Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Alleinreisend - Alles anders

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• wizzard Offline

Re: Alleinreisend - Alles anders

Beitrag von wizzard »

campari hat geschrieben: Freitag 11. September 2026, 12:31 Dss mit dem Abschnittsgefährt hab ich, ehrlich gesagt, von meinem Bruder übernommen. Steal with Pride, wie der Chinese so sagt...
"steal the bride" ... heißt das ... gabs mal nen Film :alright: ... öhm... ups
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Vertrauenswürdige Quelle hat mich wissen lassen, dass es die Peinlichkeit des Wochenendes schon bei Instagram gibt. :oops:

Zum Glück muss ich es selbst nicht sehen. Sehr gut, so ein Leben ohne Account...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Es fühlte sich jedes Mal an wie das erste Date. Ich saß herum, mir klopfte das Herz bis zum Hals, ich wusste nicht, ob ich ausreichend vorbereitet war. Ich packte meinen Kram und reiste Hunderte, manchmal Tausende von Kilometeren in Erwartung einer neuen Bekanntschaft oder eines Wiedersehens nach traurigem Abschied. Und jedes Mal war ich mir aufs Neue unsicher, ob ich mich genau so wohl fühlen würde wie beim letzten Mal. Über Jahrzehnte immer wieder Vorfreude, Wohlfühlen und Abschiedsschmerz und der Wunsch nach mehr. War ich deswegen immer wieder unterwegs? Egal, wie lange das letzte Mal her war, egal wie lange es gedauert hatte, welche Strapazen ich ausgehalten hatte. Ich hatte immer wieder Sehnsucht.

Das hatte nur marginal mit Ambitionen zu tun. Ich liebte die Mischung aus Gestalten, die bunter nicht sein konnte. Jede/r hatte eine andere Ansicht zum Leben, machte etwas anders, brachte mich auf neue Gedanken oder zum Lachen und überall gab es etwas zu lernen. Selbst wenn es nur war, dass man überlegenes Gerät maximal bis zum ersten Drittel der Geraden abhängen konnte - egal wie viele Sekunden schneller man eigentlich fahren konnte. Und dass ich nicht ganz talentfrei sein konnte, um mich hier so lange und immer besser zurechtzufinden.

Ich liebte die Szenerie. Palmen vor Sonnenuntergang, Olivenbäume auf Hügeln, Bäume und Himmel, Burg und - naja - Kohlekraftwerke und Felder und - hm - Kartoffelfrittierfabrik.

Es gab nur eine Erklärung: Ich war rennstreckenverliebt.

• onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Gibt schlimmeres 😁
  • Demenz Offline
  • Motorrad: RS 660
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Demenz »

campari hat geschrieben: Montag 14. September 2026, 14:54 Es fühlte sich jedes Mal an wie das erste Date. Ich saß herum, mir klopfte das Herz bis zum Hals, ich wusste nicht, ob ich ausreichend vorbereitet war. Ich packte meinen Kram und reiste Hunderte, manchmal Tausende von Kilometeren in Erwartung einer neuen Bekanntschaft oder eines Wiedersehens nach traurigem Abschied. Und jedes Mal war ich mir aufs Neue unsicher, ob ich mich genau so wohl fühlen würde wie beim letzten Mal. Über Jahrzehnte immer wieder Vorfreude, Wohlfühlen und Abschiedsschmerz und der Wunsch nach mehr. War ich deswegen immer wieder unterwegs? Egal, wie lange das letzte Mal her war, egal wie lange es gedauert hatte, welche Strapazen ich ausgehalten hatte. Ich hatte immer wieder Sehnsucht.

Das hatte nur marginal mit Ambitionen zu tun. Ich liebte die Mischung aus Gestalten, die bunter nicht sein konnte. Jede/r hatte eine andere Ansicht zum Leben, machte etwas anders, brachte mich auf neue Gedanken oder zum Lachen und überall gab es etwas zu lernen. Selbst wenn es nur war, dass man überlegenes Gerät maximal bis zum ersten Drittel der Geraden abhängen konnte - egal wie viele Sekunden schneller man eigentlich fahren konnte. Und dass ich nicht ganz talentfrei sein konnte, um mich hier so lange und immer besser zurechtzufinden.

Ich liebte die Szenerie. Palmen vor Sonnenuntergang, Olivenbäume auf Hügeln, Bäume und Himmel, Burg und - naja - Kohlekraftwerke und Felder und - hm - Kartoffelfrittierfabrik.

Es gab nur eine Erklärung: Ich war rennstreckenverliebt.
Wunderschön geschrieben, genau so fühlt es sich auch immer wieder für mich an 👍
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

campari hat geschrieben: Montag 14. September 2026, 14:54

Da fehlt ja mindestens noch die stinkende Schönheit :lol:
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Mich haben viele von oben herab behandelt, in die "Blondie"-Ecke gestellt, mir den Oberschlaubi gegeben, meine Kompetenzen generell in Frage gestellt und mich damit immer wieder fröhlich beleidigt. Manche haben mich auch nur aufs Plumpeste angegraben. Mir wuchs dadurch nicht nur ein dickes Fell, sondern auch das Selbstvertrauen. Dadurch, dass ich vor allem durch mein Rundum-Trainingskonzept erreichte, was ich wollte. Und dadurch, dass es immer wieder mindestens genau so viele gab, die sich von den Arschgeigen abhoben durch absolute Verlässlichkeit und Unterstützung. Aber wie so oft...die Mischung machts. Und ich liebe alles davon. Die volle Packung :mrgreen:

Und dann stelle ich fest, dass meine Person den Eindruck erwecken mag, sie hätte keine Freunde nötig oder eine zu große Klappe, um kritikfähig zu sein oder irgend etwas an sich, vor dem man sich fürchten müsse. :shock:

In diesem Sinne...

Spanish Radio

...I got a heart, I got a reason
To love you all, every single person
It's not at all our conversation
I'm looking for total dislocation

I got a tree, it's time to cut it
To its knees, don't wanna rush it
We got to please, we have to glisten
As I remain in splendid isolation

Hey, you can be lost at the same time as being found
Hey, you can be lost at the same time as being found...

(https://www.biffyclyro.com/lyrics/spanish-radio/)

Antworten