KTM ist insolvent
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- campari Offline
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Re: KTM ist insolvent
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Wer steht denn hinter Art of Mobility SA?

Öfter mal die Hände waschen!!!
- falo Offline
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Re: KTM ist insolvent
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Das ist ein Unternehmen der Familie Sardarov, die MV Augusta schonmal gekauft hatten und, ich meine, auch zu KTM-Zeiten noch große Anteile (49,9%?) gehalten haben.
Kaufen also zurück.
Quelle: https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... n-KTM.html
Kaufen also zurück.
Quelle: https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... n-KTM.html
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! 

Re: KTM ist insolvent
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"Wichtig: Die Nachfrage nach KTM-Bikes ist weiterhin stabil und stark. Der Lagerbestand wurde gemäß den Angaben von Neumeister bereits um die Hälfte reduziert. Weitere Schwerpunkte werden folgende sein: Straffes Kostenmanagement, Reduktion und Straffung des Produktionsportfolios, Verkauf des vorhandenen Lagerbestands und Redimensionierung des Fahrradgeschäfts."
Ich wette 100 Euro, dass die Angabe zum Lagerbestand wieder so eine Halbwahrheit, vulgo Lüge ist.
Die Hälfte von welchem Lagerbestand? Den 260.000 insgesamt? Den 130.000 bei den Händlern? Den 130.000 Stück zwischen KTM und den Händlern in irgendwelchen Lagern? Von jedem ein Viertel?
Hätte KTM wirklich 130.000 Mopeds a circa 10.000 Euro verkauft, hätten sie jetzt 1,3 Milliarden mehr in der Kasse und einen Großteil ihrer Probleme gelöst.
https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... Asien.html
Ich wette 100 Euro, dass die Angabe zum Lagerbestand wieder so eine Halbwahrheit, vulgo Lüge ist.
Die Hälfte von welchem Lagerbestand? Den 260.000 insgesamt? Den 130.000 bei den Händlern? Den 130.000 Stück zwischen KTM und den Händlern in irgendwelchen Lagern? Von jedem ein Viertel?
Hätte KTM wirklich 130.000 Mopeds a circa 10.000 Euro verkauft, hätten sie jetzt 1,3 Milliarden mehr in der Kasse und einen Großteil ihrer Probleme gelöst.
https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... Asien.html
Re: KTM ist insolvent
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Mir kann im Moment keiner erzählen, dass man ausgerechnet über Weihnachten, der absoluten Gurkenzeit ALLER Motorradhändler, die Hälfte (130.000 war doch die Hälfte, oder?) einer Jahresproduktion von einem von der Insolvenz bedrohten Hersteller verkauft. KTM ist und bleibt wohl einfach ein Haufen von Laberern.Johnny hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 17:27 "Wichtig: Die Nachfrage nach KTM-Bikes ist weiterhin stabil und stark. Der Lagerbestand wurde gemäß den Angaben von Neumeister bereits um die Hälfte reduziert. Weitere Schwerpunkte werden folgende sein: Straffes Kostenmanagement, Reduktion und Straffung des Produktionsportfolios, Verkauf des vorhandenen Lagerbestands und Redimensionierung des Fahrradgeschäfts."
Ich wette 100 Euro, dass die Angabe zum Lagerbestand wieder so eine Halbwahrheit, vulgo Lüge ist.
Die Hälfte von welchem Lagerbestand? Den 260.000 insgesamt? Den 130.000 bei den Händlern? Den 130.000 Stück zwischen KTM und den Händlern in irgendwelchen Lagern? Von jedem ein Viertel?
Hätte KTM wirklich 130.000 Mopeds a circa 10.000 Euro verkauft, hätten sie jetzt 1,3 Milliarden mehr in der Kasse und einen Großteil ihrer Probleme gelöst.
https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... Asien.html

So langsam nimmt das echt groteske Formen an.
Muss hier was stehen ?
Re: KTM ist insolvent
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Mein Schwager hat 2 gekauft, somit sind es nur noch 129998 !
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
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Re: KTM ist insolvent
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clever eine zum Fahren, eine als teilespender...
wenn aus 130k( also ne Halbjahr Produktion) kurzfristig 260k (also ein ganzes jahr auf halde) dann 50% auf einmal wieder weg sind um Weihnachten rum ... da wäre der Nachbarsjunge misstrauisch... und der ist 4.
das ist ein Kabinettstückchen ohne gleichen ... nur eben auf dem Rücken der Mitarbeiter und Zulieferer...
Re: KTM ist insolvent
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Sehe ich genauso. Plus: Jeder Interessent weiß, dass KTM viel Zeug rumstehen hat. Den Preis, den ich Dezember für ein 2024er Modell bekomme, ist sicher nicht besser als den, den ich 3-4 Monate später zum Start der Saison bekomme.fraggle hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 19:00Mir kann im Moment keiner erzählen, dass man ausgerechnet über Weihnachten, der absoluten Gurkenzeit ALLER Motorradhändler, die Hälfte (130.000 war doch die Hälfte, oder?) einer Jahresproduktion von einem von der Insolvenz bedrohten Hersteller verkauft. KTM ist und bleibt wohl einfach ein Haufen von Laberern.Johnny hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 17:27 "Wichtig: Die Nachfrage nach KTM-Bikes ist weiterhin stabil und stark. Der Lagerbestand wurde gemäß den Angaben von Neumeister bereits um die Hälfte reduziert. Weitere Schwerpunkte werden folgende sein: Straffes Kostenmanagement, Reduktion und Straffung des Produktionsportfolios, Verkauf des vorhandenen Lagerbestands und Redimensionierung des Fahrradgeschäfts."
Ich wette 100 Euro, dass die Angabe zum Lagerbestand wieder so eine Halbwahrheit, vulgo Lüge ist.
Die Hälfte von welchem Lagerbestand? Den 260.000 insgesamt? Den 130.000 bei den Händlern? Den 130.000 Stück zwischen KTM und den Händlern in irgendwelchen Lagern? Von jedem ein Viertel?
Hätte KTM wirklich 130.000 Mopeds a circa 10.000 Euro verkauft, hätten sie jetzt 1,3 Milliarden mehr in der Kasse und einen Großteil ihrer Probleme gelöst.
https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... Asien.html![]()
So langsam nimmt das echt groteske Formen an.
Und es herrscht mehr Gewissheit, wie es mit KTM weitergeht.
Was mir noch eingefallen ist:
KTM zählt vermutlich die laut Dealer.net "verkauften" Motorräder, die also entsperrt und dauerhaft fahrfertig sind.
Und was war nochmal ein weiteres Damoklesschwert?
Die Euro-Norm Umstellung.
Also das "alte" Geraffel mit Tageszulassung versehen und offiziell sind die verkauft.
Es kann sich auch jeder ausrechnen, dass die Gewährleistungsbearbeitung noch hanebüchener werden wird, als sie es teilweise eh schon war.
Fehlt noch das passende Klima, dann ist die Bananenrepublik perfekt.
- TTs Tim Offline
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Re: KTM ist insolvent
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Doch hoffentlich zum UVP? Nicht dass ihm asoziale Vorteilsnahme vorgeworfen werden kann....
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
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Re: KTM ist insolvent
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Der Kunde aus Sicht von Pierer/KTM ist nicht Lieschen Müller, sondern die Vertragshändler!Johnny hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 20:51Sehe ich genauso. Plus: Jeder Interessent weiß, dass KTM viel Zeug rumstehen hat. Den Preis, den ich Dezember für ein 2024er Modell bekomme, ist sicher nicht besser als den, den ich 3-4 Monate später zum Start der Saison bekomme.fraggle hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 19:00Mir kann im Moment keiner erzählen, dass man ausgerechnet über Weihnachten, der absoluten Gurkenzeit ALLER Motorradhändler, die Hälfte (130.000 war doch die Hälfte, oder?) einer Jahresproduktion von einem von der Insolvenz bedrohten Hersteller verkauft. KTM ist und bleibt wohl einfach ein Haufen von Laberern.Johnny hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 17:27 "Wichtig: Die Nachfrage nach KTM-Bikes ist weiterhin stabil und stark. Der Lagerbestand wurde gemäß den Angaben von Neumeister bereits um die Hälfte reduziert. Weitere Schwerpunkte werden folgende sein: Straffes Kostenmanagement, Reduktion und Straffung des Produktionsportfolios, Verkauf des vorhandenen Lagerbestands und Redimensionierung des Fahrradgeschäfts."
Ich wette 100 Euro, dass die Angabe zum Lagerbestand wieder so eine Halbwahrheit, vulgo Lüge ist.
Die Hälfte von welchem Lagerbestand? Den 260.000 insgesamt? Den 130.000 bei den Händlern? Den 130.000 Stück zwischen KTM und den Händlern in irgendwelchen Lagern? Von jedem ein Viertel?
Hätte KTM wirklich 130.000 Mopeds a circa 10.000 Euro verkauft, hätten sie jetzt 1,3 Milliarden mehr in der Kasse und einen Großteil ihrer Probleme gelöst.
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So langsam nimmt das echt groteske Formen an.
Und es herrscht mehr Gewissheit, wie es mit KTM weitergeht.
Was mir noch eingefallen ist:
KTM zählt vermutlich die laut Dealer.net "verkauften" Motorräder, die also entsperrt und dauerhaft fahrfertig sind.
Und was war nochmal ein weiteres Damoklesschwert?
Die Euro-Norm Umstellung.
Also das "alte" Geraffel mit Tageszulassung versehen und offiziell sind die verkauft.
Es kann sich auch jeder ausrechnen, dass die Gewährleistungsbearbeitung noch hanebüchener werden wird, als sie es teilweise eh schon war.
Fehlt noch das passende Klima, dann ist die Bananenrepublik perfekt.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
Re: KTM ist insolvent
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Was will uns der Dichter damit sagen?Elle hat geschrieben: ↑Montag 3. Februar 2025, 13:16Der Kunde aus Sicht von Pierer/KTM ist nicht Lieschen Müller, sondern die Vertragshändler!Johnny hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 20:51Sehe ich genauso. Plus: Jeder Interessent weiß, dass KTM viel Zeug rumstehen hat. Den Preis, den ich Dezember für ein 2024er Modell bekomme, ist sicher nicht besser als den, den ich 3-4 Monate später zum Start der Saison bekomme.fraggle hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 19:00Mir kann im Moment keiner erzählen, dass man ausgerechnet über Weihnachten, der absoluten Gurkenzeit ALLER Motorradhändler, die Hälfte (130.000 war doch die Hälfte, oder?) einer Jahresproduktion von einem von der Insolvenz bedrohten Hersteller verkauft. KTM ist und bleibt wohl einfach ein Haufen von Laberern.Johnny hat geschrieben: ↑Samstag 1. Februar 2025, 17:27 "Wichtig: Die Nachfrage nach KTM-Bikes ist weiterhin stabil und stark. Der Lagerbestand wurde gemäß den Angaben von Neumeister bereits um die Hälfte reduziert. Weitere Schwerpunkte werden folgende sein: Straffes Kostenmanagement, Reduktion und Straffung des Produktionsportfolios, Verkauf des vorhandenen Lagerbestands und Redimensionierung des Fahrradgeschäfts."
Ich wette 100 Euro, dass die Angabe zum Lagerbestand wieder so eine Halbwahrheit, vulgo Lüge ist.
Die Hälfte von welchem Lagerbestand? Den 260.000 insgesamt? Den 130.000 bei den Händlern? Den 130.000 Stück zwischen KTM und den Händlern in irgendwelchen Lagern? Von jedem ein Viertel?
Hätte KTM wirklich 130.000 Mopeds a circa 10.000 Euro verkauft, hätten sie jetzt 1,3 Milliarden mehr in der Kasse und einen Großteil ihrer Probleme gelöst.
https://www.speedweek.com/katalog/news/ ... Asien.html![]()
So langsam nimmt das echt groteske Formen an.
Und es herrscht mehr Gewissheit, wie es mit KTM weitergeht.
Was mir noch eingefallen ist:
KTM zählt vermutlich die laut Dealer.net "verkauften" Motorräder, die also entsperrt und dauerhaft fahrfertig sind.
Und was war nochmal ein weiteres Damoklesschwert?
Die Euro-Norm Umstellung.
Also das "alte" Geraffel mit Tageszulassung versehen und offiziell sind die verkauft.
Es kann sich auch jeder ausrechnen, dass die Gewährleistungsbearbeitung noch hanebüchener werden wird, als sie es teilweise eh schon war.
Fehlt noch das passende Klima, dann ist die Bananenrepublik perfekt.