Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Chris »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Rock`n Roll hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben: wenn er das ganze Jahr um Platz 15 rumeiert und deutlich hinter Hayden bleiben würde, ja, dann würde er einem jüngeren Talent den Platz wegnehmen.
auf Bradls fahrerischem Niveau deutsche junge Talente?
Namen ????
ich habe es nicht auf die Nationalität eingeschränkt.

Aber spielen wir mal den Fall durch:
Markus Reiterberger ist unbestritten ein Talent und fahren kann er auch. Nur zur Zeit wohl leider im für ihn "falschen" Team.
Stefan Bradl würde deutlich hinter Hayden am Ende des Jahres liegen. Deutlich = 3+ Plätze in der Jahreswertung.

Wenn man jetzt die Wahl hätte: Stefan oder Markus
Wen würdet ihr nehmen?
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Spatz hat geschrieben: Markus Reiterberger ist unbestritten ein Talent und fahren kann er auch. Nur zur Zeit wohl leider im für ihn "falschen" Team.
Stefan Bradl würde deutlich hinter Hayden am Ende des Jahres liegen. Deutlich = 3+ Plätze in der Jahreswertung.

Wen würdet ihr nehmen?

....Reitis Punkterückstand auf seinen Teamkollegen ist größer als der von Bradl auf Haden.... was nun?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Spatz hat geschrieben:Wenn man jetzt die Wahl hätte: Stefan oder Markus
Wen würdet ihr nehmen?
Stefan, weil er der bessere Fahrer ist meiner Meinung nach.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

doctorvoll hat geschrieben:....Reitis Punkterückstand auf seinen Teamkollegen ist größer als der von Bradl auf Haden.... was nun?
Hayden raus schmeissen, Reiti rein holen und ein Deutsches Team bei Ten Kate bilden...
Das wäre für die Deutschen Win Win. Der deutsche Fahrer wird immer von seinem Teamkollegen hergebrannt...
Ein Traum, jedes Renn WE deutsche Fahrer Bashen. Ker wär dat schön :lol: :lol:
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Spatz hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben: wenn er das ganze Jahr um Platz 15 rumeiert und deutlich hinter Hayden bleiben würde, ja, dann würde er einem jüngeren Talent den Platz wegnehmen.
auf Bradls fahrerischem Niveau deutsche junge Talente?
Namen ????
ich habe es nicht auf die Nationalität eingeschränkt.

Aber spielen wir mal den Fall durch:
Markus Reiterberger ist unbestritten ein Talent und fahren kann er auch. Nur zur Zeit wohl leider im für ihn "falschen" Team.

Wen würdet ihr nehmen?
Selbst ich, als Unterstützer von Reiti, würde Bradl nehmen. Bradl sollte auf Grund seiner Erfahrung noch einen Tick weiter sein. Außerdem will ich Reiti auf keiner Honda momentan sehen :-) Außer MotoGP vielleicht ;-)
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Die Frage stellt sich nicht.
Reiti hat nicht im Ansatz das erreicht, was Bradl erreicht hat.

Trotzdem hoffe ich, dass es für Reiti nur eine Richtung gibt - weiter nach vorne.
Vormals Street Bastard
  • Dotti Offline
  • Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Dotti »

Spatz hat geschrieben:Ok, weil die Bradl-Kappen-Träger es im 1. Anlauf nicht verstanden haben:
Wann hat Stefan jemals in der MotoGP und/oder SBK nach einem Sturz das Rennen fortgesetzt?

Und jetzt mal Bradl-gebashe hin- oder her.
Das ist mir halt aufgefallen, in Erinnerung geblieben. Und es mag für jeden Ausfall/nicht Weiterfahrt eine Begründung geben.

Aber vielleicht sehe ich ja wirklich die positiven Versuche nicht mehr, weil Stefan bei mir genau diesen Eindruck "der hat eh keine Motivation" hinterlassen hat. Auch das wäre möglich.

Und nein, ich habe nichts gegen Stefan. Kenne ihn nicht persönlich, kann ihn nur vom Fernseher, Interviews etc. einschätzen. Und da hat sich eben bei mir eine Meinung verfestigt.
Bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht auch vom Gegenteil gerne überzeugen lassen. Ich möchte also darum bitten, mich eines Besseren zu belehren.

Den wirklich großen Nachteil den Stefan hat ist, dass er den Donald Trump des Forums als "Freund" hat. Aber da kann der Stefan ja nichts für.
Der Spatz ist hier der einzige, der in meine Richtung denkt.
Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt, aber auch finde dass Stefan Bradl wenig Motivation zeigt, ohne ihn schlecht machen zu wollen!

Nun kamen hier einige und sagten, ja aber er hat schon so und so viele Punkte. Klar, wenn 4-5 Fahrer vor ihm Stürzen kommt er auch in die Punkteränge.
Ob ich den Reiti oder Bradl besser finde? Das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Möchte ich auch gar nicht, den ich wüsste nicht wie ich das definieren sollte?! Bessere Rundenzeiten? Immer vor dem anderen zu sein? Konstanz?
Hmmm Schwierig.

Gruß, André
#16 Dotti
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Dotti hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:Ok, weil die Bradl-Kappen-Träger es im 1. Anlauf nicht verstanden haben:
Wann hat Stefan jemals in der MotoGP und/oder SBK nach einem Sturz das Rennen fortgesetzt?

Und jetzt mal Bradl-gebashe hin- oder her.
Das ist mir halt aufgefallen, in Erinnerung geblieben. Und es mag für jeden Ausfall/nicht Weiterfahrt eine Begründung geben.

Aber vielleicht sehe ich ja wirklich die positiven Versuche nicht mehr, weil Stefan bei mir genau diesen Eindruck "der hat eh keine Motivation" hinterlassen hat. Auch das wäre möglich.

Und nein, ich habe nichts gegen Stefan. Kenne ihn nicht persönlich, kann ihn nur vom Fernseher, Interviews etc. einschätzen. Und da hat sich eben bei mir eine Meinung verfestigt.
Bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht auch vom Gegenteil gerne überzeugen lassen. Ich möchte also darum bitten, mich eines Besseren zu belehren.

Den wirklich großen Nachteil den Stefan hat ist, dass er den Donald Trump des Forums als "Freund" hat. Aber da kann der Stefan ja nichts für.
Der Spatz ist hier der einzige, der in meine Richtung denkt.
Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt, aber auch finde dass Stefan Bradl wenig Motivation zeigt, ohne ihn schlecht machen zu wollen!

Nun kamen hier einige und sagten, ja aber er hat schon so und so viele Punkte. Klar, wenn 4-5 Fahrer vor ihm Stürzen kommt er auch in die Punkteränge.
Ob ich den Reiti oder Bradl besser finde? Das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Möchte ich auch gar nicht, den ich wüsste nicht wie ich das definieren sollte?! Bessere Rundenzeiten? Immer vor dem anderen zu sein? Konstanz?
Hmmm Schwierig.

Gruß, André

Ich frage mich ernsthaft weshalb die Kritiker von Bradl so vieles besser wissen als die Verantwortlichen vor Ort selbst? Ihr wisst, dass Bradl seine Karre nach einem absichtlichen Sturz völlig unmotivert liegen läßt und Feierabend macht nachdem er in der zweiten Rennhälfte eh schon nachgelassen hat?

Warum wissen dies die Leute von Aprilia, LCR, Forward, TenKate, RedBull, Dainese usw nicht, all jene die Bradl seit Jahren Verträge geben? Sind die alle völlig ahnungslos und haben nicht den blassesten Schimmer welch unmotivierter Bauer da mit ihrem Material Zeit und Geld verschwendet?

Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob manch einer überhaupt verstanden hat wie der Rennsport funktioniert. Wenn vor einem selbst mehrere Fahrer stürzen, dann bekommt man eben mehr Punkte. Völlig verdient und völlig zurecht, denn die anderen haben es anscheinend übertrieben im Gegensatz zu einem selbst.
Bradl ist halt keiner der den Leuten nach dem Mund redet, der sagt was er denkt und spricht Probleme unumwunden an. Dabei hat er sich schon oft sehr selbstkritisch gezeigt und gibt auch seine eigenen Fehler zu was mir hier in der Abgeschiedenheit eines Forums ein wenig fehlt dies zu erkennen. Überall nur die Überschriften zu lesen reicht halt nicht aus.
Ein Alex Hofmann versteht die Probleme von Bradl, die im Moment von rein technischer/elektronischer Natur sind. Die Couchexperten zuhause sehen allerdings nur das Ergebnis, leider können sie nicht differenzieren wie dieses Zustande kam. Da spielt es auch keine Rolle dass der Teamkollege und und sogar ihr Team exakt dasselbe sagen!

Wozu auch? Man hat seine vorgefertigte Meinung, die lässt man sich auch nicht von Fakten nehmen. Egal welch subjektiver Blödsinn sie ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Roland hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft weshalb die Kritiker von Bradl so vieles besser wissen als die Verantwortlichen vor Ort selbst? Ihr wisst, dass Bradl seine Karre nach einem absichtlichen Sturz völlig unmotivert liegen läßt und Feierabend macht nachdem er in der zweiten Rennhälfte eh schon nachgelassen hat?

Warum wissen dies die Leute von Aprilia, LCR, Forward, TenKate, RedBull, Dainese usw nicht, all jene die Bradl seit Jahren Verträge geben? Sind die alle völlig ahnungslos und haben nicht den blassesten Schimmer welch unmotivierter Bauer da mit ihrem Material Zeit und Geld verschwendet?
Dann musst du dich aber auch ernsthaft fragen, warum Bradl von keinem MotoGP Team ausser Avintia ein Angebot für 2017 erhalten hat, obwohl reichlich Plätze zur Verfügung standen. Es wird schon Gründe haben, warum die Verantwortlichen Bradl nicht auf dem Zettel hatten und anderen Fahrern den Vorzug gaben.
Und hört mal auf Bradl in Schutz zu nehmen bezüglich seinen sogenannten „Hatern“. Schaut mal was einem Marquez Ende 2015 passiert ist mit den ganzen Schwulen-Bildern mit Lorenzo und persönlichen Angriffen von Reportern bei ihm zu Hause. Oder die Engländer inkl. der lokalen Presse, die massiv gegen Crutchlow und Smith schiessen – dagegen ist das Verhalten hier in Deutschland absolut harmlos… Macht euch mal schlau, wie es anderswo zugeht.
Antworten