Zum Inhalt

Wie Kurven fahren???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• z-trainer Offline

Beitrag von z-trainer »

@CeDee

Vielen Dank für die Einschätzung - demzufolge also gerade richtig für mich ! :icon_thumright

..und doch, in aller Bescheidenheit sei's hier vermerkt: Kammscher Kreis, Unterschied Ideallinie-Rennlinie-Kampflinie fand ich dort zum ersten mal und sehr gut erklärt.

...uuuuuund ich würd nicht gerade viel drauf wetten, dass alle die sich auf der Renne tummeln zu diesen Dingen was Gescheites zu sagen hätten.

......uuuuund ja, ihr habt hier alle recht: nicht die Theorie ist wichtig, sondern die gefahrene Zeit. Ich aber weiss wenigstens, WARUM ich langsam bin 8)
Der mit dem Ducato fährt!

28.12 - 31.12 Jura-Racing :Valencia
29.06 - 01.07 Valentinos: Pannonia
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

z-trainer hat geschrieben:Ich aber weiss wenigstens, WARUM ich langsam bin 8)
... und genau dieses Wissen macht Dich langsam.
Denk drüber nach...
  • z-trainer Offline

Beitrag von z-trainer »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
z-trainer hat geschrieben:Ich aber weiss wenigstens, WARUM ich langsam bin 8)
... und genau dieses Wissen macht Dich langsam.
Denk drüber nach...

.......Uuups, das ging mir jetzt aber tief rein! Da könnt was Wahres dran sein! Werd also mal etwas in mich gehen.

Danke für den Tipp!
Der mit dem Ducato fährt!

28.12 - 31.12 Jura-Racing :Valencia
29.06 - 01.07 Valentinos: Pannonia
  • ruschel996 Offline

Beitrag von ruschel996 »

CeDee hat geschrieben:
Schirmi hat geschrieben:Also ich weis schon wie man fährt davon abgesehen.....nur komme ich in rechtskurven einfach nicht klar........mit gegen den Lenker drücken.....in Linkskurven passt es super.....nur rechts halt nicht....
Dann zieh halt links. Mit Rechts den Lenkimpuls auszuüben ist wegen dem Gasgriff vielleicht Dein Problem.
Aber wie gesagt, wenn sich die Frage noch bewußt stellt a) kann Du IMHO noch nicht wirklich fahren und b) bist Du eigentlich im falschen Forum :?

@Z-Trainer
Ist ein Buch für Straßenfahrer und Hobbypsychologen. Für Racer steht da nicht wirklich was drin.

Gruß
CeDee
@ ct - hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das du ein arrogantes
arschloch bist ?
ja ? dann schliesse ich mich an .nein ? hiermit sei es getan !
dummes grosskotziges gesabbel :evil:
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

@schirmi
*satire on*
Wenn Foren grundsätzlich dazu da sind dann probiere es doch mal hier KLICK
*satire off*
Kann es sein das Du deine Frage schlecht formuliert hast? Wenn Du weiss wie es geht dann stellt sich die nämlich nicht. Aber wir sind ja auf dem richtigen Weg und wissen inzwischen das du eine Rechts-Schwäche hast. Wir wissen allerdings noch nicht wie sich das auswirkt? :-k
Die Antwort bleibt aber die gleiche: Lenkimpuls und üben üben üben. Vielleicht in einem Kreisbahntraining damit jemand von außen sehen kann was schief bzw. nciht schief genug läuft.

@z-trainer
Das mußt Du beurteilen :lol: :wink:
Sage ja nicht das da nix sinnvolles drinsteht. Sehe nur eine andere Zielgruppe (war ich auch mal zu Zeiten meiner ActionTeam-Trainings).

@Ruschel996
Danke für das Kompliment. Du bist so gut zu mir 8) ;)
Hast sonst noch was beizutragen ... bin gespannt \:D/

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

ruschel996 hat geschrieben:
CeDee hat geschrieben:
Schirmi hat geschrieben:Also ich weis schon wie man fährt davon abgesehen.....nur komme ich in rechtskurven einfach nicht klar........mit gegen den Lenker drücken.....in Linkskurven passt es super.....nur rechts halt nicht....
Dann zieh halt links. Mit Rechts den Lenkimpuls auszuüben ist wegen dem Gasgriff vielleicht Dein Problem.
Aber wie gesagt, wenn sich die Frage noch bewußt stellt a) kann Du IMHO noch nicht wirklich fahren und b) bist Du eigentlich im falschen Forum :?

@Z-Trainer
Ist ein Buch für Straßenfahrer und Hobbypsychologen. Für Racer steht da nicht wirklich was drin.

Gruß
CeDee
@ ct - hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt das du ein arrogantes
arschloch bist ?
ja ? dann schliesse ich mich an .nein ? hiermit sei es getan !
dummes grosskotziges gesabbel :evil:
Meinst du es ist richtig bei "RACING4FUN" zu fragen,wie man lenkt??? :? :? :?
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Wenn es noch weiter geht hole ich noch Cips!!!! :lol: :lol: :lol:
Aufzünder in Wartestellung

einfach laufen lassen

Beitrag von schräglagenjunkie »

Jetzt wollt ich mal wissen wie Ihr die Kurven fahrt....also gegen den Lenker drücken und in die Kurve reinlegen? Kann mir da jemand ein paar tips geben?
Außen anfahren und dann reinziehen :wink: 8)
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • desmo Offline

Beitrag von desmo »

Meinst du es ist richtig bei "RACING4FUN" zu fragen,wie man lenkt???
Wenn hier sämtliche Fragen, die ich als wenig relevant einstufe, nicht beantwortet würden, wäre das hier eine ziemlich langweilige Geschichte.

Was ist daran so schlimm, wenn einer Tips will? Nur weil man schneller (?) als ein anderer ist, ihm das Recht abzusprechen in diesem Forum eine Frage zu stellen ist - zumindest für mich - etwas arrogant. :roll:

Jemanden dann gleich als Arschloch hinzustellen (ruschel996) braucht es da aber nicht gleich.

Bei aller Theorie bleibt aber schlussendlich nur eines: fahren, fahren, fahren :lol:
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Es ist immer wieder interessant wie es geschafft wird die negative Interpretation einer Aussage in den Vordergrund zu stellen. Aber das macht es auch gerade so amüsant :P

Meine Antwort hat überhaupt nichts mit Geschwindigkeit oder Rundenzeiten zutun. Sonst dürfte ich hier auch keine Frage fragen. Aber grundsätzlich ist es so je nachdem wohin man sich mit seiner Frage begibt bekommt man auch seine Antworten. Gehe mit meinem Schnupfen ja auch nicht zum leitenden Professor der örtlichen medezinischen Fakultät oder mit meinen Home-PC-Problem zum SAP-System-Fachmann.

Und es hat ihm auch niemand irgendein Recht abgesprochen. Er hat nur eine offene Antwort bekommen mit dem Tipp was zutun ist. Das ist auf die super allgemeine Frage die schlichte Wahrheit ohne Blümchen dabei und Kopf tätscheln. Ich glaube auch nicht wirklich das er diese Frage stellen wollte. Er hat nur aus welchem Grund auch immer nicht sein genaues Problem beschrieben und damit auch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Dies darf gerne als Aufforderung zur weiteren Diskussion und Präzisierung der Frage aufgefasst werden ;)

So, jetzt kann Ruschel mich wieder als arrogantes Arschloch bezeichnen was mir a) völlig am selbigen vorbeigeht und ich b) als Kompliment auffasse :twisted:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
Antworten