Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ray S. Offline
Re: GP-News

Beitrag von Ray S. »

Ich hatte letzten Samstag ein Ducati T-Shirt an, geholfen hat es nicht. :wink: :lol:

@Onkel Tom, ich könnte Ducati nur helfen wenn sie neue Aufkleber brauchen oder alberne Texte.
Gruss Ray
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

na immerhin.. :)
ich kann weder das eine noch das andere und ein Ducati Shört habsch net :twisted:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Roland hat geschrieben:Das mit der Umstruktuierung habe ich ja weiter vorne schon erwähnt. Deshalb ist auch Gigi dall'Igna bei Ducati im Gespräch weil ein führender Technikkopf alà Preziosi fehlt.
:D :D :D :D :D :D Schon lustig...liegt bei der Schrott Duc immer an was anderen, aber besser wird irgendwie nichts :D :D :D :D :D :D
Nur komisch das es bei den Superbikes inzwischen genauso traurig aussieht, da ist in den letzten Jahren ziemlich alles schief gelaufen was nur schieflaufen konnte. Bin mal Gespannt wie lange die noch brauchen werden bis sie wieder siegfähiges Material haben.....wird noch länger dauern :wink:

Grüße Normen
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

Superstock am Wochende waren zwei Ducati Panigale mit vorne dabei oder bring ich jetzt was durcheinander? Zumindest am Rennanfang, habe nur kurz durchgezappt. In der MotoGP zieht Audi bald den Stoppen raus befürchte ich...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Geht um SBK und GP. Das ist ja das Dilemma, bei den Stockbikes funzt die Panigale wohl, wie ich so hörte.
MN hat ja auch grad eine Stock getestet mit SBK-Motor und anderer Elektronik. Und war damit wohl etwa gleichschnell zum SBK.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

War das nicht mit der Kawa vor ein paar Jahren genauso ? Sehr gutes Serien- und Stockbike aber als WSBK nicht zu gebrauchen ? Fällt mir nur grad so ein...
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Alle Ducati Moto GP Bikes entstammen doch Preziosi wenn ich mich nicht täusche.
Ich glaube das eins der Probleme.
2007 waren sie überlegen durch die Reifen und einem Stoner der wusste wie man das Gerät bedient.
Ab 2008 wurden die anderen aber wieder besser und die Ducati eben nicht.
Das Konzept das Preziosi hatte funktioniert wohl nicht für jedermann und ich bezweifle das ein Stoner es mit der Ducati heute besser machen würde als Dovi.
Jetzt sind sie in der Findungsphase und müssen mühsam sortieren und haben nur wenig Zeit.
Die werden irgendwann schon wieder vorne mitmischen, es dauert halt noch.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Oberon Offline
  • Motorrad: aprilia RSV 1000 R

Beitrag von Oberon »

Roland hat geschrieben: ...

Nach längerem Nachdenken komme ich zu der Meinung, dass die neuen Strukturen bei Ducati erst greifen müssen. Das kein führender Technikchef wie Preziosi an Bord ist, macht die Sache nicht einfacher. Daher ist Gigi dall'Igna von Aprilia im Gespräch bei Ducati.
Na hoffentlich erteilt der Gigi den Ducatisti ein schöne Abfuhr. :bang:
Wie blöd kann man den sein. Zuerst den Preziosi nach jahrelanger "guter" Arbeit in die Wüste schicken und dann will man vermutlich mit viel Geld mal schnell den besten Technikchef des Mitkonkurrenten und dessen Know How kaufen...
Aber ich will es nicht verschreien, Geld regiert die Welt und irgendwann wird jeder schwach...

aprilia wird sich nach dem Ende der CRT's meiner Meinung nach mit allergrösster Wahrscheinlichkeit aus der MotoGP verabschieden. Wäre nur konsequent. Dass aprilia konsequent sein kann hat die Einstellung der Aktivitäten in der 125-er und 250-er Klasse mit dem Ende der 2-Takt Ära gezeigt.

Gruss René
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Wieso Ende der CRTs?

Langfristig vielleicht, 2014 werden die Dinger aber doch noch fahren? Ich habe die Meldung von MGP.com so verstanden dass nur die "Claim Rule", also das Recht eines Teams den Motor eines anderen Teams für Summe X zu "claimen", also abzuziehen, gestrichen wurde.

Wär ja auch doof gewesen wenn man den 1 Mio Dollar Yammi Motor dann nach dem ersten Rennen in Quatar für 20.000 Dollar aus der Box ziehen würde :P

Und "nein", kein Öl ins Feuer des Bradl- bashings, einfach nurn wie ich finde interessantes Interview von Nakamoto zum neuen Production Bike mit ner ziemlich eindeutigen Aussage zum Schluss 8)

http://www.motorsport-total.com/motorra ... 70302.html
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

mich würde soooo brennend interessieren ob ein Stoner mit der aktuellen Ducati klar kommen würde!!
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass er sicher weiter vorne als Dovi/Hayden wäre. Aber bis zur Spitze glaube ich auch wieder nicht. Ein kleines Stück vor SB könnte ich mir vorstellen
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Antworten