Achso, ich hatte gar nicht erwähnt, das ich am ersten Tag einen heftigen Abflug nur mit viel Glück verhindern konnte.
Mein BMW Händler meinte, die Schlauchschelle vom Kühler vor dem Rohr festziehen zu müssen, und nicht auf dem Rohr......
Nach der langen Rechtskurve nach Start Ziel wollte ich links umlegen, auf einmal stand das Mopped quer
Dann sah ich schon das Kühlwasser auf meinem linken Schuh und an der ganzen Verkleidung herlaufen, die Warnlampe ging an, in der Box hatte ich dann ca 130Grad Temperatur...
Ganz großes Kino.........
Ich glaube ich sollte mal den Händler wechseln, oder was meint ihr?
Jeder macht Fehler. Warscheinlich sogar ein BMW Händler.
Logischerweise gibt es Fehler, die dürfen einfach nicht passieren!
Scheiß ihn mal richtig zusammen (am besten persönlich vor Ort und vor Publikum), dann bleibst Du Ihm garantiert in Erinnerung und warscheinlich wird er fortan bei Dir gründlicher arbeiten.
Ecotec hat geschrieben:Nach der langen Rechtskurve nach Start Ziel wollte ich links umlegen, auf einmal stand das Mopped quer
Dann sah ich schon das Kühlwasser auf meinem linken Schuh und an der ganzen Verkleidung herlaufen, ...
Wie kannst du bei sowas noch deine Schuhe anschauen?
(Ich hab mir schon fast in die Hose gemacht, als ich mein Fahrrad auf nasser Schiene quergestellt habe, obwohl ich das mal gut gerettet habe...das hätte mir mal mim Moped passieren sollen...
Der Händler hat mindestens einen Anschiss verdient. Ist denn wirklich klar, dass die Schelle nicht abgerutscht ist (das macht es eigentlich auch nicht besser)?
Je nach Reaktion auch gerne einen Wechsel. Gut aufgehoben fühlen täte ich mich da auch nicht mehr.
Und du musst wohl demnächst das Möpp nackich abgeben und vor Mitnahme erst mal eine Abnahme machen.
Das mit dem Getriebe hat sich bei mir erledigt, war die TC die beim Regeln den Schaltautomaten überspielt hatte und somit konnte der nicht unterbrechen.
Und wie hast du das festgestellt? Und wie behoben??
Festgestellt :
Hatte das problem nur beim beschleunigen nach kurven wo die tc lampe leuchtete, beim gerade beschleunigen und ohne tc eingriff keine probleme beim schalten.
Fazit:
Durch das regeln der tc ging der gang zwar raus aber nicht immer wieder rein. Somit hatte ich ab und zu zwischendem 2/3 und 3/4 gang einen leerlauf.
Behoben:
Weniger gasgeben wenn ich schalten will
Kann man nicht ändern, tc signal überspielt den schaltautomat immer.