Zum Inhalt

GEZ

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von elleduc »

GEZ Knaller war auch bei uns diese Woche im Büro. Fragt der, ob ich mit meinem Handy Radio hören könne. Habe ihm gesagt, da mein Auto noch nicht fliegen kann, müsse ich immer noch zur Arbeit fahren. NEIN, ich telefoniere damit und getz raus. Platzt einfach ungefragt ins Beratungsgespräch, unterbricht mich und Kunden und brabbelt einfach los. Allein für diese Art und Weise müßts ne Beule geben.
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • mr-ludi Offline

Beitrag von mr-ludi »

Viel krasser finde ich, dass die GEZler jetzt bemerkt haben, dass Unis nicht von der GEZ ausgeschlossen sind und nun rückwirkende Forderungen, teilweise in Millionenhöhe, gegen einzelne Unis haben, mit Aussicht auf Erfolg...
Es passt, es passt nicht, es passt, es passt nicht...
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Jaja, jetzt kratzen sich die öffentlichen Einrichtungen schon gegenseitig die Augen aus dem Kopf.... Ein weiteres Armutszeugnis für die Rechtslage in unserem Land
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Brewer41 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von Brewer41 »

Also prinzipiell finde ich eine Gebühr für die öffentlich rechtlichen nicht schlecht, weil dadurch eine wertfreie Berichterstattung garantiert sein soll, die nicht von Marktanteilen und dem Erfolg der Sendung abhängig ist.
Auch können denen dan von den großen Werbekunden keine Vorschriften gemacht werden, bzw. Leistungsvrsprechen eingefordert werden.

ABER: Wenn GEZ, dann sollten sie keine Werbung mehr machen dürfen, weil sie sich ja aus den Einnahmen aus der GEZ finanzieren. Das ist die viel größere Sauerei. Ich zahle auch nicht, genau deswegen nicht... 8)

Was passiert eigentlich wenn er ums Grundstück schleicht und den Fernseher entdeckt? Dann bekomme ich eine Ordnungswiedrigkeit und er von mir eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch? Wieviel muss er denn dann zahlen oder bekommt er für Hausfriedensbruch nur eine Ermahnung?

Gruß

Steff
  • Max Payne Offline

Beitrag von Max Payne »

Brewer41 hat geschrieben:
Was passiert eigentlich wenn er ums Grundstück schleicht und den Fernseher entdeckt? Dann bekomme ich eine Ordnungswiedrigkeit und er von mir eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch? Wieviel muss er denn dann zahlen oder bekommt er für Hausfriedensbruch nur eine Ermahnung?

Gruß

Steff
das würde ich auch gerne wissen.und noch was, ich hab eine Rechtsschutzversicherung die ich bis jetzt nie gebraucht habe, also wenns mir zu unangenehm wird kann ich ja auch meinen Anwalt das alles regeln lassen oder?
es ist ja net so, das wenn die GEZler von dir 1000 euro Strafe wollen und du das sofort und bedienungslos zahlen musst?? man geht ja erstmal zu seinem Anwalt... :lol: und dann gibt es mit Sicherheit noch genügend Möglichkeiten diese Strafe zu umgehen oder sehe ich das falsch?! :wink:
  • dude Offline
Beitrag von dude »

ja klar - erstmal sofort zum anwalt!

also ich rufe meinen eigentlich jeden morgen an - möglichst immer bevor chris mich anruft :lol: .
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • blue velvet Offline
  • Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR

Beitrag von blue velvet »

Brewer41 hat geschrieben:Also prinzipiell finde ich eine Gebühr für die öffentlich rechtlichen nicht schlecht, weil dadurch eine wertfreie Berichterstattung garantiert sein soll, die nicht von Marktanteilen und dem Erfolg der Sendung abhängig ist.
ich auch nicht... aber ich will es nicht aus mein konto regelmäßig verschwinden sehen :wink: aus mein einkommensteuer durch das haushalt finanzieren, dann SEHE ich es nicht :lol: (GEZ verwaltungs jobs/aufwand/kosten fallen weg). so bin ich es gewöhnt aus kanada... 1 (relativ höhes) einkommen steuer und das wars... & davon alles vom strassenbau bis zur krankenkasse (staatlich) und rundfunk finanzieren
God doesn't believe in me either - things even out
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

dude hat geschrieben:ja klar - erstmal sofort zum anwalt!

also ich rufe meinen eigentlich jeden morgen an - möglichst immer bevor chris mich anruft :lol: .
Ich glaube, 111er könnte sogar einen empfehlen... :roll:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach

allet easy

Beitrag von schräglagenjunkie »

Hab letzte Woche erst einen Beitrag zu diesem Thema im TV (privat) gesehen. Der hat mich nur bestätigt das ich mich bei der GEZ abmelde. Ich bin umgezogen und der Fernseher ist in meiner alten WG verblieben :roll: Die Fahnder können dir fast gar nichts, in die Wohnung mußt du sie nicht reinlassen, Durchsuchungsbefehl bekommen die niemals weil es ja nur ne Ordnungswiedrigkeit ist. Selbst wenn die an deiner offenen Tür hören das du TV schaust reicht das noch nicht, die müssen den Fernseher sehen!!! Fangfragen dürfen Sie stellen, die haben dann aber auch keine Beweislast!! Einen Kumpel haben sie mal im Treppenhaus abgefangen und zu irgendwelchen aktuellen Themen befragt. Also wenn euch diese Woche jemand anquatscht ob ihr die schrecklichen Bilder vom Transrapid gesehen habt was antwortet ihr dann... Klar hab ich die gesehen, war groß auf der Titelseite von der Bild :twisted:
Also probleme bekommst du nur wenn sie den Fernseher von der Straße aus in deiner Wohnung sehen können!!! Und wenn du noch bei deinen Eltern wohnst dann mußte eh nicht zahlen
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Infos zur/gegen die GEZ:

http://download.yousendit.com/FE2600D57536D08C

PDF zum downloaden, interessant ist vor allem die letzte Seite
Antworten