Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

kontrast hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Nehmt den CRTs die weichen Reifen weg, und die sehen kein Land mehr.
nimm den motogp doch mal den vorteil der motorleistung weg :roll:

Und was soll dann sein?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

die weichen reifen haben längst nicht den vorteil der unterschiedlichen motorleistung weg gemacht.
also warum sollte man darüber sinnieren die wieder weg zu nehmen?
oder geht es dir tatsächlich nur darum das ducati sich nicht mehr von crt bedroht fühlen muss?
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Du verstehst nicht was ich meine.

Ich habe nicht behauptet die weichen hätten den Leistungsunterschied wettgemacht. Aber in einem Reglement mit Einheitsreifen "verfälschen" sie das Ergebniss, sprich Performance.
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Selbst wenn man den CRTs die Reifen wieder wegnimmt, steigert das die "performance" von den Ducs auch nicht.
Viel schlimmer wie das Ergebnis aus Assen (ein schlechtes Wochenende hat schließlich jeder mal) finde ich die Tatsache das keiner der Fahrer mit dem neuen Bike fahren will!
Für mich bedeutet das nur das Ducati seit Saisonbeginn wieder konsequent in die falsche Richtung "entwickelt" hat...wenn das so weitergeht kann das echt noch heiter werden :roll:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Und ich bin der Meinung, das keiner von uns beurteilen kann was es sich mit dem Labor-Bike auf sich hat.

Zwecks den weichen Reifen: natürlich steigert es die Performance der Ducs nicht, aber es würde die Kräfteverhältnisse ins rechte Licht rücken.
Einige Schlaumeier hier reden ja von den "roten CRTs", was wohl wie üblich nix mit den wirklichen Fakten zu tun hat sondern vielmehr dümmlicher Spott ist.
  • lupito Offline
  • Motorrad: F042
  • Lieblingsstrecke: Mugello / Ledenon

Beitrag von lupito »

Dr.46 hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:Und wer sonst?

Ich glaube kaum dass es denen reicht dass 2010 Stoner mal vorne stand und damit auch Weltmeister wurde.
Roland hat geschrieben:
Hm? Gehts denn darum?
Es gibt keinen Grund, an Ducati zu zweifeln oder gar was zu ändern.
Vorsprung durch Technik ! :banging:
@ Dr. 47, na, hast Du schon ne R6 bestellt ?!
Ruhig durch die Hose atmen. Der Vale hat doch gewonnen. Ich freu mich auch. echt !
Was soll Audi in den paar Monaten groß einbringen, die Kohle. Die freunen sich an den prima brutto Margen Ihrer neuen Tochter. Der Nimbus "ultimatives Sportbike" wird so schnell nicht erblassen.
(Gedenkminute an Capirex)
Alles easy, Dani wird ggf (hoffentlich) WM. Jorge bekommt das Kreuz in Eisen. Vale kann'S noch. Stefan macht sein Podium, ebenso wie Dovi auf seinem Werksbike. Suzuki kommt wieder, und ART wirft den Schafspelz ab. Ich freu mich auf hohenstein- amen.

Ackso, um die Kräfteverhältnisse der Fahrer mal ins rechte Licht zu rücken schlage ich den MZ Cup vor.
(ob die Cup Checker sich da auch mal ran wagen ... ?) :twisted:
1, 2 oder 3 ...
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

du hast nicht wirklich versucht die anhaltent schlechte ducati performance über die weichen crt reifen zu relativieren oder? :lol:
Roland hat geschrieben:Einige Schlaumeier hier reden ja von den "roten CRTs", was wohl wie üblich nix mit den wirklichen Fakten zu tun hat sondern vielmehr dümmlicher Spott ist.
die fakten sind aber das ducati im augenblick eher bei den crt rumfährt ist als bei den anderen prototypen.
klar ist das spott, aber nicht ohne eine gewisse wahrheit dahinter :wink:
  • lupito Offline
  • Motorrad: F042
  • Lieblingsstrecke: Mugello / Ledenon

Beitrag von lupito »

Übrigens und Gott sei Dank.
von heute:
"MotoGP™ Class - Effective 2014
The engine claiming rule is cancelled completely."
1, 2 oder 3 ...
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Das vergangene Wochenende war wohl eines der schlimmsten in der Ducati-Historie, sowohl GP als auch SBK. In der MotoGP wurden alle Ducatis von einem CRT-Bike geschlagen und genau bei diesem Rennen gewann auch noch Rossi, der letztes Jahr auf denselben Plätzen fuhr wie die heurigen Fahrer. Dovizioso redet nun Klartext:

http://www.gpone.com/en/2013062910690/D ... ponedotcom
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

kontrast hat geschrieben:du hast nicht wirklich versucht die anhaltent schlechte ducati performance über die weichen crt reifen zu relativieren oder? :lol:
Roland hat geschrieben:Einige Schlaumeier hier reden ja von den "roten CRTs", was wohl wie üblich nix mit den wirklichen Fakten zu tun hat sondern vielmehr dümmlicher Spott ist.
die fakten sind aber das ducati im augenblick eher bei den crt rumfährt ist als bei den anderen prototypen.
klar ist das spott, aber nicht ohne eine gewisse wahrheit dahinter :wink:

Nö, wieso sollte ich?
Man gab den CRTs die weicheren Reifen dass sie näher an die Prototypen herankommen, was auch gelang.
Das Aprilia mit einem verkappten Werkseinsatz unterwegs ist, entspricht allerdings nicht ganz dem Reglement. Von daher ist es nicht so unwahrscheinlich dass mal eine ART vor den Ducs steht, wenn bei denen wie in Assen gar nix läuft.
Man sieht ja wie gut die ARTs funktionieren, die anderen CRTs sehen ja nicht mal ansatzweise Land gegen die.
So gesehen passt die Bezeichnung CRT-Bike für die Aprilia nur noch bedingt. Das sind im Prinzip Prototypen.
Und so gesehen sind sie nicht besser als Ducati, da sie nicht gerade einen kleinen Vorteil aus dem CRT-Reglement ziehen.
Antworten