Zum Inhalt

nur noch was für super reiche ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Und es sind ja nicht nur die Streckenkosten!!! Was heute die Fahrt zur Renne kostet und Reifen, Bremsen, Benzin, usw. Mal von den Kosten wenn man eine Bodenprobe nimmt abgesehen, ist es schon sehr teuer geworden!

Aber ich werde versuchen so viel dieses Jahr fahren zu können wie es geht.

Bin mal gespannt, werde hoffentlich bald Kontakt zu Rennefahrern in Istanbul bekommen, mal sehen was es hier so kostet!!!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Erinnert mich irgendwie an meine zweite Sucht. Das Rauchen.
Das wird auch immer und immer teurer, kostet mittlweile etwa 3x soviel wie zu meinen Anfängen, aber aufhören kann ich auch nicht :-)
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

Erinnert mich irgendwie an meine zweite Sucht. Das Rauchen.
Das wird auch immer und immer teurer, kostet mittlweile etwa 3x soviel wie zu meinen Anfängen, aber aufhören kann ich auch nicht
:shock: :D

auch wenn ich bisher nich soviel auf den Rennstrecken unterwegs war, so lasse ich von beidem nicht ....!

Hat sich vieles verändert, wenn ich schon alleine sehe das meine Schwester nach der Lehre als Büro sonst irgendwa 1800€ Brutto bekommt und ich vor zig Jahren nur 1100DM dann stimmt da auch was nicht....

bucht oder bucht nicht! Wer zu teuer ist wird es am Ende des Jahres vielleicht merken (Betreibert und Veranstalter)

Gruss

Norbert
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

zum Glück wird ja alles in euro angegeben....dann muss mann sich nicht so erschrecken... :roll:

Im Ernst: Entweder man gibt sein komplettes soziales Leben auf, arbeitet noch nebenbei und das einzige Hobby neben der RS ist das Fitniss Training für die RS , dann kann man als normaler Lohnsklave 6 Trainings im Jahr machen.

Ansonsten braucht man Sponsoren jeglicher Art. Auch ist es egal ob man nu ein altes ode neues Bike hat. Beide brauchen sprit Reifen und Pflege.

Ich habe für dieses Jahr 3 Trainings eingeplant..mehr geht nicht. Ich habe dafür 1500 Euro eingeplant.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

MarcPeter hat geschrieben:Ich habe für dieses Jahr 3 Trainings eingeplant..mehr geht nicht. Ich habe dafür 1500 Euro eingeplant.
Für alle drei? Das hätte ich nichtmal zu DM Zeiten geschafft...
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Highlander hat geschrieben: aber Spass bei Seite, man muß halt Prioritäten setzen.

Grüüze Manfred

:icon_thumright
  • svdb73 Offline
Beitrag von svdb73 »

MarcPeter hat geschrieben:Auch ist es egal ob man nu ein altes ode neues Bike hat. Beide brauchen sprit Reifen und Pflege.
Stimmt soweit ja, aber ob ich 3000 oder 13000 ausgebe macht für mich einen gewaltigen Unterschied. Für die Differenz könnte man 1-2 Saisons viel Spaß haben :wink:
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

...mein Plan ist 2007 alle Kosten durch das Preisgeld zu decken!
könnte man 1-2 Saisons viel Spaß haben
nicht der Kaufpreis des Mopeds belastet das Konto, sondern die Betriebs- und Reparaturkosten. (Sturzschaden beheben) Da haben alte Möhren keinen wirklichen Vorteil! Und für die höhere Abschreibung bekommt man ja auch ein wettbewerbsfähiges Sportgerät, ohne nochmals Geld in Tuning investieren zu müssen.

Grüße
Franz
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

Franz/K3 hat geschrieben:...
nicht der Kaufpreis des Mopeds belastet das Konto, sondern die Betriebs- und Reparaturkosten. (Sturzschaden beheben) Da haben alte Möhren keinen wirklichen Vorteil! Und für die höhere Abschreibung bekommt man ja auch ein wettbewerbsfähiges Sportgerät, ohne nochmals Geld in Tuning investieren zu müssen.

Grüße
Franz
Dem muß ich doch entschieden widersprechen, ich fahr so ne alte Mähre, diejenigen die früher vor mir waren sinds jetzt auch, halt auf nem neueren Mopped,teilweise auch schon 2-3x neu. Wenn ich mir den Wertverlust der neuen Böcke zusammenrechne .....huijui :shock:, da ist mein Alteisen fast schon ne Spardose, Teile gibts preiswert jede Menge und wenn ich sie verschrotte muß ich mich nicht gleich hinter einen Zug werfen :wink: .
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Re: ich dachte schon..

Beitrag von kontrast »

schräglagenjunkie hat geschrieben: Werd diesen Sommer wieder ein Ticket für den LSR kaufen. Für 140 EUR kann man sich dann wenigstens einteilen ob man alles an einem Tag verballert oder sich das ein bißchen aufteilt.
die touristenfahrten kann man aber nur bedingt mit einem renntraining vergleichen :wink:
biste 07 auch wieder dabei? ewtl. sieht man sich ja
Antworten