Zum Inhalt

Kingtyres - Reifen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • pater Offline
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
  • Motorrad: KTM Super Duke R
  • Lieblingsstrecke: Most/Cremona
  • Wohnort: Eberdingen

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von pater »

warum?[/quote]

Naj..du solltest es ja wissen.

Ladenüter vermutlich...

Wollen alle doch nur noch soft fahren.
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

steirair hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Weil Michelin nicht "IN" ist.

Schlechter als das Chinading, um das es in diesem Thread geht, wird er wohl nicht sein.
Dass die aus ihrem MotoGP Engagement so wenig machen ist eh ein Wunder.
Der Preis ist sicher heiß.
....machen sie rein technisch schon, nur sind die Reifen dermaßen kompliziert im Handling dass sich damit keine Verkaufszahlen realisieren lassen (es geht schon damit los dass die Reifen in nem klimatisierten LKW kommen). Und die Piloten die "schnell genug" für die Reifen sind müssen ihr Material entweder in der Regel nicht zahlen oder sind nicht bereit sich auf eine komplette Umstellung der Geometrie einzulassen.
Michelin hat eben eine extrem hinterradorioentierte Philosophie die eine komplette Umstellung der Geometrie erfordert- wer sich drauf einstellt hat richtig schnelles Material.
Dazu sind die Dinger sauteuer.
Ich habe damals zusammen mit Michelin Racing France die Markteinführung der Ultimates gemacht, daher weiß ich das halbwegs.
Wie man ein Produkt richtig entwickelt und vermarktet zeigt Bridgestone- die haben aber auch einen Flü & Pit für alles was in Europa passiert und die Japaner hören auf die Jungs. Flü, Pit und die ganze Mannschaft haben sich Ihren Erfolg echt redlich verdient- auch wenn der weg hart und steinig war.
Ich wage zu behaupten dass sie nicht so weit wären wenn Bridgestone noch in der MotoGP wäre.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

pater hat geschrieben:
Naj..du solltest es ja wissen.

Ladenüter vermutlich...

Wollen alle doch nur noch soft fahren.

.....liegt ehr am Nachfolgeprodukt.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Wildsau Offline

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

doctorvoll hat geschrieben: Michelin hat eben eine extrem hinterradorioentierte Philosophie die eine komplette Umstellung der Geometrie erfordert- wer sich drauf einstellt hat richtig schnelles Material.
Gilt das nur für die "Profi"-Rennreifen, oder auch für die Hobbyslicks?
Die Power Slicks sind doch vergleichbar mit den Metzeler TD, oder?
Michelin hat eben eine extrem hinterradorioentierte Philosophie die eine komplette Umstellung der Geometrie erfordert-
Meiste damit den recht großen Abrollumfang?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Das gilt eigentlich generell ein Bischen , bei den Ultimate war es extrem,man musste das Motorrad hinten sehr tief fahren was recht kontraproduktiv war wenn man die Temperatur im Vorderrad hoch halten muss um ein vernünftiges Feedback zu bekommen. Wir haben dann viel probiert und waren dann auch schnell unterwegs.

Die Evo Slicks sind da deutlich unproblematischer und meiner Meinung nach unterschätzt, bei einem Reifenvergleich am Hocken fuhr der Arne mit ner Straßen RSV4 ne 44 hoch mit den Reifen.

Nur will heute alle Welt nen Mischungsreifen, am besten muss soft draufstehn.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Wildsau Offline

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

doctorvoll hat geschrieben: Nur will heute alle Welt nen Mischungsreifen, am besten muss soft draufstehn.
Früher:
Soft, Medium, Hard

Für heiß, mittel, kalt.

Heute:
Gigasoft, Ultrasoft, Supersoft.

Für Jahrtausend-Sommer, Jahrhundert-Sommer, Hitzesommer, Leckmichamarschistdaskalt

:lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ist aber so das der Bridge Soft z.b. immer geht. Bei 5 Grad und bei 35 Grad.
Dazu hält er für das recht lange, und ist bis zum Schluss stabil. Und einfach von der Bedienung.
Ein Metzeler SC2 hinten ist dagegen eine kaprizierte Madonna.
Ein SC0 von Pirelli geht dafür auch fast auch von 10 Grad aufwärts immer.
Bei Dunlop ist es.... ....OK, Dunlop ist Dunlop :mrgreen:

Hat glaub ich weniger mit Mischung und Bezeichnung zu tun, sondern mit Erfahrungswerten.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3389
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

doctorvoll hat geschrieben:
Die Evo Slicks sind da deutlich unproblematischer und meiner Meinung nach unterschätzt, bei einem Reifenvergleich am Hocken fuhr der Arne mit ner Straßen RSV4 ne 44 hoch mit den Reifen.
Kann ich so bestatigen! Hab den Reifen von Anfang an für extrem brauchbar gehalten und war auch mit meinem Dunlop-/Pirelli-Allerweltssetup von Anfang an schnell unterwegs damit. Fast auf gleichem Niveau wie mit Dunlop Slicks.
Wollte damals nur niemand hören.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1555
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Fahre die ganze saison Michelin. Vorne Power Performance Cup, oder Slick, hinten den Power Performance Cup als 190er und den V02 im Wechel, ohne das Setup zu ändern.
Bin nicht Pfeilschnell, aber auch keine Bummeltriene ;)

An die Kingtyres traue ich mich nicht ran :D
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6581
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Kingtyres - Reifen

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Den Satz Michelin gibts beim Wolle das ganze Jahr schon für billiges Geld.
Da wäre Kingtyre keine Alternative.

Beim Michelin wird seit Jahren so getan als könnte man damit nichtmal zum Scheißen fahren- ich werde nicht verstehen warum man auf sein teures Racebike wegen ein Paar € Experimente macht.
Aber jeder wie er mag.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten