Superbike*IDM 2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Superbike*IDM 2013
MotoGP und 24h Le Mans zu vergleichen ist Schwachsinn da dort nicht die gleichen Fahrer antreten.
In der IDM fahren aber viele vom Kaliber her die auch 24h EWC fahren oder fahren koennen. Wenn man dann bedenkt dass Le Mans schon seit einem Jahr bekannt ist und dort ungefaehr 60 Teams a 3 Fahrer antreten danns ollte man doch schon ueberlegen ob es sinnvoll ist am gleichen Tag ein IDM Rennen zu veranstalten.
Ist so als ob man am Sonntag auf dem Schulhof Pausenbrote verkaufen würde..
In der IDM fahren aber viele vom Kaliber her die auch 24h EWC fahren oder fahren koennen. Wenn man dann bedenkt dass Le Mans schon seit einem Jahr bekannt ist und dort ungefaehr 60 Teams a 3 Fahrer antreten danns ollte man doch schon ueberlegen ob es sinnvoll ist am gleichen Tag ein IDM Rennen zu veranstalten.
Ist so als ob man am Sonntag auf dem Schulhof Pausenbrote verkaufen würde..
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Mußtest Du nie Nachsitzen?luxgixxer hat geschrieben:Ist so als ob man am Sonntag auf dem Schulhof Pausenbrote verkaufen würde..

- Rock`n Roll Offline
lt. dem SPEEDWEEK Artikel sind es grade mal VIER Fahrer die beides fahren würden! Dagegen stehen ca. 90-100 andere IDM-Fahrer!luxgixxer hat geschrieben: In der IDM fahren aber viele vom Kaliber her die auch 24h EWC fahren oder fahren koennen. ..
Und ähnlich gute z.Zt. noch vertragslose internationale Fahrer als Ersatz gibt es doch einige

natürlich ist es blöd für die einzelnen Betroffenen....
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Ich hole mal mein Verschwörungsbuch hervor, der ewige Zweite ist Ösi das gehört ja quasi zu Bayern und durch Zufall kommt der neue Promotor Bayern. Da ist es ja ein leichtes durch geschickte Terminfindung ungeliebte Franzosen und Australier quasi kaltzustellen. Ok kleinere Verluste in eignen Reihen sind eingeplant und das der hochgeschätzte nun nicht BMW fährt verschweigt das Verschwörungsbuch. 
@ Rock'nRoll Aber die vier sind Tietelfahrer und somit könnte man . . .
PS: nicht alles ernst gemeint denn ich hatte noch kein Kaffee

Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
Maikel hat geschrieben:Ich hole mal mein Verschwörungsbuch hervor, der ewige Zweite ist Ösi das gehört ja quasi zu Bayern und durch Zufall kommt der neue Promotor Bayern. Da ist es ja ein leichtes durch geschickte Terminfindung ungeliebte Franzosen und Australier quasi kaltzustellen. Ok kleinere Verluste in eignen Reihen sind eingeplant und das der hochgeschätzte nun nicht BMW fährt verschweigt das Verschwörungsbuch.
hmmm, der promotor ist ja bekanntlich sauer auf BMW, da er rauss ist aus dem geschäft, komplett.
Niggon fährt in der IDM BMW
Cudlin fährt in der IDM BMW
Wildisen fährt in der IDM BMW
alle 3 in ihrere klasse top fahrer
hmmm wer da böses vermutet, hehehehhhe
ich war im Oktober bei Alpha, da hat uns der Sepp rum geführt. Er hat die ganze Zeit ein Rock angehabt, ständig mimimi und die anderen sind so böse, wir sind unschuldig und so toll... im gleichen Atemzug hat er die BMW-Italos so dermaßen in den Dreck gezogen, uiuiui... und seine Meinung zur IDM-völlig daneben: bezahlen sollen die Fahrer...Einwurf wie das in der BSB ist, das hat er dann auch schlecht geredet. Nicht nur die, auch Veranstalter mit Zeitnahme, die angeblich keine Zulassung hätten und und und...
fährt Reiterberger nicht bei Alpha und ist bei denen unter Vertrag? Ist er nicht auch Titelkanidat...
Ich bleib der IDM fern!
fährt Reiterberger nicht bei Alpha und ist bei denen unter Vertrag? Ist er nicht auch Titelkanidat...
Ich bleib der IDM fern!
Wenn ich mir das Superbikestarterfeld vom letzten Jahr so anschaue weiss ich nicht ob man auf 4 Topfahrer verzichten kannRock`n Roll hat geschrieben:lt. dem SPEEDWEEK Artikel sind es grade mal VIER Fahrer die beides fahren würden! Dagegen stehen ca. 90-100 andere IDM-Fahrer!luxgixxer hat geschrieben: In der IDM fahren aber viele vom Kaliber her die auch 24h EWC fahren oder fahren koennen. ..
Und ähnlich gute z.Zt. noch vertragslose internationale Fahrer als Ersatz gibt es doch einige![]()
natürlich ist es blöd für die einzelnen Betroffenen....
- Rock`n Roll Offline
ich glaub nicht dass ein TOP-IDM Team einen Top-Fahrer verpflichtet/bezahlt derum den Meistertitel fahren soll und dann bei 2 Rennen fehlt!luxgixxer hat geschrieben: Wenn ich mir das Superbikestarterfeld vom letzten Jahr so anschaue weiss ich nicht ob man auf 4 Topfahrer verzichten kann
Da müssen sich die Fahrer schon entscheiden was ihnen wichtiger ist und dann gibt der Fahrermarkt sicher Ersatz her.
Teuchert und Mugga sind ja z.B. auch nichtmehr dabei, also kann schon sein dass das SBK- Feld ein ganz neues Gesicht bekommt.
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Meinst du so ein Gesicht???Rock`n Roll hat geschrieben:. . . . also kann schon sein dass das SBK- Feld ein ganz neues Gesicht bekommt.luxgixxer hat geschrieben: Wenn ich mir das Superbikestarterfeld vom letzten Jahr so anschaue weiss ich nicht ob man auf 4 Topfahrer verzichten kann
Hier mal die Rundenzeiten vom 2. Sachsenring Rennen 2012 von einem neuen Fahrer
Aprilia RSV4 Factory / GER
1 1:39.550
2 1:39.501
3 1:39.557
4 1:39.894
5 1:40.178 usw
Ist zwar eine absolute Ausnahmeerscheinung aber ich als Hobbyfahrer mit eine R6 fahre 1:40-1:41. Soll das das neue Gesicht der IDM werden oder eher Graumelierte die keine Zelte im Fahrerlager sehen wollen.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
http://46.38.242.158/idm/PDF/VERAN07/ID ... NNEN_2.PDF
Hm - absoluter Ausnahmefall.
Quali hat er dann im zweiten Zeittraining geschafft.
Aber ne 1:35 ist er dann auch gefahren.
10 Sec hinter der Spitze...
Hm - absoluter Ausnahmefall.
Quali hat er dann im zweiten Zeittraining geschafft.
Aber ne 1:35 ist er dann auch gefahren.
10 Sec hinter der Spitze...