Zum Inhalt

Termine Bördesprint 2007

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Franky Offline

Beitrag von Franky »

@HaWe

macht das mal mit Ol, dann können wir am Sonntag noch bei einem Glas Hopfensaft Benzin quatschen.

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Ich finde, es sollte sich mal etwas mehr rumsprechen, daß wir als kleine Moppedveranstalter weder in der Lage sind, Termine zu "legen", noch welche zu "finden", sondern dass wir bis auf ganz wenige Situationen, wo man evtl. aus vielleicht 2 möglichen Terminen den weniger schlechten "aussuchen" darf , das nehmen müssen, was man uns "anbietet". Nämlich das, was übrig bleibt.
Wir können da nun mal nicht gegen DTM, WTCC, F1, SBK und sonstwas für Serien anstinken, die da wesentlich mehr Einfluß (und Kohle!) haben.
Das geht in OL sicher wesentlich entspannter als anderswo, nutzt aber auch nix, wenn man vom NBR eben keinen anderen Termin als einen Tag vor dem BS bekommt.
Es ist so schon immer sehr schwierig mit den Terminen, da noch zu erwarten, daß man Events auf verschiedenen Rennstrecken miteinander abstimmen kann, bleibt wohl für immer ein feuchter Traum... leider. :cry:
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi Sabine

Das sollte kein Vorwurf sein, Ich weis von Thorsten Witter aus erster Hand wie schwer es ist Termine zu bekommen. ich weis ich werde jetzt von einigen geschlagen aber wenn sich so eine Terminüberscheidung ergibt ist es dann nicht besser einer verziechtet bevor beide ins minus fahren. Ich könnte mir vorstellen das es für drei Langstreckenveranstalltungen am selben Wochende (6h NBR, 4h BS und 8h GEC Lausitz) einfach zuwenig Teams in Deutschland gibt. Ich selber bin hin und her gerissen welche von beiden Veranstalltungen ich fahren soll und ich könnte mir vorstellen das ich dabei nicht der einzige bin.

Gruß Thorsten
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

@ sabine:
habe ich doch geschrieben (nur nicht so deutlich) hatte halt keine Traute :)

@ Franky:
so soll es sein

@ Thorsten und all:
Cie, GEC: ist fast eine sache für sich mit festen Terminplan. Gut wäre kein GEC würen X% halt Börde oder NBG fahren.
BS: na, hat sich auch gefestigt. Und OL hat für viele prio, weil Speedweek
NBG: klar schade. Aber wie Sabine schreibt, da bistes froh, wenn man überhaupt etwas bekommt.

So und jetzt zählen wir mal die Teams......
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Michel-RR Offline

Beitrag von Michel-RR »

Franky hat geschrieben:
Toni hat geschrieben:So, ich habe gerade mit Ottmar telefoniert, da hier doch etwas Verwirrung herrscht. :goofy:

Am 27.05. (Pfingssontag) ist das 6 h-Rennen am NBR

Am 28.05. (Pfingstmontag) ist der Bördesprint in OSL

@ThorstenGSXR

sind doch nur 500 km vom NBR nach OSL :wink:
Danke Toni. Ol wird es werden. Bin aber sehr überrascht, daß man die Termine so gelegt hat
:lol: Eigentlich nur eine logistische und Fitness Herausforderung. Vom Finanziellen ganz zu schweigen. :roll:
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

@ßabine

bin ja auch froh, daß es diese Termine gibt und es ist mir auch klar, daß man als "kleiner Veranstalter" hinter den Events wie F1 etc. hinten ansteht bzw. den Lückenbüßer spielt. Das war auch nicht böse gemeint. Für die Arbeit, die Ihr Euch macht, um diese Veranstaltungen zu stemmen, habe ich wirklich Respekt. Da ich aber gerne beide Rennen gefahren wäre kann ich meine Enttäuschung über die Terminlegung nicht verbergen. Bitte habe Verständnis für einen Gasfetischisten. :oops:

Gruß

Franky
It's Tea Time
  • Benzinjunkie Offline

Beitrag von Benzinjunkie »

Interessiere mich für das rennen auf dem NBR, finde leider keine infos dazu, habt ihr welche?
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

@Franky und ThorstenGSXR,

bei euch weiß ich ja auch, daß ihr die Lage kennt, aber zwischendurch hört man halt immer wieder sowas wie "da hättet ihr aber auch mal nen anderen Termin nehmen können", viele wissen´s halt eben nicht, wie der Hase läuft.
Und das mußte mal gesagt werden, so! :)
Problem ist aber auch: Springst du einmal vom Karussell ab, weißt du nicht, ob du dann nochmal zum Zuge kommst bzw. in der Prioritätenliste nicht noch ein Stück nach unten rutschst.

Ich hoffe allerdings auch, daß alle 3 Veranstaltungen einigermaßen laufen, daß auch noch GEC ist, war mir bisher auch nicht klar...
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Benzinjunkie hat geschrieben:Interessiere mich für das rennen auf dem NBR, finde leider keine infos dazu, habt ihr welche?
siehe www.dortmundermotorsportclub.de

Glaub aber nicht, daß die schon die neue Ausschreibung fertig haben... daher im Auge behalten.
  • Henny Offline
  • Motorrad: Ducati 1199

Beitrag von Henny »

Hallo allerseits,
steht man bei den 6h am NBR mit Zeiten um 2.23min den andern sehr im Weg rum? Was meint ihr?
Grüße Henny
Antworten