Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Bautista hatte die ganze Saison dank Showa bei weitem nicht solche Probleme mit chattering wie die andern Hondaianer mit Öhlins.
Allerdings wage ich kaum einzuschätzen mit wieviel Prozent seiner Performance ein Bautista unterwegs ist. Anscheinend ist er schnell genug um festzustellen, ob ihm die neuen Showasachen taugen oder nicht...
Allerdings wage ich kaum einzuschätzen mit wieviel Prozent seiner Performance ein Bautista unterwegs ist. Anscheinend ist er schnell genug um festzustellen, ob ihm die neuen Showasachen taugen oder nicht...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
1. Hayden 1'40"976
2. Pirro 1'42"770
3. Ianonne 1'43"470
4. Aoyama 1'43"500
5. Barbera 1'45"204
1. Hayden 1'40"976
2. Pirro 1'42"770
3. Ianonne 1'43"470
4. Aoyama 1'43"500
5. Barbera 1'45"204
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Die Situation bei Bautista ist genau umgekehrt. Er hatte sich wie alle anderen Hondafahrer eigentlich über das ganze Jahr über Chattering beklagt. Allerdings hat er den Nachteil, dass er als alleiniger Showafahrer keinerlei Setup-Erfahrungen anderer übernehmen oder ausprobieren kann. Er darf alles selbermachen!
Inwiefern er stärker oder wenig stark von Chattering betroffen war, ist von Aussenstehenden sicherlich nicht einfach zu beurteilen. Ich glaube aber kaum, dass ein alleiniger Wechsel der Federelemente Chattering beheben oder grossartig mindern soll. Wenn es so einfach wäre, hätten die das bereits nach einem Tag im Griff gehabt. Bisschen komplizierter ist es aber schon...
Und für die Marquez-Fans:

Inwiefern er stärker oder wenig stark von Chattering betroffen war, ist von Aussenstehenden sicherlich nicht einfach zu beurteilen. Ich glaube aber kaum, dass ein alleiniger Wechsel der Federelemente Chattering beheben oder grossartig mindern soll. Wenn es so einfach wäre, hätten die das bereits nach einem Tag im Griff gehabt. Bisschen komplizierter ist es aber schon...
Und für die Marquez-Fans:

Bisher dachte ich immer, dass Mr. Nakamoto zum lachen in die Gefrietrue geht!
- mr_spinalzo Offline
der lacht so weil ihn gerade roland angerufen hat und ihm gesagt hat:ANGUS1 hat geschrieben:Bisher dachte ich immer, dass Mr. Nakamoto zum lachen in die Gefrietrue geht!
es ist noch viel zu früh für solche aussagen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- hansi44 Offline
- Motorrad: RSV 4
Nein, der lacht, weil MM in der nicht sichtbaren Hand einen Repsol-Scheck hat.....blanko, versteht sich ! 

-
- schleicheisen Offline
So wie die Herren angezogen sind waren sie ja vielleicht zum Foto im Tiefkühlraum der Kantine 
Ansonsten freu ich mich aufs erste Rennen und bin gespannt wien Flitzebogen ob der Herr Marquez das hält was er zu sein verspricht [wovon ich ausgehe
]

Ansonsten freu ich mich aufs erste Rennen und bin gespannt wien Flitzebogen ob der Herr Marquez das hält was er zu sein verspricht [wovon ich ausgehe

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Endlich mal ein beitrag von Dir, über den sogar ich schmunzeln kann. Dankehansi44 hat geschrieben:Nein, der lacht, weil MM in der nicht sichtbaren Hand einen Repsol-Scheck hat.....blanko, versteht sich !
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
mr_spinalzo hat geschrieben:der lacht so weil ihn gerade roland angerufen hat und ihm gesagt hat:ANGUS1 hat geschrieben:Bisher dachte ich immer, dass Mr. Nakamoto zum lachen in die Gefrietrue geht!
es ist noch viel zu früh für solche aussagen

Instagram: Nofallsnoballs21
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Zwischen 95 und 100% liegen 5 %.Lutze hat geschrieben:nicht? Wie soll man bei 95% zum Beispiel das Chattering wegbekommen wenn es bei 95% gar nicht auftritt? Neue Teile müssen schon bei 100% getestet werden denke ich.Martin hat geschrieben:Sicherlich werden die Fahrer nah an ihr Limit gehen, aber im Gegensatz zu Marquez braucht ein AB bei einem Test nicht mehr die Grenzen austesten.
Eher würde ich davon ausgehen das MM noch ein Stück von den 100% weg war.
95% fahren die in der Auslaufrunde des Rennens...
Wenn Leute wie Bautista, Pedrosa usw. TESTEN begeben sie sich nicht unbedingt in Sturzgefahr, da das den ganzen Test kaputt machen würde.
"Nicht in Sturzgefahr" bedeutet schlicht weg ne Sekunde langsamer als normal.
Und wenn wir grad mal vergleichen, Lutze: Sämtliche Testfahrer sind von den Zeiten der WM-Fahrer doch 2-3 Sekunden (oder auch mehr) entfernt. Deiner Theorie nach sind deren Runden dann wertlos zur Entwicklung und zu Tests.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.