Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: GP-News

Beitrag von nafF »

Ich würde an Crutchlows Stelle noch ein Jahr bei Tech3 bleiben!
Falls Rossi nach der nächsten Saison aufhört stehen seine Chancen nicht schlecht auf einen Platz neben Lorenzo, oder er steigt mit Suzuki als Werksfahrer 2015 ein, oooder es wird sogar ein Platz bei Honda frei ? In 1,5 Jahren kann noch viel passieren und momentan kommt wohl nur Ducati als WerksCRT :lol: in Frage und die würde ich mir an seiner Stelle nicht antun!
Vor allem wenn nächste Saison ja evtl ein paar Honda PRs und CRTs mit Yamaha-Motoren unterwegs sein werden wird die Luft für Ducati noch dünner, sollten Sie nicht langsam mal zu Potte kommen! Das sollte sich der Crutchlow auch überlegen ob er das aufsich nehmen will oder direkt auf ein Konkurrenzfähiges Motorrad steigt (aber das werden ihm seine Berater bestimmt auch alles verklickern bzw. wird er selbst drauf kommen...).

EDIT sagt noch: Aus meiner Sicht kratzt die ständige Beschwererei irgendwie ein bisschen an Crutchlows gutem Image. Jetzt mal ganz ehrlich, der Typ hat den geilsten Job der Welt und wird bei Tech3 bestimmt nicht schlecht bezahlt dafür (kenne natürlich die genauen Zahlen nicht), aber er redet nur davon was ihm "zusteht" und son Quark, gehts noch ? Klar liefert er momentan eine geile Show ab und ne coole Sau ist er obendrein aber er fährt jetzt gerademal seine erste gute Saison, hat noch kein Rennen gewonnen , meckert aber rum das er nicht auf einer Stufe mit Lorenzo und Rossi steht ? Bin ich eigentlich der einzige dem das irgendwie sauer aufstößt ? :?
Zuletzt geändert von nafF am Donnerstag 11. Juli 2013, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

so. Jetz is es ENDLICH RAUS!!!

Ich habe es irgendwie immer gewusst... :mrgreen:

och mennooo.... :assshaking:

http://www.speedweek.com/motogp/news/41 ... lafen.html
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Aha, in ASSen hat garnicht die Schulter geschmerzt sondern der Arsch gebrannt...? :roll: :shock: :twisted: :lol: :lol:

Im Ernst:

Crutchlow fährt z.Z. super und er ist der charismatische Quotenbrite seit Toseland, aber er muß doch einsehen das es im Moment keinen freien Werksplatz gibt. Von daher gehe ich mit Naff konform, er sollte erstmal nächstes Jahr noch bei Tech 3 bleiben.
Gruss Ray
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Sollte CC tatächlich zu Ducati gehen und er käme damit ähnlich gut zurecht wie Stoner, hat er alles richtig gemacht.

Ich kann CC absolut verstehen. Noch ein Jahr bei Tech3 bringt ihn nicht weiter.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben:Sollte CC tatächlich zu Ducati gehen und er käme damit ähnlich gut zurecht wie Stoner, hat er alles richtig gemacht..
Mit dem Traum , sind schon Rossi und AD auf die Fresse geflogen :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Roland hat geschrieben:Sollte CC tatächlich zu Ducati gehen und er käme damit ähnlich gut zurecht wie Stoner, hat er alles richtig gemacht.

Ich kann CC absolut verstehen. Noch ein Jahr bei Tech3 bringt ihn nicht weiter.
2 oder mehr Jahre auf dem roten Eimer erst recht nicht. Das bricht im eher das Genick.

Aber ist es deiner Meinung nach völlig ausgeschlossen, dass Yamaha 3 echte Werksmaschinen einsetzt (eine eben bei Tech3) und CC mit Werksvertrag bei Tech3 fährt? Hätten sowohl CC als auch Poncharal mMn verdient.
Ride it like you stole it! :humping:
  • Dr.46 Offline

Beitrag von Dr.46 »

Bei den Ergebnissen, die CC erreicht, muss man sich doch auch fragen: Wie groß ist der Unterschied der Tech3 zu den Werks Yamahas überhaupt ?
Wahrscheinlich ist der Unterschied der Techniker in den beiden Teams größer als der der Motorräder, so schlecht kann das Ding nicht sein, wenn er auf Pole fahren kann.
Diese Ergebnisse, die er auf der Tech 3 einfährt, bringen ihn doch erst ins Gespräch bei Ducati. Und wenn es dort so weitergeht wie bisher, wer interessiert sich dann wohl noch für Doviziso ?
Hayden redet schon von der SBK !!!
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

phiL46 hat geschrieben: 2 oder mehr Jahre auf dem roten Eimer erst recht nicht. Das bricht im eher das Genick.

Aber ist es deiner Meinung nach völlig ausgeschlossen, dass Yamaha 3 echte Werksmaschinen einsetzt (eine eben bei Tech3) und CC mit Werksvertrag bei Tech3 fährt? Hätten sowohl CC als auch Poncharal mMn verdient.

Warum sollte es CC das Genick brechen, aber einem Rossi nicht? CC hat das Alter auf seiner Seite, und wer weiss schon, vielleicht checkt ers ja mit der Duc?

Warum Yamaha keine 4 reinrassigen Werkskisten einsetzt weiss ich auch nicht. Hat evtl was mit der Philosophie bei Yamaha zu tun. Wird letztendlich auch ein kostenfaktor sein.

Werksteam ist Werksteam. Das ist das Ziel eines jeden Fahrers, egal was aufm Tank steht. Als Kundenkutscher ist man immer nur 2. Klasse. Siege sind quasi aussichtslos. Der letzte der als Kundenfahrer gewann war 2006 ein gewisser Toni Elias in Estoril.
Und selbst wenn CC mit der Ducati nicht besser sein sollte als jetzt, wird sich der evetuelle Wechsel zu den Roten doch auszahlen. Sein Gehalt wird um den Faktor 10 steigen....
Für ein bischen Masochismus (im schlechtesten Falle) raschelts dafür aufm Konto gescheit!!!
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 11. Juli 2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Roland hat geschrieben:
Warum sollte es CC das Genick brechen, aber einem Rossi nicht? CC hat das Alter auf seiner Seite, und wer weiss schon, vielleicht checkt ers ja mit der Duc?

Warum Yamaha keine 4 reinrassigen Werkskisten einsetzt weiss ich auch nicht. Hat evtl was mit der Philosophie bei Yamaha zu tun. Wird letztendlich auch ein kostenfaktor sein.

Werksteam ist Werksteam. Das ist das Ziel eines jeden Fahrers, egal was aufm Tank steht. Als Kundenkutscher ist man immer nur 2. Klasse. Siege sind quasi aussiechtslos. Der letzte der als Kundenfahrer gewann war 2006 ein gewisser Toni Elias in Estoril.
Und selbst wenn CC mit der Ducati nicht besser sein sollte als jetzt, wird sich der evetuelle Wechsel zu den Roten doch auszahlen. Sein Gehalt wird um den Faktor 10 steigen....
Für ein bischen Masochismus (im schlechtesten Falle) raschelts dafür aufm Konto gescheit!!!
Warum es Rossi nicht das Genick gebrochen hat ist imho relativ schnell erklärt: Rossi ist eine lebende Legende und hat auf Yamaha jahrelang bewiesen das er ein absoluter Ausnahmefahrer ist. Crutchlow ist diesen Beweis noch schuldig, einmal auf Pole zu fahren ist meiner Ansicht nach zu wenig um sich danach 2 verkorkste Jahre im Mittelfeld zu erlauben!

Die Sache mit dem Geld ist natürlich klar, und auch sonst gebe ich Roland recht.
Aber gerade weil er noch jung ist würde ich erst recht nicht auf die Ducati steigen! Wenn sich ein Rennfahrer gegen Ende seiner Karriere noch einmal für die Strapazen ordentlich entlohnen möchte ist das das eine, aber jemand wie Crutchlow , bei dem es gerade erst anfängt richtig bergauf zu gehen , sollte sich seine besten Jahre in der MotoGP nicht durch eine fahrende Fehlkonstruktion ruinieren lassen. Aber ist nur meine Meinung!

mfg tobi

EDIT wirft noch ein: Klar hat man es als Kundenfahrer immer schwer mal einen Sieg einzufahren, aber verglichen mit der Ducati sind seine Chancen auf der Tech3 Yamaha immernoch um ein vielfaches höher (die Kiste ist ja immerhin schonmal gut genug für ne Pole!)
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Dito!
Danke nafF. Hätte exakt das gleiche geschrieben.
Ride it like you stole it! :humping:
Antworten