detail, aber wir müssen es versuchen.
Für mich hört sich das (überspitzt gesagt) eher so an:
"Wir sitzen bis zum Hals in der Scheiße, das neue Chassis ist genauso grottenschlecht wie das Alte aber Herrgottnochmal jetzt probier ichs halt mal damit, bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig und auf welchem Chassis wir jetzt hinterherfahren ist ja auch vollends scheissegal" :roll:

Wenn du sagst das CC momentan vermutlich irgendwas in der Gräßenordnung von 400.000€ bekommt...ja meine Fresse, da muss ne Oma lang für stricken :roll: . Wenn er dann jetzt vielleicht dank gutem Zureden von der Dorna , Monster und vor allem wegen seiner gestiegenen Leistungen einen Vertrag von Tech3 mit meinetwegen 600.000€ - 800.000€ p.a. bekommt dann soll er doch mal zufrieden sein und vorher lieber mal zeigen das er auch konstant (und damit meine ich mal eine komplette Saison) da vorne mitfahren kann!
Ich meine wenn man auf eine Stufe mit Lorenzo gestellt werden will muss man eben auch erstmal zeigen das man nur ansatzweise an dessen Leistungen rannkommt!

Aber das ist nur meine Meinung und ich kann mich leider schwer in seine Lage versetzen wie es ist zwischen viel Geld und sportlichem Erfolg oder noch mehr Geld und weniger sportlichem Erfolg zu entscheiden :roll:
:icon_thumleft
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

nafF hat geschrieben: Aber das ist nur meine Meinung und ich kann mich leider schwer in seine Lage versetzen wie es ist zwischen viel Geld und sportlichem Erfolg oder noch mehr Geld und weniger sportlichem Erfolg zu entscheiden :roll:

Genau, das ist der springende Punkt: Du und so manch anderer hier glauben ernsthaft, dass Ducati dort bleiben wird wo sie momentan sind.
Davon seid ihr vollkommen überzeugt, deshalb wird CC Karriere schon ob der Fehlentscheidung (die nicht mal offiziell ist) vorab als gescheitert bezeichnet.

Kein einziger von uns kann in die Zukunft sehen und daher ist das was CC macht sofern er zu Ducati geht das einzig richtige!!!!
Davon abgesehen würde ich Hayden gerne bei Tech3 sehen...
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Gut, dass niemand hier einem anderen Fahrer das Karriereende mit Ducati voraussagte... :assshaking:

Und die Stoner-Geschichte...bis 2008 wurden die Reifen für Ducati entwickelt - Stoner holt den Titel. Danach musste das Moped für die Reifen entwickelt werden und es ging bergab. Stoner heute damit auf dem Treppchen zu sehen ist Verklärung der Realität und der bestehenden Fakten. Aber das ist ja nix neues.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Wer hatte denn auf einer Werksduc mach seinem "scheitern" ein Karriereende?
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Roland hat geschrieben:
nafF hat geschrieben: Aber das ist nur meine Meinung und ich kann mich leider schwer in seine Lage versetzen wie es ist zwischen viel Geld und sportlichem Erfolg oder noch mehr Geld und weniger sportlichem Erfolg zu entscheiden :roll:

Genau, das ist der springende Punkt: Du und so manch anderer hier glauben ernsthaft, dass Ducati dort bleiben wird wo sie momentan sind.
Davon seid ihr vollkommen überzeugt, deshalb wird CC Karriere schon ob der Fehlentscheidung (die nicht mal offiziell ist) vorab als gescheitert bezeichnet.

Kein einziger von uns kann in die Zukunft sehen und daher ist das was CC macht sofern er zu Ducati geht das einzig richtige!!!!
Davon abgesehen würde ich Hayden gerne bei Tech3 sehen...
Nanana, keiner hier hat das Karriereende von CC vorausgesagt!
Aber das Ducati in der nächsten Saison mit ziemlicher Sicherheit nicht schon wieder vorne mit dabei ist das darf schon mal angenommen werden. Da die meisten hier (mich eingeschlossen) den Cal allerdings lieber um Podestplätze und an guten Tagen evtl mal um Siege (so Gott will) kämpfen sehen wollen hoffen diese Leute (inkl. mir) eben das er nicht auf die Ducati steigt sondern noch ein Jahr Tech 3 Yamaha fährt und so wenigstens die Show aufrecht erhalt!
Wenn es bei Ducati dann nächste Saison evtl Anzeichen gibt das sie mittelfristig den Weg zur Spitze wieder finden hätte ich nichts gegen einen Crutchlow auf einer der Werkskisten.

Momentan halte ich (und das ist wieder nur meine persönliche Meinung) die Wahrscheinlichkeit mit der Ducati die nächsten 2 (oder noch mehr) Jahre im Mittelfeld zu versinken deutlich höher wie das Risiko in einem Jahr wenn es wieder ans verhandeln geht von unzähligen Moto2-Aufsteigern in den Schatten gestellt zu werden und dann keinen Platz mehr in einem Werksteam zu finden.
Klar gibt es die Möglichkeit das einer der Moto2 Jungs nächstes Jahr in seiner ersten Saison direkt einschlägt und dann Cal einen evtl freiwerdenden Platz in einem Werksteam wegschnappt aber die Chancen für so einen Fall schätze ich doch eher als gering ein.

Noch eine Bemerkung am Rande: @Roland: Richtig, keiner von uns kann in die Zukunft sehen! Aber das heißt auch das es nicht automatisch die richtige Entscheidung ist jetzt zu Ducati zu gehen, klar hat er dann egal was passiert erstmal die Kohle sicher aber er hat eben ganz sicher auch den Schwarzen Peter was sein Arbeitsgerät betrifft!

mfg tobi
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

phiL46 hat geschrieben: Abgesehen davon gibts Fahrer wie CC ja nicht wie Sand am mehr. Sollte die Ducati wirklich irgendwann mal (wieder) schnell werden, dann werden die schon auch schauen wollen so jemanden wie CC draufzusetzen. Schätze den schon höher als z.B. Hayden ein.
Ich denke, dass Hayden nicht so schlecht ist, wie es scheint. Der fährt nur zu lange Ducati ;-).
Ist ja jetzt nicht so, dass er von seinen Teamkollegen in Grund und Boden gefahren wird.
Und die Teamkollegen sind sicher nicht schlechter als Crutchlow. Aber vielleicht ist CC ja auch die Ausnahme wie Stoner und schneidet etwas besser ab. Aber an die Yamaha Performance wird er vermutlich kaum anknüpfen können. Wenn der Gehaltsunterschied tatsächlich so gross ist, dann muss er das wohl machen.
Performance hin oder her...
Antworten