Zum Inhalt

Bilster Berg

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Bilster Berg

Beitrag von Normen »

Yamikaze hat geschrieben:Es wird ja niemand gezwungen da zufahren.... :!: :!: :!:

Wenn die Strecke fertig ist, ballern sowieso alle darüber, egal ob mit Betonmauer oder nicht...
Kann dir definitiv sagen daß es nicht so ist!!!!!
Wenn die Strecke zu Gefährlich ist, werde ich keinen Meter dort fahren. Und verlaß dich drauf...nach meheren schweren Unfällen wird da dann auch KEIN Motorrad mehr drauf fahren!!!

Grüße Normen
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

wer sagt das auf dem bild ein teil der strecke zu sehen ist und nicht bloß die boxengasse oder ähnliches?
  • Strimmiger Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: A 61

Beitrag von Strimmiger »

Ich bin froh das der Termin mit Speer Ende Juli nicht zustande gekommen ist wenn ich die Bilder von der Strecke sehe ,
sollen erstmal andere fahren und von der Strecke berichten wie gefährlich sie wirklich ist.
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Bladerider hat geschrieben:Jetzt mal Genehmigung hin oder her....bei der Analyse der aktuellen Bilder (aus facebook) frag ich mich, ob das überhaupt die richtige Strecke für Uns Moppedfahrer ist.

Ich stell mir hier nur mal nen Rennstart vor :shock: Ich meine dieser Linksknick ist Ende Start Ziel :roll:
An großen Ausweich/Sturzzonen kann ich da nur ne Mauer erkennen :evil:
Gibt sicherlich noch andere "gefährliche" Strecken, doch wenn man den Bilster Berg von Vornherein auch für Motorräder konzipiert hat ist mir so ne Stelle echt schleierhaft........
Klingenreiter

ich meine, Du hast definitiv das absolute Talent für einen Bildzeitungsreporter.

Das, was Deine "Analyse aus Facebook Bildern" :roll: :roll: :roll: ergeben hat, ist niemals gar nie nicht das Ende einer SZ auf einer Rennstrecke in Deutschland.
Das ist wie Kontrast vermutete, eine Boxenausfahrt oder sonst irgendwas aber kein Teil der Strecke.
Sollte das wirklich das Ende einer SZ einer Rennstrecke in Deutschland sein, dann müssen wir alle nicht mehr darüber diskutieren, weshalb die Betriebsgenehmigung verweigert wird oder es sollte klar werden, dass das Ding halt für einen anderen Nutzungszweck geplant worden ist.

Ich hab die Petition pro Bilster Dingens übrigens nicht unterschrieben, mir ist das echt zu dämlich.
Woanders will keine Sau was von mir.
Da kann ich derzeit noch fahren wie mir der Furz im Arsch quer kommt.
Fragt sich halt wie lange noch aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • AndreasK Offline

Beitrag von AndreasK »

Ich zitiere mal die Worte der BB Webseite:

Auf dem Gelände eines ehemaligen NATO-Munitionsdepots im Teutoburger Wald bei Bad Driburg, befindet sich auf einer Fläche von 84 ha eine außergewöhnliche Test- und Präsentationsstrecke. Als Drive Resort in einem Landschaftspark gelegen, findet man hier die Atmosphäre eines automobilen Country Clubs.

Wo steht denn da etwas von einer RENNSTRECKE? Wo etwas für Motorräder?
Meiner Meinung nach ist das etwas für einen automobilen Country Club....
Finde ich auch in Ordnung wenn die die Kohle für den Betrieb aufbringen können.

Bilder von Facebook hin oder her, erstmal abwarten und auf 2013 freuen...
  • 27 Offline
  • Motorrad: Tigerduck !

Beitrag von 27 »

Öh...bestehende Verträge mir Speer und Co ?
  • alexGG Offline
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von alexGG »

Hab für 27./28.8. dort mit Team Motobike gebucht, laut denen das Training scheinbar auch stattfinden soll. Allerdings bin ich eher skeptisch, auch wegen dem Baufortschritt. Speer z.B. hat sein (früheres) Training schon gecancelt. Jetzt gäb's noch die Möglichkeit, Alternativen zu buchen... Was meint ihr? Alternative buchen oder noch warten?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

alexGG hat geschrieben:Hab für 27./28.8. dort mit Team Motobike gebucht, laut denen das Training scheinbar auch stattfinden soll. Allerdings bin ich eher skeptisch, auch wegen dem Baufortschritt. Speer z.B. hat sein (früheres) Training schon gecancelt. Jetzt gäb's noch die Möglichkeit, Alternativen zu buchen... Was meint ihr? Alternative buchen oder noch warten?
Warten! Bringt doch bei der Sachlage im Moment mal rein gar nichts. Und wenn da wirklich alles klar ist kann man immer noch da buchen.
  • alexGG Offline
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von alexGG »

Ich glaub du hast mich missverstanden... Ich hab ja bereits gebucht (schon im Frühjahr) und hab jetzt Sorge, dass das Training abgesagt wird und dann alle zu den anderen Veranstaltern rennen, die um diese Zeit noch Trainings auf anderen Strecken anbieten. Jetzt könnte ich noch Alternativen buchen, wär dann aber blöd, wenn Bilster Berg stattfindet und ich gleichzeitig noch wo anderst gebucht habe *g*.

Sprich: ich wollte eine Einschätzung, wie realistisch es ist, dass Team Motobike am 27./28.8. am Bilster Berg fährt...

Gruß Alex
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

naja lt. facebook Bildern ist die strecke sicher für Mountainbiker und gut situierte Dosenliebhaber sicher OK.
Ich pers. sehe da rel. wenig Sicherheitsauslauf ( Kiesbetten usw.)
hab die Petition auch unterschrieben und wünsche viel Erfolg, glaube jedoch, so langsam, dass die Geschichte so wie LUK Driving Center endet.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten