Norman-1 hat geschrieben:Ja die Sache mit dem essen.Die meisten essen nur weil sie gerade Appetit verspüren und überhaupt nicht mehr einschätzen können wann sie Hunger haben.Wir sollten wieder lernen zwischen Hungen und Appetit zu unterscheiden,egal ob ich 3 mal am Tag oder 5 mal am Tag esse weil ich Hunger verspüre. Ich geh jetzt essen,hab Hunger
LG
Ich kann das recht gut testen, wenn ich bock auf fuddan hab, denk ich kurz an meine letzte Mahlzeit, verschwindet das gefühl, wars nur appetit, bleibts da hab ich Hunger
Wenn man mir allerdings n SChnitzel vor die Nase legt ists egal ob ich Hunger oder Appetit oder gar nix hab, das ding wird vertilgt
Dieses Appetitding ist derzeit genau mein Problem.
Ich ess einfach weils schmeckt, richtig hungrig war ich ewig nicht mehr. So langsam kommt aber wieder die Phase, wo ich nicht weiß wasich essen soll, weil nichts mehr so richtig lecker ist. Hängt natürlich mit dem Hunger zusammen.
Das mit dem Hungergefühl ist so ne Sache.
Hungergefühl wird (wissenschaftlich erklärt)durch die Dehnungsrezeptoren im Magen, dem Blutzuckerspiegel, Hormone im Magen-Darm-Trakt...ausgelöst.
Also...wenn der Magen knurrt,ohne das man an bestimmte Lebensmittel denkt,hat man Hunger.
Appetit ist einfach nur das Verlangen auf bestimmte Nahrungsmittel,mehr nicht.
Ich hab in 2 Monaten 10 kg abgenommen, jeden zweiten Tag 90 min Fahrrad gefahren, gesund ernährt, aber jeden Abend auch was Süsses gegessen und öfter mal einen Burger.
Dazu kommt jetzt noch bissl Muskelaufbautraining und mit 75kg kann ich mich dann nächste Saison auf meine heute erworbene ZX 10 R Bj 2008 schwingen.
Gruss Manuel
und ja ich muss die Signatur ändern
Saison 2015
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
Gewicht ist und bleibt bei mir n leidiges Thema, esse einfach gerne zudem bin ich eh n recht "wuchtiger" Typ, könnte mich mit meinem BMI Idealgewicht von 87kg garnicht vorstellen.
Hatte vor Weihnachten von 108 auf 104 reduziert, aber über Weihnachten wider knapp 3kg auf 107 zugelegt, mit voller Montur macht das 118kg die mein Pferdchen tragen muss. Macht das Fahrwerk zwar mit (110kg+-10) jedoch würd ich gerne mich gerne am unteren Ende meines Fahrwerkseinsatzbereichs aufhalten anstatt am oberen
Versuche dazu einfach auf ein paar Kleingkeiten zu achten etwa die Mahlzeiten etwas nach vorne zu ziehen um idalerweise mit Hunger ins Bett zu gehen. Süßes wegzulassen, wenns schlimm wird auf Obst oder Cola Light zurückzugreifen. Generell keine Kalorieren mehr über Getränke zu mir zu nehmen. Nur noch soviel zu essen das sich satt bin und auch nur dann wenn mir der Magen richtig knurrt.
Alc trink ich sowieso nur in Gesellschaft und da versuch ich auch es nicht zu übereiben und vorallem mitternächtlichen Fressflashs nicht nachzugeben.
Wenn die Lernerei Ende Januar endlich wider n Ende hat wird wider mehr Sport gemacht vorallem Ausdauer und gezielt die Muskelgruppen die man fürs Moppedfahren besonders brauch, also Beine und Rücken (hab ich was vergessen ?!), zu tranieren.
Viele Worte aber ich bin zuversichtlich im Mai in Osche mit <100kg Körpergewicht antreten zu können