DMV Rundstrecken Championship 2010 by BikePromotion
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Mit solchen Tips bin ich vorsichtig, da die Rechnung nicht immer aufgeht. Grundsätzlich gilt aber: je heisser der Asphalt, desto unproblematischer sind die Pirellis. Wenn der Grip dann bei hohen Temperaturen etwas nachlässt könnte auch ein geringerer Luftdruck am Hinterrad einen Vorteil bringen.
Ausprobieren und das eigene Rezept praktizieren, das ist der beste Weg !
Ausprobieren und das eigene Rezept praktizieren, das ist der beste Weg !
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!
Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !
http://www.borni.eu
info@borni.eu
Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !
http://www.borni.eu
info@borni.eu
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
DRC Fahrzeiten:
3x 20min freies Training
2x 20min Zeittraining
15min warmup
2 Rennen à 15min + 2 Runden
nachzulesen hier:
http://bikepromotion.race-event-managem ... =956&vid=1
3x 20min freies Training
2x 20min Zeittraining
15min warmup
2 Rennen à 15min + 2 Runden
nachzulesen hier:
http://bikepromotion.race-event-managem ... =956&vid=1
Das verteilt auf 3 Tage?
Finde ich schon arg wenig.
Wie war das bei Art Motor?

Finde ich schon arg wenig.
Wie war das bei Art Motor?
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16698
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Findest Du??? Für die 2. Liga des deutschen Motorradsportes?Heitzer hat geschrieben:Das verteilt auf 3 Tage?![]()
Finde ich schon arg wenig.
Wie war das bei Art Motor?
Find ich gut und viel!
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
- Güdy Offline
- Beiträge: 1984
- Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Bamberg
war bei artmotor genauso.Heitzer hat geschrieben:Das verteilt auf 3 Tage?![]()
Finde ich schon arg wenig.
Wie war das bei Art Motor?
da bleibt viel zeit zum reparieren...



lieber entspannte 3 tage als stressige 2 tage....
mehr fahrzeit brauchts bei einer rennserie nicht......trainieren kann man wann anders.
lebe für nichts oder stirb für etwas......
- stefan233 Offline
- Beiträge: 674
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:14
- Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg
@heitzer
was bekam man bei Art Motor ?
Training Freitag optional 6 turns a 20 min ca.180 EUR
Rennen Samstag/Sonntag ca . 270 EUR
Sa. 1xfreies Training 20 min, 2 x Zeittraining 20 min ,1 x Rennen 15 min+2R.
(bei widrigem Wetter wurden alle Trainings für die Zeitnahme gewertet)
So 2 x warm up 15+20 min 1 x Rennen 20 min+1 R.
( so war immer der Standard-Zeitplan beim Italo-Festival oder
Biketoberfest, bei den anderen Terminen war der Ablauf aber immer
vergleichbar;Ausnahme Schleiz/Seitenwagen-WM )
zum Vergleich:
wenn ich nun Extra-turns bei BP buche ,was sicherlich möglich ist
komme ich auf den gleichen Preis.
Vorteilhaft ist die o.g. Lösung für diejenigen die nicht den Freitag
trainieren können/wollen, weil die Kasse oder die Urlaubstage knapp
sind.
Ich bin in den vergangenen zwei Jahren in zwei Klassen (Superbike B und ProBears) angereten,weil ich gerne viel fahre. "Nur" den DRC an einem WE verteilt auf drei Tage ist mir zu wenig, aber an den Terminen gibt es ja einige Möglichkeiten sich zusätzlich auszutoben... alles eine
Preisfrage.
stefan233
was bekam man bei Art Motor ?
Training Freitag optional 6 turns a 20 min ca.180 EUR
Rennen Samstag/Sonntag ca . 270 EUR
Sa. 1xfreies Training 20 min, 2 x Zeittraining 20 min ,1 x Rennen 15 min+2R.
(bei widrigem Wetter wurden alle Trainings für die Zeitnahme gewertet)
So 2 x warm up 15+20 min 1 x Rennen 20 min+1 R.
( so war immer der Standard-Zeitplan beim Italo-Festival oder
Biketoberfest, bei den anderen Terminen war der Ablauf aber immer
vergleichbar;Ausnahme Schleiz/Seitenwagen-WM )
zum Vergleich:
wenn ich nun Extra-turns bei BP buche ,was sicherlich möglich ist
komme ich auf den gleichen Preis.
Vorteilhaft ist die o.g. Lösung für diejenigen die nicht den Freitag
trainieren können/wollen, weil die Kasse oder die Urlaubstage knapp
sind.
Ich bin in den vergangenen zwei Jahren in zwei Klassen (Superbike B und ProBears) angereten,weil ich gerne viel fahre. "Nur" den DRC an einem WE verteilt auf drei Tage ist mir zu wenig, aber an den Terminen gibt es ja einige Möglichkeiten sich zusätzlich auszutoben... alles eine
Preisfrage.
stefan233
Die Trainingszeiten gehen völlig i.O. Worauf ich hoffe, sind geordnete Zeittrainings entsprechend der Klassen und nicht so ein wildes und überfülltes Durcheinander wie es bei Art Motor war.
RUNDENZEITEN: FAHREN, nicht drüber reden !!!
Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !
http://www.borni.eu
info@borni.eu
Champion SSP-Open DMSB 2007
Champion SSP-Open DMSB 2008
1000km HHR 2013 Platz 1
IRRC Frohburg Gaststart 2013 Platz 1 SSP
IRRC 2014 ??? Need some fat balls !
http://www.borni.eu
info@borni.eu
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Bei Einschreibegebühr (ohne Einschreibung keine Meisterschaftswertung) von 1699 und ca 170min Ges. Fahrzeit (wenn das so bleibt ??)
3x 20min freies Training
2x 20min Zeittraining
( 2x) 15min warmup
2 Rennen à 15min + 2 Runden
macht 2,00 Euronen für 1min Fahrzeit.
Bei Einzelnennungen ( pro Lauf 400?? Euro )sieht die Sache noch etwas teurer aus.=
2,35/min.
Serie 1,68/min
DLC 1,33/min
CC 1,44/min
DMC 1,37/min
Bei 5 Klassen mal 170 min =850 min (14Std10min)+ Organisationszeit bleibt wohl nicht viel Zeit, wenn auch noch andere Veranstaltungen auf dem gleichen WE liegen;Schleiz, HHR, LSR: Last euch überraschen wie BP das alles unter einen Hut bekommt. Da hat nicht jeder sein eigenes Training. Also Kuddelmuddel.
Man beachte auch die für jeden einzelnen unterschiedlichen Anreisekosten.
Ob einem das die "2.Liga" wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
OSL, Schleiz, Most, LSR, und 1mal HHR. Für mich aus dem tiefsten Westen total
Und ausserdem soll da ja nach DMSB auch der Nachwuchs gefördert werden, was wollt ihr alten Säcke dort eigentlich, macht lieber Langstrecke.
Wünsch euch viel Spaß im Osten. Vielleicht sehn wir uns ja am HHR.
Bei Einschreibegebühr (ohne Einschreibung keine Meisterschaftswertung) von 1699 und ca 170min Ges. Fahrzeit (wenn das so bleibt ??)
3x 20min freies Training
2x 20min Zeittraining
( 2x) 15min warmup
2 Rennen à 15min + 2 Runden
macht 2,00 Euronen für 1min Fahrzeit.
Bei Einzelnennungen ( pro Lauf 400?? Euro )sieht die Sache noch etwas teurer aus.=

Serie 1,68/min
DLC 1,33/min
CC 1,44/min
DMC 1,37/min
Bei 5 Klassen mal 170 min =850 min (14Std10min)+ Organisationszeit bleibt wohl nicht viel Zeit, wenn auch noch andere Veranstaltungen auf dem gleichen WE liegen;Schleiz, HHR, LSR: Last euch überraschen wie BP das alles unter einen Hut bekommt. Da hat nicht jeder sein eigenes Training. Also Kuddelmuddel.
Man beachte auch die für jeden einzelnen unterschiedlichen Anreisekosten.
Ob einem das die "2.Liga" wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
OSL, Schleiz, Most, LSR, und 1mal HHR. Für mich aus dem tiefsten Westen total

Und ausserdem soll da ja nach DMSB auch der Nachwuchs gefördert werden, was wollt ihr alten Säcke dort eigentlich, macht lieber Langstrecke.
Wünsch euch viel Spaß im Osten. Vielleicht sehn wir uns ja am HHR.

Mitglied von betreutem Racen
bist du zu schnell, sind wir zu alt
Moped Show Racing
Rainer Waldorf und Armin Statler
bist du zu schnell, sind wir zu alt
Moped Show Racing
Rainer Waldorf und Armin Statler