Zum Inhalt

Seriensportmeisterschaft 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Re: Seriensportmeisterschaft 2012

Beitrag von mj »

facehacker hat geschrieben:wie siehts denn aus mit Slicks

ich hab in Erinnerung das die nicht erlaubt sind - aber explizit ausgeschlossen bzw. nicht erlaubt sind sie ja laut Reglement auch nicht oder?
http://www.dmsb.de/downloads/558/TB_Ser ... 12.doc.pdf

4.18.1 da steht profil-tiefe und da steht nix von slicks. :wink:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

tommi hat geschrieben:Wurde mir gegenüber bei der technischen Abnahme mal damit begründet, dass früher die Zubehör-Tankdeckel undicht waren :banging:
Axo, und die gleichen Schnelltankverschlüsse, die in den Open-Klassen dann erlaubt sind, springen nicht so schnell auf? :|
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

springen die in der praxis auf?????
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Da springt nix auf, die Dinger sind absolut dicht! Mag ja mal Ann dazumal so gewesen sein, deshalb auch der >>>>> :banging:

Das mit den Datenaufzeichnungsgeräten ist klar, meine Frage ging dahin welcher TK das bei der technischen Abnahme auseinanderhalten kann.... Würde mal behaupten..... Keiner! :roll:
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Kampfschlumpf »

Tommi, du gehst da mit der falschen Denkweise an die Sache.

Nicht der TK muss zwingend solch ein Gerät bei der techn. Abnahme einordnen können. Er kann auch nicht jeden Zentimer des Bikes nach iwelchen Open-Teilen absuchen. Sonst würde die TK bei jedem Fahrer 10mal so lange dauern.

Der FAHRER hat die Pflicht seine Teile zu kennen, sich das Reglement zu Gemüte zu führen und bei Unsicherheit kann man einen TK auch mal per E-Mail erreichen. Dann sollte man sein Kreuzchen bei der richtigen Klasse machen.

Ist doch eigentlich ganz einfach :D
Wenn du dich dann doch in die falsche Klasse schummelst und jmd. hat Lust Protest gegen dich einzulegen, werden die TKs schon die Teile erkennen und einordnen können. Da mach dir mal keine Sorgen :wink:
  • ThorstenGSXR Offline

Beitrag von ThorstenGSXR »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Tommi, du gehst da mit der falschen Denkweise an die Sache.

Nicht der TK muss zwingend solch ein Gerät bei der techn. Abnahme einordnen können. Er kann auch nicht jeden Zentimer des Bikes nach iwelchen Open-Teilen absuchen. Sonst würde die TK bei jedem Fahrer 10mal so lange dauern.

Der FAHRER hat die Pflicht seine Teile zu kennen, sich das Reglement zu Gemüte zu führen und bei Unsicherheit kann man einen TK auch mal per E-Mail erreichen. Dann sollte man sein Kreuzchen bei der richtigen Klasse machen.

Wenn du dich dann doch in die falsche Klasse schummelst und jmd. hat Lust Protest gegen dich einzulegen, werden die TKs schon die Teile erkennen und einordnen können. Da mach dir mal keine Sorgen :wink:
Ich nicht ich bin blind verdammt wo ist mein Hund

Gruß Thorsten

PS feiert schön bis nächstes Jahr in der TK Box und ja ich kann einen Starlane von einem AIM MXL unterscheiden.
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona

Beitrag von mj »

ThorstenGSXR hat geschrieben:
Kampfschlumpf hat geschrieben:Tommi, du gehst da mit der falschen Denkweise an die Sache.

Ich nicht ich bin blind verdammt wo ist mein Hund

Gruß Thorsten

PS feiert schön bis nächstes Jahr in der TK Box und ja ich kann einen Starlane von einem AIM MXL unterscheiden.

hoppi,
bist du nächstes jahr doch noch dabei?? das wäre sehr schön!!! 8)
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • tommi Offline

Beitrag von tommi »

nur wenn die TK's ein MXL-Strada nicht von einem MXL-Pista unterscheiden können 8) . Dass die ein Starlaine von einem AIM-Gerät unterscheiden können traue ich denen schon noch zu....... :alright:
  • ThorstenGSXR Offline

Beitrag von ThorstenGSXR »

tommi hat geschrieben:nur wenn die TK's ein MXL-Strada nicht von einem MXL-Pista unterscheiden können 8) . Dass die ein Starlaine von einem AIM-Gerät unterscheiden können traue ich denen schon noch zu....... :alright:

Hi Tommi

Mal ganz ehrlich ich wäre echt vorsichtig damit die TK als Technische Analphabeten (Sinngemäß) zu bezeichnen, sei dir sicher das Lemmi und auch ich ein Pista von einem Strada unterscheiden können, selbst wenn du die Gehäuse tauschen tust. Im Übrigen hat es schon einer meiner Vorredner gesagt, für den einbahnfreien Zustands deines Mopeds bist einzig und alleine Du verantwortlich. Glaube mir ein Reglement zu erstellen das für so viele Klasse und noch mehr Mopeds gilt ist unglaublich schwierig. Als ich vor drei Jahren als TK anfing dachte ich auch dass das alles besser geht. Insbesondere den, ECU (Powercommander Paragraph) wollte ich verbessern. Damals glaubte ich Kai nicht, der mir sagte dass das alles nicht so einfach sei, heute weiß ich das er in diesem Punkt recht hatte jede Version dich ich mir bis heute ausgedacht habe hatte einen Hacken. Man muss halt immer bedenken wie viele Marken und Typen es gibt. Gerade zum Thema Tankdeckel. Es mag ja sein das es für die Aktuellen Moped dicht Zubehör Deckel gibt aber es fahren alt auch z.B. ne PC19 mit und da gibt es halt nun mal Deckel die das nicht sind. (PS der von meine K5 ist es auch nicht dicht)

Gruß Thorsten
Ach ja ein frohes neues Jahr
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • tommi Offline

Beitrag von tommi »

Hallo Thorsten,

Ich wollte mit meinen Gedanken keinem TK zu nahe treten oder den Leuten technischen Sachverstand aberkennen, ganz im Gegenteil. Ich habe während der letzten gefühlten 100 Jahre in denen ich mich in den verschiedensten Rennserien tummle fast ausnahmslos kompetente und meistens auch sehr nette Zeitgenossen in diesem Amt kennengelernt. Und mit der Meinung dass der Fahrer/Team einzig und allein für den regelkonformen Zustand der Motorrads verantwortlich ist steht außer Frage. Trotzdem frage ich mich immer wieder warum es wirklich so schwer seien soll klare Regelments zu erstellen welche auch für technisch weniger versierte Leute nachzuvollziehen und entsprechend umzusetzen ist. Alleine die immer wiederkehrenden Fragen und Diskussionen hier in diesem Forum geben da doch zu denken, und die meisten der Leute hier sind ja auch keine Analphabeten behaupte ich mal.
Aber um mal beim Thema MXL zu bleiben: Sowohl das Pista als auch das Strada sind exakt baugleich, auch beim Gehäuse muss es keinen Unterschied geben (es gibt das Strada und das Pista mit und ohne Symboldruck neben den Warn-LED's). Der einzige Unterschied ist der, dass das Pista einen eingebauten Speicher zum Mitloggen der Daten hat (somit also im Seriensport nur in den Open-Klassen erlaubt), das Strada eben nicht. Und den Unterschied kann bei der techn. Abnahme kein TK mal eben so erkennen meine ich. Natürlich bleibt einem Mitstreiter immer noch der Protest wenn er sich benachteiligt fühlt.
Ich für meinen Fall habe eben dem Seriensport den Rücken gekehrt, da ich zwar mit meinem Mopped in der Klasse drei noch Spass hatte, in der entsprechenden Open-Klasse aber halt untergehe und das nur weil ich so ein MXL spazierenfahre.
Ich würde mich aber mit entsprechenden Leuten über diese und andere Punkte gerne auch mal persönlich unterhalten, leider gab es bis jetzt außer vor zwei Jahren beim Seriensportlauf in Oschersleben keine Gelegenheit dazu, damals ging es um ein anderes Thema.
Ich bitte also nochmals um Entschuldigung, falls sich irgendjemand durch meine Ausführungen Angegangen gefühlt hat, das war bestimmt nicht meine Absicht.

Und jetzt noch allen ein schönes 2012
Antworten