Zum Inhalt

boah ist das heftig in Japan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Kala Schnikov hat geschrieben:......
Deutschland produziert zu viel Strom, der dann eben als Energiemix ins Ausland verkauft wird. Wenn Deutschland die AKW abschalten würde, müsste Strom zugekauft werden. Etwa aus Frankreich. Dort sind über 50% der Energie aus Kernkraft.

IST DAS BESSER??......
So egoistisch das klingt, ich würde sagen ja! Weil für uns wird der Strom minimal teurer, den Müll haben die Franzosen. Ich weiss nicht wie die Franzosen das mit dem Müll machen, aber hier zahlt der Steuerzahler für die entsorgung, so billig ist der Strom nicht! Erst recht nicht wenn jetzt die Asse wieder ausgebudelt wird und noch weiter geforscht wird nach einem Endlager, ist ja noch gar nicht sicher das man die in Gorleben lagern kann oder ob man noch eine viel teurere Lösung brauch.

Die ganze Risikofaktoren werden mit mehr abstand zu den Kernkraftwerken natürlich auch weniger, Fukushima betrifft uns (zum glück) ja nicht direkt.
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Steffen 2.0 hat geschrieben:Weil für uns wird der Strom minimal teurer, den Müll haben die Franzosen. Ich weiss nicht wie die Franzosen das mit dem Müll machen, aber hier zahlt der Steuerzahler für die entsorgung, so billig ist der Strom nicht! Erst recht nicht wenn jetzt die Asse wieder ausgebudelt wird und noch weiter geforscht wird nach einem Endlager, ist ja noch gar nicht sicher das man die in Gorleben lagern kann oder ob man noch eine viel teurere Lösung brauch.
So siehts nämlich aus, hintenrum kommt die Quittung doppelt und dreifach inkl. der Risiken für Mensch und Natur

Wenn keiner Anfängt auszusteigen kommts auch nicht dazu, einfach zu sagen "Aber die andren machen doch auch nichts..." ist Kindergarten!
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Hier könnt ihr mal nachlesen, wie weise, betroffene Menschen denken:

>> http://www.faz.net/s/RubBE163169B4324E2 ... ntent.html

Selten sowas Schönes gelesen..........

Keep the faith,
34
  • Joschi 250 Offline

Beitrag von Joschi 250 »

Das geht einem schwer ans Herzen ich glaube da spricht die pure Hilflosigkeit und Verzweiflung. :cry:
Gruß Joschi
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Joschi 250 hat geschrieben:Das geht einem schwer ans Herzen ich glaube da spricht die pure Hilflosigkeit und Verzweiflung. :cry:
Hilflosigkeit irgendwo ja. Doch die stärkste Emotion ist der Mut, wie ich finde. Der stolz, sich selbst und seine Menschen nicht aufzugeben. Die Kraft, weiterzumachen, komme was wolle.

Es klingt immer recht hilflos, doch hoffe ich sehr, dass die menschen dort und die ganze welt dieses Ereignis ganz schnell übersteht!!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Erdnuss hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Weisst Du was andere Länder wie China, Russland etc über D als Vorreiterrolle denkt? Denen ist das scheissegal.
Och Roland... Komm schon.... Nur weil alle Dreck machen kann man doch nicht sagen, dass man deswegen auch Dreck machen kann, oder???
Ich bleib dabei: Damit sich was ändert muss man auch selbst was ändern! Und vor allem bereit dazu sein....
Zu sagen, die anderen machen es ja auch nicht hat noch keinem geholfen....
Natürlich werden China und Russland nicht nachziehen... Das sind aber sicher auch Atomhardliner!! Was ist z.B. mit der Schweiz oder anderen gemäßigteren Staaten, hmm? Und auch wenn die nicht mitziehen und nur Deutschland Atomstrom frei sein sollte, dann wird dennoch weniger Müll produziert....
Moment, nicht falsch verstehen! Europa ist so ein großes Land und Deutschland mittendrin. Wenn wir jetzt, rein theoretisch, eine Vorreiterrolle einnehmen, ändert es nix daran was die Anrainerstaaten machen. Wir können schon vorausgehen, aber ziehen die anderen mit? Die EU sollte eine gleichberechtigte Staatengemeinschaft sein, und nicht so wie es jetzt ist, dass wir der EU-Hauptsponsor sind. Normalerweise ist es so, dass der anschafft, der bezahlt. Aber das sehe ich nicht, das einzige was ich sehe ist, das wir bei bedarf gemolken werden. Und so würde das auch laufen, sollten wir die Vorreiterrolle übernehmen.
Da würde es heissen: ja liebes Deutschland, wir steigen auch aus der Kernenergie aus, aber nur wenn ihr uns finanziell helft.
Und dass ist es, was mir gegen den Strich geht. Letztendlich gehts nur ums Geld, und wer keins hat, hält die Hand auf. Und wir wären so blöd die auch noch zu bezahlen.
Wenn dann müssen alle am gleichen Strick ziehen, sonst bringt das nix. So siehts aus.

Übrigens: ich habe schon einiges von der Welt gesehen, war mehrmals in China, Türkei, Malaysia, Japan, Naher Osten. Im falle von China beruht deren boomende Wirtschaft zur hälfte darauf, dass sie auf Umwelttechnische Gesichtspunkte vollkommen vernachlässigen. Ich habe gesehen wie in Malaysia Motorölwechsel gemacht wurden und das Altöl einfach in die Regenrinne lief. Die sind was den Umweltschutz betrifft so weit hinten dran, das können sich die meisten hier gar nicht vorstellen.
Und wie gesagt, uns wird ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn wir mal mit dem Auto zum Briefkasten fahren.
Ausserdem geht mir die Berichterstattung bei uns dermassen auf den Zeiger, hier wird ein Weltuntergang suggeriert, dabei muß es vor Ort (verhältnissmässig gesehen) gar nicht so krass sein. Aber mit der Sensationgier der Menschen lässt sich halt immer gut verdienen.
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 17. März 2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Fira Offline

Beitrag von Fira »

Wir menschen halten zusammen wenn es um unser Überleben geht:

http://www.focus.de/panorama/welt/tsuna ... 09209.html
  • Rene31 Offline

Beitrag von Rene31 »

Ich lese immer das Deutschland beim Ausstieg eine Vorreiterrolle einehmen sollte ... :shock: Ähm sind wir der Nabel der Welt, bzw Europa ??? Italien hatte nach Tschernobyl den Ausstieg vollzogen !!! Hat`s wen interessiert? Nö, darum planen sie auch den Wiedereinstieg. Österreich hatte noch nie mitgespielt, obwohl sie das Spielzeug schon hatten. Und es spricht auch niemand darüber.

Interessant find ich auch noch folgenden Punkt.
Angenommen Deutschland ist aus der Atomenergie ausgestiegen. Was glaubt ihr wer einer der großen Globalplayer im AKW-Bau ist? Also wer baut die derzeit geplanten 200 neuen AKW`s weltweit? Richtig, wir Deutschen mit unserer Ingeneurskunst. Frage, kann man das dann noch vertreten?

René
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

• Fira Offline

Beitrag von Fira »

ca hat geschrieben:http://www.4-revolution.de/
Der spielt ja deutschlandweit nur in vier Cinemas :? .....
Antworten