Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• stefan233 Offline

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von stefan233 »

Ich hab die Rennen bei Servus TV ( free-tv ) aufgenommen. Die Aufnahmen begannen pünktlich auf die Sekunde mit dem SBK-Programm und es war ein Genuß the Hoff und seine Ösi-Kollegen zu hören und zu sehen.Die beiden Briten haben ne gute Show geboten, es droht allerdings Langeweile, selbst wenn Sie Rea mit 10 sec. Abstand aus der Boxengasse starten lassen. Davies hat in beiden Rennen Alles gegeben und wurde dafür dann auch im 2.belohnt.

stefan233
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

@ Lutze
Kann das nicht verstehen, wieso soll ich einen scheiss Player kaufen wenn es im TV kommen soll???
Ist doch Quatsch man hat das TV Programm zu Hause und darf sich nicht beschweren weil der Player
nur ein 20er kostet.

Wassen das für ne Logik???
best regards AleX
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Zumal das ES HD ja nun auch Geld kostet so ist es ja nicht ... und du musst dir immer noch Werbung ohne Ende reinziehen . Ist zwar meckern auf hohem Niveau aber man darf ja es mal ansprechen.

Servus TV ist schon einen schöne Alternative
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

alex_rn01 hat geschrieben:@ Lutze
Kann das nicht verstehen, wieso soll ich einen scheiss Player kaufen wenn es im TV kommen soll???
Ist doch Quatsch man hat das TV Programm zu Hause und darf sich nicht beschweren weil der Player
nur ein 20er kostet.

Wassen das für ne Logik???
Du darfst dich über alles beschweren, nur bist du nicht der Programmanager bei ES. Wenn die ein Live Rennen nicht kurz vor Ende beenden um genau dein spezielles Wunschproogramm zu starten, dann macht es keinen Sinn sich zu beschweren.
Logisch ist das der Sender zuerst 5 Mio Fahrradfans befriedigt bevor 300.000 SBK-Fans die keine sind befriedigt werden.
Es gibt eine preiswerte Lösung für den Fan mit dem Player wem die 20 € es nicht Wert sind der hat eben Pech und sollte sich nicht über zum Beispiel fehlende Sponsoren in diesem Sport beschweren wo einem selbst schon 20€ zu viel sind.
Mir wäre es auch lieber alle Rennen live bei der ARD, trotzdem schreib ich denen keinen Beschwerdebrief das die lieber Milliarden für Fußball ausgeben als mal IDM, SBK und Moto GP zu zeigen.
Wir wissen seit Jahren das es bei ES immer wieder Verschiebungen oder gar Ausfälle gibt, ist nun mal so bei Liveübertragungen.
@Abbieger ich zahle für den Empfang von ES das Gleiche wie für Sat1 RTL usw. Die zeigen auch trotzdem weiter Werbung. Die Gebühren werden nicht für werbefreie Ausstrahlung fällig sondern dafür das überhaupt ausgestrahlt wird.
Servus hatte übrigens auch Werbung ;-) Und mal ehrlich du zahlst jetzt ja nicht für ES-HD sondern für dein ganzes Paket also für Trash TV mit Werbung zwischendurch.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • ABBIEGER Offline

Beitrag von ABBIEGER »

Ich meine nicht die GEZ sondern Sky mit Sportpaket . Und wenn auf einem Bezahl-Sender dann noch Werbung kommt und das Programm nicht so kommt wie es angekündigt wird ist das schon ärgerlich.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Für SBK sage ich nur ServusTV! Über ES habe ich mich lange genug geärgert mit ihren ausgewürfelten Sendezeiten und Spitzenkommentatoren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

ABBIEGER hat geschrieben:Ich meine nicht die GEZ sondern Sky mit Sportpaket .
Von der GEZ rede ich auch nicht.
Für ES1HD brauchst doch aber kein Sky oder? Zumindest über Satellite, Kabel Deutschland. oder Unitymedia ist das im Standardpaket. Selbst wenn es auf Sky läuft, wenn der Sender nicht werbefrei verspricht muss man eben nehmen was man gekauft hat.
ABBIEGER hat geschrieben:Und wenn auf einem Bezahl-Sender dann noch Werbung kommt und das Programm nicht so kommt wie es angekündigt wird ist das schon ärgerlich.
Mal im ernst du verlangst gerade etwas wo du umgekehrt auf die Barrikaden gehen würdest. Stell dir vor das MotoGP Rennen verschiebt sich wieder mal aber weil angekündigt wird dann 3 Runden vor Schluß wo Marquez,Rossi und Vinales ums Podest kämpfen auf Synchronschwimmen umgeschaltet.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Oh man war ja klar und wieder ne Grundsatz Disse... Beschweren kostet ja zum Glück nichts
und wenn der Radsport Fan klatscht wird umgeschaltet, ja dann erkär mir hier bitte mal einer
warum ES das überhaupt zeigt und Werbung für die Live-Übertragungen macht.

!!Donald Trump for program director!!
best regards AleX
  • ABBIEGER Offline

Beitrag von ABBIEGER »

Worüber reden wir hier denn? Sport 1 hat es doch auch hinbekommen ? Und ES2 muss extra bezahlt werden .

Zumal was kann der Zuschauer dafür das der Sender sein Programm nicht so gestalten kann das es von der Zeit her passt und evtl Verlängerung mit einkalkuliert. Wenn Zeit über ist spielen sie sonst auch ihren Whats zeugs da

Und ich rede nicht davon wenn es 5 min später anfängt weil Reiten oder Billard noch läuft . Ich nehme Grundsätzlich auch die Sendung NACH dem Rennen mit auf falls was dazwischen kommt. Aber es ist einfach das komplett Paket was bei ES nicht passt meiner Ansicht nach . Aber es ist ja nun gut das durch Servus TV eine alternative geboten wird. So kann jeder entscheiden und alles ist gut
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Ach es ist eigentlich ganz einfach, keiner muss es kaufen und ob Sport1 es immer geschafft hat (ich glaube es gab da auch Ausnahmen) ist ja ziemlich egal. Kein Grund zu weinen wenn es einem persönlich nicht so Recht gemacht wird wie gewünscht. Die Dorna hat wie es scheint keine entsprechenden Bedingungen festgeschrieben beim Kauf der Rechte.

Man könnte sich natürlich genauso bei Sport1 beschweren das die das jetzt nicht mehr zeigen weil sie es ja besser konnten. Nur es ist nun mal offensichtlich so das sie nicht mehr wollten weil es nicht wirtschaftlich war und ES hat nun das wirtschaftliche Risiko übernommen und man muss es ihnen überlassen zu beurteilen wie sie das ausgestalten.
Ich bin froh das ich derzeit 3 Möglichkeiten habe mit ES, Servus und ES Player. Da ich kommendes Wochenende wahrscheinlich nicht zu Hause bin, bin ich froh das ich dank ES-Player auch auf dem Ipad zumindest ein wenig live dabei sein kann.

Beschwert euch bei eurem TV-Anbieter wenn ihr meint etwas anderes bekommen zu haben als ihr bestellt habt.

Das letzte MotoGP Rennen hätte es wohl nicht im TV gegeben wenn die sich an die Zeiten gehalten hätten.
Antworten