Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Re: GP-News

Beitrag von Richard Kies »

as hat geschrieben:Aber Roland, dann verbeug' Dich endlich vor Rossi ;-)
Und Marquez :wink:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Lugash Offline

Beitrag von Lugash »

Ich bin der Meinung, dass wenn man sich mit der Weltspitze messen will, dann aber auch den Vergleich nicht scheuen darf. Und da gibt es bessere als SB momentan. Punkt.

26 Sekunden Rückstand auf den Sieger sind schon 'ne Hausnummer. Ich kenne da so einen Fahrer, der letztes Jahr regelmäßig mit solchen Rückständen auf dem sogenannten 'Schweineeimer' ins Ziel gekommen ist und da wurde auch nichts schön geredet und vermeintliche Fortschritte bei den Platzierungen wurden auch mit dem Zeitenabstand abgetan (was ich auch überhaupt nicht falsch finde!!).
Klar, Bradl fährt Motorrad auf einem Niveau, von dem ein jeder hier nicht mal zu träumen wagt, aber wie gesagt - die anderen in der MotoGP machen das auch.

Nur weil unsere Steuergelder von den gleichen Leuten verschwendet werden, ist mir der Bradl nicht gleich sympathisch und ich bejubel jedes Ergebnis. Mit anderen Worten: die schwarz-rot-goldene Brille geht mir schon teilweise auf die Nüsse.

Achso, das sollte hier jetzt kein Bashing sein! Just my 35 cents auf'n Montagabend. Nacht!

BTT:
Die Suzukis sind wirklich nicht allzu schön geworden...
Die 2010er/11er sah da irgendwie cooler aus.

Hier mal bewegte Bilder: http://www.youtube.com/watch?v=lTfQ8oqtuKI
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben: Vom reinen Resultat ist es aber scheissegal mit wievielen Sekunden Rückstand man 4. wird. Stefan fährt weder wie Rossi in einem offiziellen Werksteam, noch hat er dessen Erfahrung.
Bei uns muß jede Leistung, jedes Ergebniss absolut frei von Mäkeln sein. Ist es das nicht, wird die entsprechende Person in der Luft zerrissen.
Roland du bist derjenige der immer Zeitenrückstände hervorgezaubert hat wenn Rossi fuhr(wie im Post vorher schon geschrieben). Wie deine Post ausgesehen hätten wenn Rossi und Bradl die Platzierungen und Zeitenabstände getauscht hätten am letzten Wochenende ist klar oder?
In der Luft zerrissen wird hier auch keiner, erst recht kein Bradl. Wenn der ein oder andere seine Leistung relativiert und genauso sachlich betrachtet als säße da ein Pole oder Russe drauf ist das kein zerreißen. Bradl fährt nun mal nicht da wo du ihn vor der Saison hingeschrieben hast. Du hast ihn ja gar vor Marquez gesehen.
Stefan fährt nun mal aktuell um Platz 6-8 wenn keiner ausfällt. Die MotoGP Saison ist so interessant wie lange nicht mehr, würde Stefan sich mit Marquez um den letzten Podestplatz duellieren wäre sie nochmal interessanter, ich würde es mir wünschen. Davon ist er aber aktuell weit entfernt. Das man dazu nicht zwingend im Werksteam fahren muß zeigt Crutchlow ansatzweise und sein Motorrad dürfte noch weniger Werksmotorrad sein als Stefans.
Stefan wird sich noch stark verbessern müssen wenn er 2015 auch noch auf einer MotoGP sitzen will und seine Leistungen 2013 mindestens auf dem aktuellen stand halten müssen sonst könnte sein Vertrag schon 2014 nicht das Papier wert sein auf dem er geschrieben ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze bitte, erfinde doch nicht regelmässig solchen Schmarrn. Bradl wurde von mir nirgends "hingeschrieben".
Was gibts an meinen beiden letzten Posts nicht zu verstehen?

Und was das genöle an Bradl betrifft, so bist Du IMMER seit Jahren ganz vorne dabei. Alleine Deine Prognosen was Bradl alles zu tun hat um weiterhin MotoGP zu fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

:roll:

Was mir auffällt ist das es für Bradl hier offensichtlich nur zwei Möglichkeiten gibt: Podestplatz oder Arbeitslos.

Alle anderen Nichtalienfahrer dürfen sich P4 - 24 erlauben, bekommen im Folgejahr trotzdem wieder einen Job, schlimmstenfalls bei Pramac :wink: aber um die Rente der Dorna müssen sie sich nie Sorgen machen.
Aber Bradl als Gesamt 8. im Vorjahr und Gesamt 8. im laufenden Jahr sollte sich für eine Umschulung bewerben? Gehts noch?

Bradl ist ein Top 10-Fahrer mit gerade mal 1,33 Jahren Erfahrung, was ist daran auszusetzen?
Gruss Ray
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ray S. hat geschrieben:Bradl ist ein Top 10-Fahrer mit gerade mal 1,33 Jahren Erfahrung, was ist daran auszusetzen?
auszusetzen nichts Ray
Ray S. hat geschrieben:Alle anderen Nichtalienfahrer dürfen sich P4 - 24 erlauben, bekommen im Folgejahr trotzdem wieder einen Job, schlimmstenfalls bei Pramac :wink: aber um die Rente der Dorna müssen sie sich nie Sorgen machen.
Aber Bradl als Gesamt 8. im Vorjahr und Gesamt 8. im laufenden Jahr sollte sich für eine Umschulung bewerben? Gehts noch?
Bradl wird sich wie alle anderen Fahrer Gedanken machen müssen, da geht's einem Spieß, Hayden, Smith nicht anders.
Bradl fährt 2014 sein 3. Jahr in dem er von HRC gepusht wird. Die erwarten doch was dafür. Mit P8 wird HRC sich überlegen Pedrosa irgendwann durch Bradl zu ersetzen. Wenn ich mich recht erinnere kam Bradl mit Hilfe von HRC ins jetzige Team. Wenn er vor den roten CRT der letzte Prototypenfahrer in der WM ist wird man sich überlegen wie bei jedem anderen Fahrer ihn auszutauschen.
Da geht es Bradl nicht anders als jedem anderen Fahrer, da wird er um seinen Platz im Team kämpfen müssen. Aktuell stehen sogar 2 rote CRT vor ihm in der WM, das ist ganz sicher nicht das Ziel von Stefan noch von seinem Teamchef.

@ Roland deine Worte kurz Saisonbeginn waren das Bradl uns überraschen wird, das hat er leider höchsten negativ geschafft in dem er die MM vorhergesagten Abflüge übernommen hat.
Roland hat geschrieben:Und was das genöle an Bradl betrifft, so bist Du IMMER seit Jahren ganz vorne dabei. Alleine Deine Prognosen was Bradl alles zu tun hat um weiterhin MotoGP zu fahren.

Weil ich es sachlich sehe und ihn schon vor der Saison auf Platz 5-8 gesehen habe hinter Marquez und Rossi? Bradl wird sicher auch weiter MotoGP fahren wobei ein ProduktionRacer da ja auch eine Möglichkeit und keine Schande ist.
Im übrigen warst du es der hier vor Jahren das Karriereende von Bradl verkündet hat, muß ich dich da jetzt dran erinnern?

Bin dann wieder weg, nicht das hier noch dicht gemacht wird.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Katzengreiss Offline

Beitrag von Katzengreiss »

Ray,
du hast das Kernproblem richtig erkannt: wenn Stefan bis Ende 2014 an den Aliens nicht enger "dran" ist, wird ihm wohl die HRC-Werksunterstützung entzogen werden und man wird sich einen anderen Nicht-Spanier suchen.

Roland, völlig richtig !
Die Diskussion, ob jemand ein "würdiger" MotoGP-Fahrer ist, ist absolut überflüssig. Erinnern wir uns doch nur mal an all die anderen Moto2/250ccm-Fahrer, die in der obersten Klasse überhaupt nichts gerissen haben. Ich bin sowas von froh, daß der Stefan es geschafft hat, in der Liga zu fahren.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Wenn man alleine die Tabelle betrachtet, sind 2 Ducs vor Bradl und er hat sogar weniger Punkte als zum gleichen Zeitpunkt 2012.
Auch war er in Barcelona, trotz Platz 5, sogar etwas langsamer als 2012. Auf dem Papier.

Aber mal anders betrachtet: Wieviele Ausfälle hatte er 2012 bis Barcelona? Wieviele 2013? War da 2013 nicht auch noch ein Rennsturz mit anschließendem Punkteretten dabei?
Was ist mit Dovi? In BEIDEN letzten Rennen hat er ihn besiegt. Auch wenn Dovi vor ihm in der Tabelle steht. Noch.
Wenn man das berücksichtigt ist schon ein Aufwärtstrend zu sehen. Nicht nur für uns.

Und was das Barcelona-Rennen betrifft:
Alle Aussagen, die ich von ihm bisher gelesen habe, decken sich mit den Aussagen anderer Topten-Piloten. Es klingt stimmig. Z.B. die Geschichte mit dem einklappenden Vorderrad, das Überholmanöver von Hayden im Rennen ("hatte keine Bedenken, dass er wegfährt, sollte er doch mal Führungsarbeit machen, dann ist er ja früh gestürzt."). Anschließend hat er, da ja Dovi auch zurückfiel, nicht mehr gepusht, nur noch den 5. Platz verwaltet.
So die Aussagen, dieses Rennen konnte ich leider nicht sehen, da ich auf der AB unterwegs war.
Vor allem Letzteres hat Lorenzo doch wohl auch getan. Weit wegfahren ging nicht, also die Lücke so groß lassen, dass die Gefahr eines Überholmanövers nicht entsteht.

GsD sehen die wirklich wichtigen Leuten nicht nur die Ergebnisse auf dem Papier. Ich denke, die beurteilen Stefans Leistung noch mal ganz anders.

Dass die meisten MotoGP-Plätze auf gutem bis sehr gutem Material nicht sicher sind, ist so normal wie der Platz eines Spitzenmanagers in der Wirtschaft. Von daher muss sich wohl jeder Geanken um seinen 2014er Vertrag machen.

Den wirklichen Vergleich, denke ich, muss SB zu den anderen Nicht-Werksteam-Piloten suchen und da sehe ich momentan nur CC wirklich vor ihm (vor dem ich derzeit Riesenrespekt habe) Mit Bautista ist er auf Augenhöhe (und in der Tabelle auch davor), Smith macht sich nicht so schlecht wie manche schrieben, ist aber noch spürbar weiter hinten.

Zu den Ducs muss er aufgrund der fehlenden Perfektion des bikes sicher auch noch den Vergleich suchen und da sieht es (im Rennen!) nicht so schlecht aus. Ob die Duc-Piloten Hayden und Dovizioso jedoch auf Honda oder Yamaha (nicht Werksteam) wirklich besser aussehen würden sei dahingestellt. Ist ja auch egal, jeder hat sein bike und muss 2013 daraus das Beste machen.

Btw: Hayden: Ex-MotoGP-WM. Und wo dümpelt er seit langer Zeit rum? Und trotzdem hat er jedes Jahr einen Prototypen. Pedrosa: Garant für Podestplätze, aber wie lange fährt er der WM schon hinterher? Müsste der nicht länsgt fliegen? Ach halt stop: Er ist ja Spanier...

Und noch was: Ende 2011 hat SB statt des verletzten MM den MotoGP-Test auf der Honda machen dürfen und wurde aufgrund guter Ergebnisse dann mit HRC-Hilfe ins LCR-Team gesteckt (die 2011 mit Elias ja nix auf die Reihe brachten). Damals wurde keine Rookieregel gekippt, weil sicherlich allen klar war, dass SB nicht so (und sofort) so einschlagen kann und wird wie es ein Jahr später bei MM der Fall war. Für den wäre 2011 auch schon die Regel gekippt worden. Davon bin ich ziemlich überzeugt. Das ist aber nichts gegen MM. Im Gegenteil: Er wurde von den Honda-Mannen hoch eingeschätzt und leistet fahrerisch auch das was von ihm erwartet wird um im Werksteam fahren zu dürfen.
Interessant wäre aber auch gewesen, wo er z.B. im LCR-Team gestanden hätte. Ohne Teamkollegen und ohne den HRC-Support, den man im Werksteam zwangsläufig hat. Denn von dem was ich in den Medien bisher gelesen habe, fährt er die Kiste wohl eher intuitiv und nicht so analytisch, wie es andere machen.
Und das funktioniert in einem Satelitenteam sicherlich nicht so gut wie im Werksteam.

So, das war erst mal meine Meinung. :-)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Ray S. »

Ja, wir haben alle Recht - ausruhen gibts nicht im GP, da müssen ständige Leistungssteigerungen abgeliefert werden. Bradl macht aber genau das, er steigert sich. Das er sich ein paar mal gemault hat, ist seiner Unerfahrenheit geschuldet, ein Lorenzo oder Pedrossa wären niemals nie nicht auf eine Yamaha oder Honda mit Sechskolbenbremsen gestiegen.
Dieses Problem scheint gelöst, das nötige Vertrauen ins Vorderrad scheint auch wieder da zu sein, die letzten beiden Rennen auf P4 und P5 - ich sehe da keine schlechte Leistung oder einen Abfall.

Warten wir doch mal bis zur Halbzeit ab, letzlich geht es ums Saison-Ergebnis.

Ich frage mich z.B. wenn Yamaha jetzt schon vier von fünf Motoren verbraucht hat, haben die genug für die restliche Saison? Werden wir deshalb erleben wie Lorenzo, Rossi oder Crutchlow, aus der Boxengasse starten müssen? Wenn es so kommt, wie werden die Punkte dann gemischt?

@Martin,
Dovi wär auf einer Werkshonda Dritter in der Gesamtwertung, auf einer Tech3-Yamaha Gesamt 4 er, also unterstelle ich dem besten Nichtspanier das er auf der LCR-Honda auch auf P4 läge. Kurz, ich halte Dovi für den besseren Fahrer als Bradl, aber das ist vorallem der Erfahrung geschuldet. Ansonsten bin ich mit deiner Meinung d'accord.
Gruss Ray
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

@ Ray und @ Martin:
Sehr gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht ohne SB-Hass oder Fanboy-Brille.

@Lutze: Wie immer nur albernes Geschwätz ohne Berücksichtigung aller Umstände mit eingeschränkter Sichtweise. GÄÄÄÄHN....deine Pseudo-Argumente langweilen einfach nur noch.. :toilet:

Ansonsten macht diese Saison einfach nur Spass. Und obwohl ich einen MM nicht mag muss ich sagen, dass ich gott-froh bin, dass der Junge in der GP fährt. Der bringt einfach Würze und Spannung rein und diese schwuchtlige Punkte-Nach-Hause-Gefahre kommt ein wenig durcheinander.
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Antworten