bist eben ein geiler Macker

Nach meiner Meinung ist die Lösung auf dem Video deutlich zu erkennen.
Nur ist es genau das andere Extrem, dein Moped hebt sich beim Beschleunigen an wie eine alte Gummikuh, damit wird die Schwinge zu steil,Du bist dann ausserhalb der Bereiches wo der Grip ok ist.
Das ist z.B: der Grund warum in der WM so vile andauernd Getriebebestückung wechseln, das wechseln der Endüberstzung bereitet schnell solche Fahrwerks/Gripprobleme.
Die sagen ganz klar das nur gewisse Kettenlinien funktionieren, wenn dan die Übersetzung in irgend einer Kurve nicht passt, wirds Getriebe geändert.
Sowas ist auch nicht einfach auf dem Logging zu erkennen, da ist ein Kettenrad schneller gewechselt...
Optimal ist es aber dann immer noch das sie sich etwas anhebt, um der Gewichtverlagerung beim Beschleunigen entgegenzuwirken.
Achtung, zugedrehte Zug und Druckstufen vertuschen ein solches Problem,
zum testen lieber weiter auf, und dann bei Bedarf wieder weiter zu,
Gruß,
Karsten
Hast Du Deine verlobte eigentlich noch aus dem Zelt mitgenommen?