Sendezeiten 5.-7. Sept 2025 Grand Prix of Catalonia
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- businesskasper Offline
- Motorrad: XT660 R wie Racing
Re: Sendezeiten 5.-7. Sept 2025 Grand Prix of Catalonia
Letztes Jahr hatte ich auch meine Zweifel. Dieses Jahr lässt er mich damit aber ziemlich alt aussehen. Ich find das schon beeindruckend, was er dieses Jahr zeigt..
Also aus Sponsor oder Ducati Sicht kann ich es mir nicht vorstellen, dass man mit MM93 einen Vertrag mit hohen Prämien auf Siege, etc. abschließt. Es war im letzten Jahr schon klar zu sehen, dass ein Vertrag auf Prämien sehr teuer werden wird.Krulli#10 hat geschrieben: ↑Montag 8. September 2025, 14:06 jupp. FQ ist damit in diesem Jahr der bestbezahlte Fahrer im Feld. Rein vom Grundgehalt her. MM93 bekommt "nur" 9. Allerdings gerade bei Marc ist es so, dass da noch einiges an Auslobungen dazukommt. So kriegt er etwa für eine Pole-Position extra 40k, für einen Sprintsieg ebenso. Für den Sieg vom Hauptrennen bekommt er 150k extra. Somit kann er an einem "guten" WE 230k extra einsammeln...
Quelle:
AM73 wäre / ist ein typischer Prämienfahrer, er war in der Vergangenheit hier und da mal für ein Podium gut, aber kein Garant dafür. Also ist er eine niedrigere Gage durchaus wert, aber mehr muss er sich mit Prämien für Podien und Siege verdienen. Das wird bei ihm in Zukunft auch anders aussehen.
Beispiel: Kimi Raikkönen, der vor einigen Jahren bei Lotus einen Vertrag mit niedrigem Grundgehalt unterschrieb, aber pro WM-Punkt 50.000 € vereinbarte. Das trieb das Team am Ende fast in den Ruin, weil Raikkönen 390 Punkte einfuhr und die Prämie das Grundgehalt weit übertraf.
Muss hier was stehen ?
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Höhö, ja das war ein cooler Movefraggle hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 10:42 Beispiel: Kimi Raikkönen, der vor einigen Jahren bei Lotus einen Vertrag mit niedrigem Grundgehalt unterschrieb, aber pro WM-Punkt 50.000 € vereinbarte. Das trieb das Team am Ende fast in den Ruin, weil Raikkönen 390 Punkte einfuhr und die Prämie das Grundgehalt weit übertraf.

- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- oliver4711 Online
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
wenn AM so einen Bonus-lastigen Vertrag hat, wird das für Gresini auch ganz schön teuer dieses Jahr.
Dass er 2. in der Wm wird konnte ja auch keiner ahnen.
Dass er 2. in der Wm wird konnte ja auch keiner ahnen.
AM hatte wirklich keiner auf der Rechnung: https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=55426oliver4711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 21:03 Dass er 2. in der Wm wird konnte ja auch keiner ahnen.
Als WM-Zweiter hätte man ihm zumindest Außenseiter-Chancen auf den Titel geben müssen. Zumindest mehr als anderen, die glaube ich jetzt bereits rechnerisch ohne Titel-Chancen sind.
RIP #69