Zum Inhalt

Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Sendezeiten 23.-25. Mai. 2025 Silverstone UK

Beitrag von T300D »

Das zeigt doch .... Devices weg, Flügel-Kacke weg, eine Pelle für 25 Runden Attacke und dann merken die Jungens auch wieder das Moped, weil nicht überall noch 20, 30 oder wer weis wieviel Aero-Kilo auf das Moped drücken.

Habe mir seit langer Zeit gestern Abend mal wieder ein Rennen auf DF1 angesehen.
FQ, es ist doch zum heulen, zu sehen, wie er machtlos die Rakete abstellen muß, weil ihm das Heck abgesoffen ist.

Da versucht er irgendwie mit Stoppie's das Heck zu entriegeln .... Das kannste auch nur machen, wenn Du 5 sec führst, ansonsten geht das ganz übel aus.

Ich werde jedenfalls keinen Aufwand treiben, um mir die MGP anzusehen.
Evtl, wenn gerade mal eines der Rennen in D übertragen wird UND ich zuhause bin UND gerade schlechtes Wetter ist UND nix in der Garage zu tun ist.

Echt schade, aber das geht führt medial in eine Sackgasse.

Nur mal so meine Meinung dazu. ... 8-[
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

T300D hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 16:22 Das zeigt doch .... Devices weg, Flügel-Kacke weg, eine Pelle für 25 Runden Attacke und dann merken die Jungens auch wieder das Moped, weil nicht überall noch 20, 30 oder wer weis wieviel Aero-Kilo auf das Moped drücken.
Und du meinst, wenn FB "kein Gefühl" hat, liegt das an Flügel und Devices? Den Zusammenhang hätte ich gerne erklärt.
Eine Serien-V4 Panigale generiert bei Topspeed 40kg Abtrieb, nur mal am Rande bemerkt.
T300D hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 16:22 Habe mir seit langer Zeit gestern Abend mal wieder ein Rennen auf DF1 angesehen.
FQ, es ist doch zum heulen, zu sehen, wie er machtlos die Rakete abstellen muß, weil ihm das Heck abgesoffen ist.

Sowas gabs früher auch schon. Völlig egal welche Klasse. Ih erinnere an Sandro Cortese in der 125er mal, als ihm die Umlenkung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Da war eine Schraube nicht angezogen. Solche Dinge passieren.

T300D hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 16:22 Da versucht er irgendwie mit Stoppie's das Heck zu entriegeln .... Das kannste auch nur machen, wenn Du 5 sec führst, ansonsten geht das ganz übel aus.

Wenn die Mechanik streikt, dann geht auch mal ein Motor hoch.

T300D hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 16:22 Ich werde jedenfalls keinen Aufwand treiben, um mir die MGP anzusehen.
Evtl, wenn gerade mal eines der Rennen in D übertragen wird UND ich zuhause bin UND gerade schlechtes Wetter ist UND nix in der Garage zu tun ist.

So sehen wahre Fans aus! Sich aber dann wundern wenn der Sport keinen Nachwuchs mehr hat und Sponsoren (siehe Bonovo) nicht mehr zu finden sind!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von rufer »

Ja der Restart war alles nach Reglement. Ich fands dennoch komisch, dass Leute mitfahren dürfen die vorher ausgeschieden sind. Auch speziell ist, dass der Verursacher von rot wieder mitfahren darf.
Aber wie gesagt, alles korrekt. Für die Show wars ja i.O.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

rufer hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 17:34 Ja der Restart war alles nach Reglement. Ich fands dennoch komisch, dass Leute mitfahren dürfen die vorher ausgeschieden sind. Auch speziell ist, dass der Verursacher von rot wieder mitfahren darf.
Aber wie gesagt, alles korrekt. Für die Show wars ja i.O.

Grüsse
Rufer
Vor ca 20 Jahren sorgte ein gewisser Tom Lüthi für eine rote Flagge in Motegi. Er stürzte in der letzten Kurve, und daraufhin kam die rote Flagge weil seine 125er auf der Strecke lag. Tom lief zur Box zurück und ging mit dem Ersatzbike (damals gab es in den kleinen Klassen noch 2 Bikes) zum Restart. Das stiess KTM sauer auf und sie bestanden auf eine Reglementsänderung. Daraufhin wurde festgelegt, wer innerhalb von 5 Minuten inklusive Bike in der Box ist, darf erneut mitfahren. AEsp schaffte es nicht mit Bike in die Box, deshalb mußte er beim Restart zuschauen. Und es dürfen keine 3 Runden vollendet sein.
Also die Regel ist nicht neu, nur wurde sie in der Vergangenheit nicht so oft angewandt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Roland hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 16:51
T300D hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 16:22 Ich werde jedenfalls keinen Aufwand treiben, um mir die MGP anzusehen.

So sehen wahre Fans aus! Sich aber dann wundern wenn der Sport keinen Nachwuchs mehr hat und Sponsoren (siehe Bonovo) nicht mehr zu finden sind!
Wieso? T300D hat doch Recht. Der Show helfen die ganzen häßlichen Helferlein nicht. Ich schau MotoGP auch nur, wenn es im FreeTV läuft und sonst eigentlich nichts ansteht.
Dann darf sogar mein Sohn fern sehen.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Chris hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 19:03

Wieso? T300D hat doch Recht. Der Show helfen die ganzen häßlichen Helferlein nicht. Ich schau MotoGP auch nur, wenn es im FreeTV läuft und sonst eigentlich nichts ansteht.
Dann darf sogar mein Sohn fern sehen.
Tja lieber Roland,

wenn das Produkt stimmt wird gekauft..wenn nicht dann nicht...nennt sich...komm du weißt es..
Aber noch scheint das Produkt für viele zu passen
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

So ist es.
Und so wie es ist sehe ich nicht ein extra Geld auszugeben um es sehen zu dürfen.
Schaumermal wie es 2027 sein wird. ( wenn es mich bis dahin überhaupt noch juckt .)
Zuletzt geändert von Tom-ek am Mittwoch 28. Mai 2025, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • T300D Offline

Beitrag von T300D »

Hallo Roland, als ich auf Absenden gedrückt habe, wußte ich, daß der nächste Beitrag Deine Signatur hat. 8)

Und ohne weiter auf Deine Anmerkungen einzugehen - das haben wir schonmal mit positionsabhängigen Mappings versucht und es hat zu keinem Ziel geführt - nur eine Sache:

Bitte lies nochmal, ich habe das geschrieben, weil ich eben nicht mehr so der "MGP-Fan" bin, weil sich die MGP immer weiter von dem entfernt, was ich mit Motorsport verbinde.

Und ja, wenn sich Sponsoren zurückziehen, kann ich mir Gründe vorstellen, die ich nachvollziehen kann. Die müssen es am Ende natürlich nicht sein ....

(und ich lag mit meiner Abschätzung von der Range 10 - 30Kg gar nicht so verkehrt - so als interessierter Laie und Hobby-Slicker) :lol:
Bei Topspeed 40Kg heißt über die Runde mit 10 - 30 und auf S/Z 40Kg Aero-Last.

Und aus der E-Technik weis ich, je größer die Störgrößen, umso schwerer ist das Signal zu lesen.
Du weist, was ich meine.

Und zum Schluß: Das ist nur meine Meinung dazu. Du hast eine Andere, das weis ich.

P&L
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • TVBiker Offline

Beitrag von TVBiker »

T300D hat geschrieben: Dienstag 27. Mai 2025, 16:22 Habe mir seit langer Zeit gestern Abend mal wieder ein Rennen auf DF1 angesehen.
[..]
Ich werde jedenfalls keinen Aufwand treiben, um mir die MGP anzusehen.
Am Mo Abend ist es doch kein Aufwand mehr. Da läuft es auch in D, wenn es nur auf ServusTV Ö live war.
RIP #69
  • T300D Offline

Beitrag von T300D »

Ja, das ist richtig. Mit Aufwand meinte ich es live anzuschauen. VPN, Ö-IP-Adresse usw.dann kann ich es auch nur am Rechner sehen etc.
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Antworten