Zum Inhalt

Hackfressen-WM für arme

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

@Klaus69

jammer nicht rum, zur Abhärtung und als Vorbereitung solltest du die Hackfressengalerie noch einmal anschauen, damit das entsetzen nicht zu gross ist wenn du in Eschweiler da auch noch Live erleben musst.

du wirst uns ja auch nicht verschonen :twisted:

[img]http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/62_klaus.jpg[/img]

Gruss

Norbert

PS fährst du abends wieder zurück nach Neuss? Wenn ja gibt es da noch nen freies Zimmer?
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

zensiert*
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Donnerstag 12. Januar 2006, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Bremsklotz hat geschrieben:Aloha

da hätte ich doch fast diesen Fred übersehen :shock: , zum Glück hat mich Bremsenix darauf aufmerksam gemacht :wink:

Ich bin natürlich mit dabei 8)

Hang Loose
Nein, so musste es kommen. Hoffentlich haben die keine gelben Karts bei denen das Getriebe kaputt geht. Freu mich.

Gruß Lars
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

edefauler hat geschrieben:@Klaus69

jammer nicht rum, zur Abhärtung und als Vorbereitung solltest du die Hackfressengalerie noch einmal anschauen, damit das entsetzen nicht zu gross ist wenn du in Eschweiler da auch noch Live erleben musst.

du wirst uns ja auch nicht verschonen :twisted:

Gruss

Norbert

PS fährst du abends wieder zurück nach Neuss? Wenn ja gibt es da noch nen freies Zimmer?
Sack :!: :wink:

Bis jetzt sieht`s so aus als wenn ich nach Grevenbroich ( nähe Neuss ) zurückfahren werde (falls sich hier nichts mit "alle unter einem Dach") ergibt. Ob`s in der Pension wo ich bin noch Zimmer gibt müßte ich klären. Ist aber SEHR einfach dort ( aber dafür eben auch billig ).

Falls Conni nicht mitkommt habe ich noch ein Bett in meinem DZ frei...
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Damit Ihr erstmal eine Vorstellung habt, wo die Karthalle überhaupt liegt (grünes Fähnchen):

[img]http://www.998r.info/Racing4Fun/KarthalleESW.jpg[/img]

Daran kann man gut sehen, dass sie näher an Stolberg als an Eschweiler liegt und selbst Aachen-Eilendorf näher als Eschweiler City ist :roll:

Abends rausgehen kann man in Stolberg wohl eher vergessen.

Aachen ist eher studentisch (ETechnik, Maschbau, etc.) geprägt, d.h. viele urtümliche Kneipen (auch mit Hardrock) aber kaum Discos (nur etwas ausserhalb der City das Starfish). Also eher eine ruhige Stadt, vergleichbar mit Freiburg.

Eschweiler dagegen verfügt über eine Ballerman-Artige Kneipenstrasse (schnelle Gasse) sowie reilich Discos (so mit Poolparty und Co.). Wendet sich daher eher an das El-Arenal-Klientel.

Aber ne Kneipe, wo man sich mit 20 Leuten hinsezten und selbst Stimmung machen kann, gibt es natürlich überall :roll:
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Also dann mal ein paar Übernachtungsvorschläge für Euch:

In Stolberg (schaut Euch mal den lustigen Bürgermeister auf der Website an) kenne ich nur einen Laden. Die anderen 5 kenne ich nicht genauer (denn wer will schon in Stolber übernachten :wink: )

Vichter Landhaus
ca 10 Kilometer von der Karthalle entfernt (=15 Minuten Fahrt), typisches Eifler Ausflugslokal (mit Balkan-Küche :wink: ), nett, aber etwas abgelegen gelegen (Vicht, in entgegengesetzter Richtung zu Eschweiler).

In Eschweiler gibt es nicht ohne Grund keinen Link "Tourismus" auf der Homepage. Kein Tourist würde sich dahin verirren :wink:

Ich kenne in Eschweiler nur das Hotel de Ville (Best Western), der Rest sind afaik grösstenteils Kneipen mit 3 Gästezimmern im Kegelsaal.

Nach dieser Städtebeschreibung bekomme ich wahrscheinlich Eschweiler-Verbot :wink:

Da es in Aachen sogar tatsächlich Touristen gibt, gibt es dort auch einige gute Hotels.

Das beste ist natürlich der Quellenhof, aber auch wenn man die Zimmer normal zum halben Preis als Special-Rate bekommt, dürfte er zu teuer sein (wenn man allerdings seiner Frau den Karttrip schmackhaft machen will, vielleicht trotzdem ne Überlegung wert). Die Innenstadt ist zu Fuss in 5 Minuten zu erreichen. (18km, ca. 20 Minuten)

Recht nett und privat geführt ist das Hotel Schweizerhof, dirakt an der Abfahrt Lichtenbusch. Allerdings auch nicht ganz billig und ausserhalb der Stadt gelegen. Dort übernachten viele Firmenbesuche aus der IT-Branche. (16km, ca. 15 Minuten)

Das Ibis-Hotel an der Normaluhr hat normalerweise immer 50 €-Tarife und ist schlicht aber sauber (auch beliebter Treff von "verheirateten" Beziehungen :twisted: ). Die Innenstadt ist zu Fuss in 15 Minuten zu erreichen. (18km, ca. 20 Minuten)

Sehr günstig ist das ETAP Hotel (meist nur 40 €) direkt an der Autobahnausfahrt Würselen. Nachteil ist, dass es ausserhalb der Stadt liegt, in einem Gewerbegebiet. (15km, ca. 15 Minuten)

Recht billig ist auch noch das B&B-Hotel in Würselen. Vom Standrad her ähnlich wie ETAP. Liegt im Gewerbegebiet Würselen, wo es ausser MCDoof + KFC nichts gibt. (9km, ca. 12 Minuten)

Ich könnte zwar auch zu einigen anderen Hotels noch was schreiben, hoffe aber mal, dass das vorerst genügt. Ausserdem kenne ich nicht alle Hotels von innen, da ich nicht so oft vor meiner Haustür im Hotel übernachte :wink:

Adressen + Links gibts ja auf der Seite vorher.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich penne hier

http://www.hotel.de/Booking.aspx?lng=DE ... _persons=1

Ibis Hotel Aachen Normaluhr 49 Euro das DZ, direkt im Zentrum.

zum Bahnhof 300m , Letzte Fahrt Stolberg nach Aachen 23 Uhr, 10 min Dauer

danach Party in Aachen oder sonstwo

gruß wolle :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Sach ich doch .. gute Wahl Wolle .. (war die Nummer 3 meiner Auflistung)

Viel Spass im Stundenhotel :wink:
(wobei Samstags arbeiten die Juristen ja nicht :twisted: )
  • Cheffe Offline
Beitrag von Cheffe »

So Leute,

wie schaut's denn jetzt mit Fahrgemeinschaften aus?
Ich hab' mich ja schon bereit erklärt zu fahren (max.7 Leute). Bis jetzt fährt bei mir der Lars mit.

Meine 'normale' Route für mich wäre (grob vereinfacht):

Pottenstein(Franken, wer's nicht weiss) -> (irgendwo LARS aufsammeln)
A3 -> Würzburg
A3 -> Frankfurt
A48 -> Koblenz
A61 -> Eschweiler

Alternativ auch:

Pottenstein ->
A9 -> Nürnberg (LARS aufsammeln)
A6 -> Heilbronn
A6 -> Hockenheim vorbei
A61 -> Eschweiler

Also, wenn wer auf'm Weg liegt oder meinetwegen auch wohnt, und noch nicht weiss, wie er hin kommt, dann bei mir melden.

Cheffe
  • Highlander Offline
  • Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: viele

Beitrag von Highlander »

Hätte es fast verpennt, ist noch ein Platz frei? Dann bin ich dabei!
John`ek hast eine PM.
Antworten