Die Umfrage an sich kann man so garnicht stehen lassen .... das paßt eig. garnicht zusammen! Admins verbietet doch sowas!

Es liegt hauptsächlich an dir und an den ganzen anderen Faktoren die du in deine Kaufentscheidung mit einbeziehst.
Warum willst du eig. unbedingt was neues haben wenn du nicht mehr wie 10 Tage fahren kannst? Hast du keine Bedenken wegen Verschrottung?
Ich kann nur sagen daß der Fahrspaß mit einer 600er genau so groß ist wie mit einer Dicken. Jede Wette daß dir die neue 6er CBR sicher zusagt, was man so hört soll es ja ein feines Radl geworden sein. Wenn du Rennen fährst bist ja sowieso in deiner Klasse und auch mit den Dicken kann man viel Spaß haben!

Was schneller ist liegt wohl auf der Hand. Ein Top-Fahrer sollte mit der 1000er nach kurzer Eingewöhnungsphase immer einen Hauch schneller sein. Aber es gibt eben auch genug Fahrer die mit ihren PS-Monstern den 600ern im Weg rum stehn.
Meiner Meinung nach lernt man das "schnelle" Ringglühen leichter mit einer 600er, erst wenn man dort im Spitzenfeld mitfährt ist ein Wechsel auf die 1000er von der Rundenzeit her wirklich sinnvoll.
Aber wie gesagt, jeder empfindet da anders und jedem macht was anderes Spaß, letzendlich liegts wieder bei dir!

Meine Stimme gehört der 600er. Macht einfach riesen Spaß, ist immer eine Spur günstiger, ein wenig entspannter am Kurvenausgang und schnell fahren kann man damit definitiv auch.
mfg gixxn