Gerade wenn man bedenkt das die "verbilligte Nennung" schon am
28.02. abläuft. Mal davon abgesehen, sind die Preise auf keinen Fall Nachwuchsfördernd. Welcher 20 jährige kann sich denn so eine Saison ohne
Papa`s Hilfe leisten? Da müsste der DMSB finanziell schon etwas nachhelfen um den Nachwuchs zu förden und junge Fahre ohne grossen finanziellen Rückhalt ins Boot zu holen bzw. wirklich Talent zu fördern.
viele leute vergessen das die herren von bike-promotion mit der drc keinen nachwuchs fördern, sondern am ende geld verdienen wollen.....
der "dmsb" zusatz , dessen vorgaben und die damit verbundenen kosten ,sind nunmal ein grosser faktor der irgendwo wieder reinkommen muss.
die idm hat den sponsoren-pool ,die firmen in diesem pool zahlen um sich dort präsentieren zu dürfen....
das hat die drc nicht...zumindest nicht in dieser grösse.
z.b.
einschreibung für die gesammte idm-saison 2010 :
350.-zuzügl. mwst
nennung pro event:
ssp (2 rennen, eingeschr. fahrer) 325 euro
sbk (2 rennen,eingeschr.fahrer) 350 euro
für nicht eingeschriebene fahrer +25 euro
freitagstrainings +150 euro
Hast schon Recht Thommes.
Aber so kann die DRC nicht zum "Sprungbrett talentierter Nachwuchsfahrer für die IDM" werden. So wie es vom DMV/DMSB deklariert wird.
Ich fürchte auch das es kaum einen Unterschied zum Sportbikepokal der letzten Jahre geben wird. Vielleicht gibts wenigstens etwas mehr Medienpräsenz. Das kann vielleicht die Sponsorensuche erleichtern.
Ich will eigentlich nur wissen wann wo und wieviel ich fahren darf. In die IDM werde ich eh nie kommen und an das Nachwuchsding fuer die IDM glaube ich eigentlich nicht. Denn junge talentierte Fahrer gibt es aber solange diese hohe fuenfstellige Betraege zahlen muessen um eine Saison zu fahren wird das wohl nix mit Nachwuchsfoerderung
luxgixxer hat geschrieben:.. an das Nachwuchsding fuer die IDM glaube ich eigentlich nicht. Denn junge talentierte Fahrer gibt es aber solange diese hohe fuenfstellige Betraege zahlen muessen um eine Saison zu fahren wird das wohl nix mit Nachwuchsfoerderung
das mit der "Nachwuchsförderung" in dieser Serie kann man sowieso eintüten, denn ich behaupte mal das keiner sich über diesen Weg für die IDM etablieren wird!
Dieser Weg führt für die Jünglinge inzw. zu 99% über die 125er Klasse bzw. div. Cup`s. Nur wer sich da durchsetzt kann sich für IDM empfehlen.
Und wg. der "fünfstelligen Beträge": ohne Moos nix los! und das gilt in JEDER Serie. Es ohne zahlungskräftigen Vater im Hintergrund zu schaffen ist schon die absolute Ausnahme.
Aber wenn sich manche über 1200€ Jahres-Nenngeld beklagen, aber gleichzeitig ca. 2 Satz Reifen je WE verballern versteh ich das nicht ganz
Wer billig fahren will muß die IRRC fahren. Niveau verdammt hoch und Nenngeld abzgl. Prämien ist nahezu = 0. In Oostende sind dafür sogar 2 Rettungstaucher für alle Fälle
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!
Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !
@Borni: Also Hengeloo tue ich mir auch mal an, aber nicht über IRRC (kein Gaststart möglich)
Fahre da bei einem holländischen Cup mit
Finde ich schon lustig das hier einige Fahrer hohes Niveau für einen Preis haben wollen wie es in einem privaten Cup (Futz, BP,Art Motor) bezahlt wird.
Wie sagt Widdy immer: "Man kann es nicht immer jedem recht machen.Irgendwelche meckern immer rum!".
Vielleicht sollte man froh sein das BP das überhaupt macht und uns es ermöglicht so eine Meisterschaft zu haben.
basti hat geschrieben:
Wie sagt Widdy immer: "Man kann es nicht immer jedem recht machen.Irgendwelche meckern immer rum!".
Vielleicht sollte man froh sein das BP das überhaupt macht und uns es ermöglicht so eine Meisterschaft zu haben.