titan das ist alles schrottrennenfürspass hat geschrieben:hat die 1000 K5 auch serienmäßig Alukolben? Dachte Suzuki hätte das wieder geändert...?schleicher hat geschrieben: das problem hatte ich an meiner 1000 K5 auch folgendes gemacht
- Stahlflex beide von oben
- Stahl Bremskolben verbaut
- neue Dichtungen in die Bremssättel
Leerweg vom Bremshebel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Pt-Race Offline
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- rennenfürspass Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Pt-Race Offline
die hitze leidet nicht aber die kolbenrennenfürspass hat geschrieben:leitet die Hitze auch zu sehr?Pt-Race hat geschrieben:
titan das ist alles schrott

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Baumax Offline
GrossPt-Race hat geschrieben:die hitze leidet nicht aber die kolbenrennenfürspass hat geschrieben:leitet die Hitze auch zu sehr?Pt-Race hat geschrieben:
titan das ist alles schrott

There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
Ernest Hemingway
-
- Krabbenpuhler Offline
Titan ist ein relativ schlechter Wärmeleiter, daher für diese Kolben gut geeignet. Aluminium bewirkt genau das Gegenteil, da es mit Kupfer und Silber zu den besten Wärmeleitern gehört... Dann überhitzt die Bremsflüssigkeit noch schneller. Bei Alukolben muß ein Thermoblocker eingesetzt werden.
Man sieht sich immer zweimal...
- rennenfürspass Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
so... war jetzt das erste mal mit meiner 10er auf der renne...
und ich kann nur sagen: was für ein scheiß
wie oben schon öfters geschrieben is der leerweg des hebels ziemlich weit... dachte mir nicht dabei weils bei meiner brembo auch so is...
allerdings konnte ich den hebel nach 3 bis 4 runden locker bis zum griff ziehen, obwohl ich niemals nicht ne megabremsung hingelegt hab sondern hab, weils ja mein erster ausritt mit dem monster war, alles very locker angehn lassen...
1million mal entlüftet, unter druck gesetzt... bringt alles nix...
so wie es jetzt is könnte man nicht mal im normalen straßenverkehr fahren...
und ich kann nur sagen: was für ein scheiß

wie oben schon öfters geschrieben is der leerweg des hebels ziemlich weit... dachte mir nicht dabei weils bei meiner brembo auch so is...
allerdings konnte ich den hebel nach 3 bis 4 runden locker bis zum griff ziehen, obwohl ich niemals nicht ne megabremsung hingelegt hab sondern hab, weils ja mein erster ausritt mit dem monster war, alles very locker angehn lassen...

1million mal entlüftet, unter druck gesetzt... bringt alles nix...

so wie es jetzt is könnte man nicht mal im normalen straßenverkehr fahren...
Leerweg Bremse
An meiner Nissinanlage waren die Dichtringe der Bremszangen der Ursprung allen Übels. Hatte auch Leerweg und einen späten Druckpunkt, wenn man den überhaupt so bezeichnen darf. Sie saßen zu fest und haben sich gedreht so das die Kolben nach dem Bremsen immer wieder zurückgezogen wurden. Neue Dichtringe sowie etwas Bremskolbenpaste und Bremse war nicht wiederzuerkennen, kaum noch Leerweg sowie endlich einen brauchbaren Druckpunkt. Zusätzlich neue Kolben mit besseren Gleiteigenschaften und es wäre wahrscheinlich nicht mehr auzuhalten.
Hoffe geholfen zu haben.
Hoffe geholfen zu haben.
Moin,
so ich melde Vollzug. Andere Pumpe und die O- Scheiben und nun habe ich eine Bremse wie sie sein sollte.... !
so ich melde Vollzug. Andere Pumpe und die O- Scheiben und nun habe ich eine Bremse wie sie sein sollte.... !