Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Johnny Offline

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Beitrag von Johnny »

Richard Kies hat geschrieben: Hach wie schön, ich habe ja gewusst dass Roland dem MM den 1-Jahres Welpenschutz nicht zugesteht.
Da nun 1 Jahr Welpenschutz "ungenutzt" ist könntest du das ja dem Stefan zusprechen :wink: :lol:
Den Part muss ich doch glatt übersehen haben.
Roland behauptet nichts anderes als jeden Winter: Tests sind Tests und Rennen sind Rennen
Solange MM und SB nicht auf gleichem Material auf der selben Strecke und unter den selben Bedingungen fahren, sind das Diskussionen und Spekulationen von Leuten mit zuviel Langeweile :wink:

Ich sehe MM speedtechnisch über SB, das war er 2011 auch schon. Dafür hat er anderweitig deutliche Defizite, das hat er die letzten beiden Saisons mehrfach unter Beweis gestellt.

Ich tippe auf mehrere Podien für Marquez und auf einen WM-Platz vor SB für 2013.
Und darauf, dass der mir MM in dem Leben nicht mehr sympathisch wird :wink:
  • fsracingteam Offline

Beitrag von fsracingteam »

Johnny hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben: Hach wie schön, ich habe ja gewusst dass Roland dem MM den 1-Jahres Welpenschutz nicht zugesteht.
Da nun 1 Jahr Welpenschutz "ungenutzt" ist könntest du das ja dem Stefan zusprechen :wink: :lol:
Den Part muss ich doch glatt übersehen haben.
Roland behauptet nichts anderes als jeden Winter: Tests sind Tests und Rennen sind Rennen
Solange MM und SB nicht auf gleichem Material auf der selben Strecke und unter den selben Bedingungen fahren, sind das Diskussionen und Spekulationen von Leuten mit zuviel Langeweile :wink:

Ich sehe MM speedtechnisch über SB, das war er 2011 auch schon. Dafür hat er anderweitig deutliche Defizite, das hat er die letzten beiden Saisons mehrfach unter Beweis gestellt.

Ich tippe auf mehrere Podien für Marquez und auf einen WM-Platz vor SB für 2013.
Und darauf, dass der mir MM in dem Leben nicht mehr sympathisch wird :wink:
Sehe ich auch so!
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben: Roland behauptet nichts anderes als jeden Winter: Tests sind Tests und Rennen sind Rennen
Solange MM und SB nicht auf gleichem Material auf der selben Strecke und unter den selben Bedingungen fahren, sind das Diskussionen und Spekulationen von Leuten mit zuviel Langeweile

=D> =D> =D>

Absolut richtig erkannt.

Was wurde einem Spies nicht schon alles angedichtet nach seinen fabulösen Wintertests????

Wenn sich die MM-Fans weiterhin so hochschaukeln, dann müssen wir aufpassen, dass MM vor Weihnachten nicht schon den ersten MotoGP-Titel eingefahren hat.... :mrgreen:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Wenn sich die MM-Fans weiterhin so hochschaukeln, dann müssen wir aufpassen, dass MM vor Weihnachten nicht schon den ersten MotoGP-Titel eingefahren hat....
Der war gut :elephant: :elephant:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Johnny hat geschrieben: ............... Den Part muss ich doch glatt übersehen haben ...............
Mann, wo ist Lutze, wenn man ihn braucht? :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

Hehehe, sobald das Thema auf MM kommt, kochen die Emotionen wieder hoch (ich nehme mich dabei überhaupt nicht aus)....der Kerl polarisiert offensichtlich, und für den Sport an sich kann das nur gut sein - ich bin nur mal auf die diversen "Reaktionen" gespannt, wenn es 2013 richtig zur Sache geht, sprich die Saison startet....uiuiuiuiuiui :mrgreen: ....
Roland hat geschrieben: Was wurde einem Spies nicht schon alles angedichtet nach seinen fabulösen Wintertests????
Nicht nur bei Spies - in den letzten Jahrzehnten wurden schon so einige "Supertalente" vorab als zukünftige WM hochgejubelt, bevor sie auch nur bei einem einzigen Rennen in der Königsklasse am Start waren....ein paar wenige haben es geschafft, aber sehr viele konnten auch die gesetzten Erwartungen bei weitem nicht erfüllen, Beispiele gibt's so einige...

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Roland behauptet nichts anderes als jeden Winter: Tests sind Tests und Rennen sind Rennen
Solange MM und SB nicht auf gleichem Material auf der selben Strecke und unter den selben Bedingungen fahren, sind das Diskussionen und Spekulationen von Leuten mit zuviel Langeweile

=D> =D> =D>

Absolut richtig erkannt.

Was wurde einem Spies nicht schon alles angedichtet nach seinen fabulösen Wintertests????

Wenn sich die MM-Fans weiterhin so hochschaukeln, dann müssen wir aufpassen, dass MM vor Weihnachten nicht schon den ersten MotoGP-Titel eingefahren hat.... :mrgreen:
Wenn du mir verrätst wo du deine CS und SB Bettwäsche hast drucken lassen werde ich in Erwägung ziehen mir ein MM Bettwäsche machen zu lassen :P :lol:
Aber im Ernst ich bin wenn überhaupt nur ein Sympatisant. Meine Aussagen beziehen sich auf die Beobachtungen von mir.

Ich kann aber auch Fehler und Irrtümer zugeben und gestehe ein einer derjenigen gewesen zu sein der den Spies als klaren WM Kandidat gesehen hat. Das lag bei mir aber ehr daran wegen seiner Performance in der SBK WM und weil es ne sau kühle Socke ist und nicht an den Tests. Woran es gescheitert ist kann ich nicht beurteilen.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

John`ek hat geschrieben:Mann, wo ist Lutze, wenn man ihn braucht? :roll:
musste Geld verdienen :)
schon recht lustig hier
was mir auffiel

Das Motorrad ist für MM bereits perfekt eingestellt, darum ist es kein Wunder das er Bautista bügelt.
Bradl wurde dagegen zugestanden das er sich an das MotoGP-Fahrzeug erst gewöhnen muß, die passende Abstimmung gefunden werden muß. Ebenso müsse er sich erst an die Elektronik gewöhnen. Dieses Argument wurde so ungefähr bis zur Saisonmitte immer wieder hervorgeholt.
Ok braucht Marquez nicht der hatte den zauberhaften Schaltautomaten ja schon die ganze Saison montiert.
Das ich Marquez zusammen mit Rossi kurz hinter Lorenzo und Pedrosa einsortiere und ein gutes Stück vor Bradl hatte ich doch schon zum Saisonende erwähnt.
Das Marquez weniger Fehler machen wird als bisher erwähnte ich ja ebenso. Allein dadurch das deutlich weniger Fahrer im Weg rumstehen wird das Risiko geringer. Vor Stürzen wird ihn das sicher nicht bewahren, ich hoffe nur er tut sich nicht ernsthaft weh, dann wird 2013 sehr interessant.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

Lutze hat geschrieben:
John`ek hat geschrieben:Mann, wo ist Lutze, wenn man ihn braucht? :roll:
musste Geld verdienen :)
schon recht lustig hier
was mir auffiel

Das Motorrad ist für MM bereits perfekt eingestellt, darum ist es kein Wunder das er Bautista bügelt.
Bradl wurde dagegen zugestanden das er sich an das MotoGP-Fahrzeug erst gewöhnen muß, die passende Abstimmung gefunden werden muß. Ebenso müsse er sich erst an die Elektronik gewöhnen. Dieses Argument wurde so ungefähr bis zur Saisonmitte immer wieder hervorgeholt.
Ok braucht Marquez nicht der hatte den zauberhaften Schaltautomaten ja schon die ganze Saison montiert.
Das ich Marquez zusammen mit Rossi kurz hinter Lorenzo und Pedrosa einsortiere und ein gutes Stück vor Bradl hatte ich doch schon zum Saisonende erwähnt.
Das Marquez weniger Fehler machen wird als bisher erwähnte ich ja ebenso. Allein dadurch das deutlich weniger Fahrer im Weg rumstehen wird das Risiko geringer. Vor Stürzen wird ihn das sicher nicht bewahren, ich hoffe nur er tut sich nicht ernsthaft weh, dann wird 2013 sehr interessant.
100% Zustimm :!:
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Roland hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:nach 3 testtagen ist das motorrad sicher noch nicht optimal an MM angepasst

Nein, ganz gewiss nicht.
Ist ja nicht die Stoner-Truppe und sind ja alles Nasenbohrer, die sicher den ganzen Winter brauchen werden bis der Lenker richtig eingestellt ist.
Es sind auch ganz gewiss keine Daten von Stoner, Bradl und Pedrosa vorhanden...
Die beginnen mit MM ganz bestimmt bei Null.... 8) :wink:

Wahnsinn...wenn die angebliche Übertruppe von Stoner solche Götter sind und dem MM am 3. Testtag ein perfektes Moped hinstellen, warum hatten die Hondas dann (angeblich) die ganze letzte Saison Probleme mit Chattering? Müssten die Stonerjungs mit den Daten von den 3 Fahrern ja eigentlich im handumdrehen weggezaubert haben.
Überhaupt ist diese Antwort wieder sowas von typisch...spinalzo hat das ganze absolut realistisch, wertungsfrei und zurückhaltend formuliert. Dann kommst du und ballerst rein, dass alles zu spät ist.
Dieser herablassende Ton, einfach unerträglich...ich frag mich wirklich warum du meinst soviel besser zu sein als so viele andere hier.
"[...]den ganzen Winter brauchen bis der Lenker eingestellt ist." - hat keiner jemals behauptet
"ganz gewiss keine Daten [...] vorhanden" - hat keiner jemals behauptet
"Die beginnen bei MM ganz bestimmt bei Null" - hat keiner jemals behauptet
Also frag ich dich, was soll das?!

MM ist einfach affenschnell und ich bekomm immer mehr das Gefühl, dass er völlig drauf scheisst wie sich das Bike so fährt...hauptsache einigermaßen passend abgestimmt und genug Dampf.
Ride it like you stole it! :humping:
Antworten