Zum Inhalt

Sendezeiten 17.-19. Okt. 2025 - Australien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: Sendezeiten 17.-19. Okt. 2025 - Australien

Beitrag von Olaschir »

low_budget hat geschrieben: Montag 20. Oktober 2025, 13:32 Wenn man sich mal anschaut wie stark Peccos Duc ihn schüttelt:

https://x.com/MotoGP/status/19796952171 ... a-25102001
So schüttelten sich die Ducatis vor einigen Jahren ab und zu mal, ob MotoGP oder SBK.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Das sieht ja aus, als ob die verbaute Massedämpfung nicht gegen, sondern mit den Schwingungen arbeitet...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Shinya Offline
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most

Beitrag von Shinya »

ich wünsche mir für nächste saison sehr, dass pecco das problem in den griff bekommt.
würde mich fast ein wenig traurig machen, wenn der jetzt so sang- und klanglos im nirvana verschwindet...

bei sky meinten sie am wochenende, dass es "nicht nur am motorrad liegen kann, da die zeitenschwankungen innerhalb des rennens nicht damit erklärt werden könnten"...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Mir tut Pecco leid.
Ich finde den sympathisch. Ein Weltmeister ohne Skandale.

Keine Ahnung wo das Problem liegt. Am Moped oder zwischen den Ohren?
Wäre es ein Burn Out, dann würde ich die Rennperformance verstehen, aber ein ehemaliger WM kann vermutlich trotz Burn Out im Qualy eine Runde rausballern.
Naja, wie auch immer. Sehr schade.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Alex Hofmann meinte während des Rennens, dass er im Quali, oder WarmUp vor der Ducati Box stand. Und als Pecco mit dem Motorrad reingekommen ist, hat er die Szenerie beobachtet und auf Alex Hofmann hat das so gewirkt, als hätten die sich im Team alle nicht mehr viel zu sagen.
So ähnlich hat er es beschrieben, als wäre da auch in der Box miese Stimmung untereinander.
Erinnert mich ein wenig an Dovi, der war jahrelang das Duc-Aushängeschild und "nur" 3mal Vize WM, weil MM93 auf der Honda damals noch in Hochform war.
Den hat man eigentlich auch ziemlich unfein fallen gelassen und abserviert.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.....symphatisch waren Tardozzi und Konsorten noch nie.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Beitrag von FrankyFuchs »

low_budget hat geschrieben: Montag 20. Oktober 2025, 13:32
FrankyFuchs hat geschrieben: Montag 20. Oktober 2025, 11:44 Das Pecco so arge mentale Schwierigkeiten hat dass er plötzlich 30 Sekunden mehr auf eine Renndistanz braucht und sich mit Pirro und Savadori um die rote Laterne streitet will mir nicht so ganz einleuchten.

Vor allem nicht wenn MM verletzt gar nicht dabei ist.
Vor allem hätte er dann in Motegi nicht so dominiert.
Eben genau das! Ich werde das Gefühl nicht los dass Tardozi und Co. glauben dass ein Aldeguer oder Acosta lieber heute als morgen auf dem zweiten Mopped sehen möchten.

Wenn Sie sich damit mal nicht selbst aufs Kreuz legen. Denn wie fit Marquez demnächst sein wird oder ob sein Körper deutlich mehr Zeit braucht bleibt wohl erst mal offen. Im Falle des Falles muss es der zweite Fahrer richten.

low_budget hat geschrieben: Montag 20. Oktober 2025, 13:32 Ich glaube es ihm auch, dass für ihn etwas an diesem Motorrad nicht stimmt. Diese Jungs sind Profis und spüren ja den Unterschied zwischen zwei komplett identisch aufgebauten Maschinen.

Wenn man sich mal anschaut wie stark Peccos Duc ihn schüttelt:

Wenn er da den Hahn länger gespannt hätte, hätte er irgendwo auf der S/Z-Geraden gelegen.

wizzard hat geschrieben: Montag 20. Oktober 2025, 15:38 na wenn man das Video sieht ist es doch ganz klar...

---kommende Saison wird er noch ne Sekunde langsamer... aber Glückwunsch zum Nachwuchs!--- die Frau ist jetzt 32...

Pecco muss/will Papa werden... daher bumst er sehr viel/wird stetig gemolken... gerät dadurch Rumpftechnisch ins Übertraining und kann nicht mehr stabil über den Unterkörper fahren... zuviel Kraft ins mopped über die Arme... zack ... das Video da wie es zu sehen ist... vor motegi war Erdbeerwoche oder Sie war nicht dabei... daher war er erholt

die solidesten Infos noch vor Bild und Bunte!!!
ask R4F !!
Extrem solide Infos :)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

low_budget hat geschrieben: Montag 20. Oktober 2025, 13:32
FrankyFuchs hat geschrieben: Montag 20. Oktober 2025, 11:44 Das Pecco so arge mentale Schwierigkeiten hat dass er plötzlich 30 Sekunden mehr auf eine Renndistanz braucht und sich mit Pirro und Savadori um die rote Laterne streitet will mir nicht so ganz einleuchten.

Vor allem nicht wenn MM verletzt gar nicht dabei ist.
Vor allem hätte er dann in Motegi nicht so dominiert.

Ich glaube es ihm auch, dass für ihn etwas an diesem Motorrad nicht stimmt. Diese Jungs sind Profis und spüren ja den Unterschied zwischen zwei komplett identisch aufgebauten Maschinen.

Wenn man sich mal anschaut wie stark Peccos Duc ihn schüttelt:

Natürlich darf die mentale Komponente nicht unterschätzt werden, aber das kann keiner genau sagen.
Peccos Duc macht nix, was die anderen Ducs nicht auch machen. So zu sehen zb bei Aldeguer im Qualy an der gleichen Stelle, er mußte auch das Gas zudrehen, die Runde drauf hat er es besser gemacht. Die brennen da aus der letzten kurve mit 250-260 km/h auf die Curbs raus, da het es zudem Bodenwellen und teilweise Seitenwind. Da kommen einige Einflüsse zusammen, aber ich glaube mal, das PB keinen Bock mehr hat. Der wirft die Kiste lieber ins Eck bevor er durchfährt.

Das Tardozzi etc mittlerweile not amused sind über diese Zustände von PB ist absolut nachzuvollziehen. Die stecken einen Haufen Geld und Arbeit in die 63 und von dem kommt nix. Das was der abliefert ist Arbeitsverweigerung. Die stellen ihm identische, bestens vorbereitete Bikes hin, und selbst da ist PB mit einem Bike dermassen langsam. Das alles auf die Hardware zu reduzieren, greift zu kurz.
PB braucht einen Mentaltrainer, Psychologen oder ähnliches. Dem hat es Mental komplett den Stecker gezogen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Krasse Insider Infos .....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »