GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: GP-News
weil lt. Martinez wil Aprilia kein weiteres Geld in die Entwicklung der ART stecken!
weil lt. Martinez wil Aprilia kein weiteres Geld in die Entwicklung der ART stecken!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
onkel tom hat geschrieben:Ich kann den Hohn und Spott, den einige meinen verbreiten zu müssen, nicht nachvollziehen. Mit welchem Recht macht man das? Habt ihr die Lösung und man will nicht auf Euch hören? Oder weshalb?
Hat Ducati irgendwas getönt was ich ich jetzt nicht auf dem Schirm habe?
Freunde der Sonne,so geht's ja nu nicht...nicht zu fassen![]()
Das der eine oder andere Hersteller trotz intensivster Bemühungen nicht den Anschluss schafft, oder es viellleicht länger als geplant dauert, gefällt denen wahrscheinlich ebensowenig , wie den Fans, Symaptisanten oä. und?
Es ist doch vielmehr bemerkenswert das man nicht gleich alles hinschmeisst und offenbar alles versucht. Wenn Ducati sich zurückzieht , wasn dann? ? ?
Ein wahres Wort!

Wir sollten froh sein, dass Ducati nach wie vor dabei ist und nicht wie Suzuki und Kawa die Flinte ins Korn wirft. Dann wäre nämlich das nächste genöle fällig, dann hiesse es was die MotoGP für eine Scheissserie wäre mit nur 2 Werken.
Aber genau danach lechzen einige hier, dass genau dies passiert.
Nach längerem Nachdenken komme ich zu der Meinung, dass die neuen Strukturen bei Ducati erst greifen müssen. Das kein führender Technikchef wie Preziosi an Bord ist, macht die Sache nicht einfacher. Daher ist Gigi dall'Igna von Aprilia im Gespräch bei Ducati.
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 3. Juli 2013, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Ray S. Offline
Man kann Ducati sehen wie man will, selbst wenn die morgen mit einer 1:1-Kopie einer RSV213.5 auftrumpfen. Die Podiumsplätze sind auf lange Sicht ausgebucht, MM wohnt bereits seit Saisonbeginn auf dem Podium (Mugello war die Ausnahme, da hatte er Blähungen), Lorenzo hält überhaupt nichts mehr ab schnell zu fahren, Pedrosa, Crutchlow und Rossi wechseln sich ab und sollte dann doch mal ein Platz auf dem Stockerl frei sein wird ihn Stefan B. belegen.
Und im Ernst: Es ist völlig egal wie klein oder groß ein Werk ist, den MotoGP gibt es nicht erst seit gestern und die Konditionen (das die Entwicklung & Herstellung eines kompetitiven Bikes sehr viel Geld kostet) sollte Ducati schon lange kennen. Ihre Entscheidung mitzumachen oder es zu lassen aber rumheulen ist nicht - MotoGP ist kein Kindergeburtstag!
Gruss Ray
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich dachte den Job hast du längst übernommenRoland hat geschrieben:Ansonsten holpert Deine logik wie üblich. Warum hat Ducati konzeptmässig nicht gleich Dich gefragt?
dem kann ich mich anschließen, wenn Honda plötzlich jahrelang hinterherfährt würde ich mich aber auch fragen warum das so istonkel tom hat geschrieben:Es ist doch vielmehr bemerkenswert das man nicht gleich alles hinschmeisst und offenbar alles versucht. Wenn Ducati sich zurückzieht , wasn dann? ? ?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Roland Offline
Ray S. hat geschrieben: Und im Ernst: Es ist völlig egal wie klein oder groß ein Werk ist, den MotoGP gibt es nicht erst seit gestern und die Konditionen (das die Entwicklung & Herstellung eines kompetitiven Bikes sehr viel Geld kostet) sollte Ducati schon lange kennen. Ihre Entscheidung mitzumachen oder es zu lassen aber rumheulen ist nicht - MotoGP ist kein Kindergeburtstag!
Nein Ray, es ist überhaupt nicht egal wie groß ein Werk ist.
Bei Honda arbeiten bestimmt 2000 Leute in der Rennabteilung, bei Ducati vielleicht 1/10 davon. Da sind ganz andere Ressourcen & Manpower vorhanden.
wenn ja, wie äussert sich das?
und selbst wenn, ist Spott und Häme wohl nicht angebracht , ausser du kannst helfen und sie wollen dich nicht
Kritische Betrachtung ist völlig legitim und sicher wichtig, nur das was der ein oder andere meint sagen zu müssen, hat damit recht wenig zu tun...es ist eher ein wenig armselig.
und selbst wenn, ist Spott und Häme wohl nicht angebracht , ausser du kannst helfen und sie wollen dich nicht

Kritische Betrachtung ist völlig legitim und sicher wichtig, nur das was der ein oder andere meint sagen zu müssen, hat damit recht wenig zu tun...es ist eher ein wenig armselig.
- Roland Offline
onkel tom hat geschrieben:Ray, heult jemand von Ducati rum?
und selbst wenn, ist Spott und Häme wohl nicht angebracht , ausser du kannst helfen und sie wollen dich nicht![]()
Sehe ich auch so!
- Ray S. Offline
so meinte ich das nicht, natürlich kann Ducati nicht das leisten was Honda kann, von den Resourcen gesehen. Aber die Bedingungen beim GP vorne mitzumischen sind halt so. Ducati muss auch nicht mehr beweisen das sie als kleines Werk da nicht mitmischen könnten, nur z.Z. läuft da irgendwas nicht richtig. Wenn ich das aktuelle Dovi-Statement verstanden habe scheint es bei der internen Umstrukturierung zu liegen....
Ansonsten wünsche ich mir für den MotoGP auch so einen Marken- und Chancenmix wie bei den WSBK.
Nachtrag:
Ja es heulen die Ducatifahrer, der eine lauter der andere leiser.
so meinte ich das nicht, natürlich kann Ducati nicht das leisten was Honda kann, von den Resourcen gesehen. Aber die Bedingungen beim GP vorne mitzumischen sind halt so. Ducati muss auch nicht mehr beweisen das sie als kleines Werk da nicht mitmischen könnten, nur z.Z. läuft da irgendwas nicht richtig. Wenn ich das aktuelle Dovi-Statement verstanden habe scheint es bei der internen Umstrukturierung zu liegen....
Ansonsten wünsche ich mir für den MotoGP auch so einen Marken- und Chancenmix wie bei den WSBK.
Nachtrag:
Ja es heulen die Ducatifahrer, der eine lauter der andere leiser.
Gruss Ray
- Roland Offline
Das mit der Umstruktuierung habe ich ja weiter vorne schon erwähnt. Deshalb ist auch Gigi dall'Igna bei Ducati im Gespräch weil ein führender Technikkopf alà Preziosi fehlt.
hehe, ja die Fahrer...aber die heulen doch immer, ausser wenn se jewonnen ham