Zum Inhalt

Erste Erfahrungen mit Bazzaz-TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Nein Thorsten, so mein ich das natürlich nicht, im Profirennsport ist das Geld, das Personal und die Zeit vorhanden, das alles Auszuwerten.
Yamaha und Öhlins hatten z.B. auch mal gezeigt wie weit das gehen kann, bis es untersagt wurde.
Ich meine den Bereich in dem wir tätig sind, bis maximal IDM, da drüber nicht.
Natürlich schau ich auch mal ins Laptop, warum mein Kollege eben eine Sek. schneller war, wo und wie er das gemacht hat, aber mit einfachen mitteln und das ist auch nur recht selten norwendig.
Ich finde das das Verhältnis des Zeitaufwandes zu Informationswichtigkeit passen muss, Du weisst doch wie schnell so ein Trainingstag vorbei ist.

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

zx10speed hat geschrieben: Ich meine den Bereich in dem wir tätig sind, bis maximal IDM, da drüber nicht.
Karsten
HI Karsten

Mit deinem Zitat meist du leider nur dich. Ich will das ganze jetzt einfach nicht weiter vertiiefen. Wir gehen die Sache einfach von unterschiedlichen Standpunkten aus an.
Du arbeitest mit Erfahrungswerten und Ahnungen. ich versuche hingegen das Ganze von der Faktenseite aus anzugehen. Ich will damit nicht sagen das mein Weg der bessere ist im gegenteil es kann sogar sein das bei deinem Weg kurzfristig schneller ist aber langfristig zählen halt nur (zumindestens für mich) feste Daten. Ich Verlasse mich eben nicht gerne auf Ahnungen anderer Leute

Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von ThorstenGSXR am Freitag 19. Juni 2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Interessant , eure Grundsatzdiskusion !

Ich machs mal mit meinem Senf.
tatort, geschwindigkeitswoche
Deine Einstellungen des Popometers ist nicht viel wert. aus jeder Kurve in welcher deine Kiste das knattern bekam, beim rausbeschleunigen stands Du mir im weg ! Die Motorräder sind ähnlich, unsere war ne 06 zx10, welches bj Du hast weis ich nicht.

Interessieren würde es mich schon wie es ist mit der Bazza, da meine sc59 gehörige probleme mit grip hat. vorziehen würde ich lieber die motec, könnte sie mir vielleicht irgend wo her besorgen, nur dann wäre schluss, da meine simmulierkugel nur begrenzten platz bietet und da ist fürs programmieren keinen mehr.

jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

zx10speed hat geschrieben:....
Ich finde das das Verhältnis des Zeitaufwandes zu Informationswichtigkeit passen muss, Du weisst doch wie schnell so ein Trainingstag vorbei ist.

Gruß,
Karsten
um so wichtiger ist dann doch offline noch daten zu haben
( selbst wenn man die nicht selbst auswerten möchte )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Moin Jens,
das hattest Du mir ja schon in Oleben erzählt, ich denke ich hab einfach nicht genug Gas gegeben, war die ganze Woche nicht gut drauf.
Michael und ich sind sonst immer gleich schnell, und diesmal hat er mir fast 2 Sek. aufgebrummt.
Wundere mich trotzdem das Du mit Deiner Bolliger Cruise Missile nicht einfach an unserer serien 10er vorbeifährst wenn ich Dir so im Weg stehe, dann hättest Du Dir das Elend doch gar nicht so lange anschauen brauchen :)
Viel interessanter zum Thema TC ist doch das ich von den 5 gefahrenen Regenrunden bis Abbruch vier mal die gesamt schnellste Runde und richtig Spaß hatte während Du Dich per Highsider verabschiedet hattest.
Das war schon ein verdammt geiles Gefühl da die Spitzenteams zu überholen, einfach TC auf 5 und Hahn auf.
War für mich auch gleichzeitig der erste Regentest.

Gruß,
Karsten

Ach so, wegen der Grip Probleme, hast Du mal auf nem Prüfstand geschaut ob sie beim Gas anlegen evtl. die Schwinge leicht hochzieht,
passiert schnell mal bei geänderten Übersetzungen und Fahrwerken.
triumphraceparts.de
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

zx10speed hat geschrieben: Ach so, wegen der Grip Probleme, hast Du mal auf nem Prüfstand geschaut ob sie beim Gas anlegen evtl. die Schwinge leicht hochzieht,
passiert schnell mal bei geänderten Übersetzungen und Fahrwerken.
HI Karsten

Ich find das einfach Klasse. Stelle mir gerade vor wie beim beschleunigen auf einem Prüfstand stehst du mit ner Schieblehrer mist wie weit das Federbei einfedert ganz ohne die G Kräfte zu berücksichtigen. Ich mache sowas auf der Strecke. bei mir ferdet das hinter Federbein beim rausbeschleunigen ca. 30 mm ein interesant ist auch dass das nicht unbedingt bei Vollgas der fall ist sondern eher in schräglage.

Bild
By thorstengsxr at 2009-06-19

Rot Federbein
Grün Gasgriff

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Achtung, Denkfehler Thorsten,
Du meinst das Einfedern beim Beschleunigen unter berücksichtigung der dynamischen Gewichtsverlagerung, ich habe die Mechanik angesprochen, resultierend aus Ritzel Schwingenlagerung und Radrehpunkt hi. bzw. die Kettenlinie dazu.
Das kann man entweder stundenlang messen, einzeichnen, berechnen, das wäre Dein Part, oder einfach mit geringer Belastung mit Fahrer drauf, auf einem Prüfstand von Teillast auf Vollast gehen.
Ich hatte schon einige Motorräder hier die Gripprobleme hatten, die genau daher kamen das die Kette die Schwinge wegen eines grossen Kettenrades hi. hochgezogen hat.

Was hast Du eigentlich gegen mich das Du alles in Frage stellst, hab ich Dich mal angepisst?

War bestimmt keine Absicht.
Gruß,
Karsten
triumphraceparts.de
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

http://www.myvideo.de/watch/6191986/Hon ... C_59_203PS

ihr mit eurem billigen motec , bazza mist, ich machs mit video :lol:

www.jos-motorsport.de
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Jens, bei dem Vidello sieht man schön das sich das Rad "unter den Motor zieht". So sollte es sein oder? Wenn nicht Heck anheben!?
Grüße
Jörg#33
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

jörg,
eigentlich denke ich auch das alles gut ist, werde am we mal die gabel zerlegen und härtere federn reinstecken, dat mistding geht beim ankern auf block, und wenn ich schräglage rausbeschleunige denke ich, ist sie noch zu weit eingefedert und ich habe kein gewicht 8) auf dem h rad

meine 2 cent eben.

www.jos-motorsport.de
Antworten