Sendezeiten 28.02. - 02.03.2025 - PT Grand Prix of Thailand
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Assa Offline
- Motorrad: ZX10r
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Die Aprilia scheint sehr gut zu sein. Mal sehen was der Weltmeister mit der alles hinbekommt.
Ogura fand ich auch Wahnsinn. Wäre super gewesen wenn er es aufs Podium geschafft hätte.
Morgen sehe ich Bagnaia ganz oben, wie so oft an den Sonntagen.
So langweilig wird es morgen bestimmt nicht…
Ogura fand ich auch Wahnsinn. Wäre super gewesen wenn er es aufs Podium geschafft hätte.
Morgen sehe ich Bagnaia ganz oben, wie so oft an den Sonntagen.
So langweilig wird es morgen bestimmt nicht…
Wer die letzte Saison aufmerksam und objektiv betrachtet hatte, dem war es klar, dass wenn MM93 das selbe Material wie PB63, etc. hat, er denen dann zeigt wer der Chef im Ring sein wird. Ich vermute mal das wird sich auch auf der langen Distanz so zeigen, denn MM93 war heute gut sichtbar in seiner Komfortzone unterwegs.
Für seinen Bruder war es auch eine klare Sache, das sah mir fast nach Nichtangriffspakt aus, dass wer den Start gewinnt, der darf auch im Ziel vorne sein.
PB63 hatte null Chance gegen die beiden. Er musste sich eher gegen Ai Ogura wehren, der einen überraschend guten Eindruck machte. Vor allem echt cool und abgeklärt. Das war gar nicht so Rookie mäßig wie der Acosta zu beginn der letzten Saison als Rookie, der damals permanent an "seinem" Limit fuhr um für Aufruhr zu sorgen.
Apropos Acosta und KTM: Wie ich es immer gesagt habe, waren die orangenen nicht deshalb zweitstärkste Kraft, weil sie besser als die Japaner sind, sondern weil die Japaner es einfach nicht gebacken bekamen. Die sind jetzt wieder auf dem Vormarsch und am Ende der Saison wird KTM maximal den vorletzten oder eher den letzten Platz in der Konstruktionswertung einnehmen.
Was ich auch auffallend fand war, dass ab Platz 6 der Rückstand pro Runde fast eine Sekunde war. Das ist bei einer Rundenlänge von ca. 1:30 Min. schon einiges.
Ansonsten war es echt eine langweilige Geschichte, sollte das morgen auch so werden, kann es durchaus sein, dass da der ein oder andere (TV-Zuschauer) eine zweite Runde zum schlafen einlegen wird.
Für seinen Bruder war es auch eine klare Sache, das sah mir fast nach Nichtangriffspakt aus, dass wer den Start gewinnt, der darf auch im Ziel vorne sein.
PB63 hatte null Chance gegen die beiden. Er musste sich eher gegen Ai Ogura wehren, der einen überraschend guten Eindruck machte. Vor allem echt cool und abgeklärt. Das war gar nicht so Rookie mäßig wie der Acosta zu beginn der letzten Saison als Rookie, der damals permanent an "seinem" Limit fuhr um für Aufruhr zu sorgen.
Apropos Acosta und KTM: Wie ich es immer gesagt habe, waren die orangenen nicht deshalb zweitstärkste Kraft, weil sie besser als die Japaner sind, sondern weil die Japaner es einfach nicht gebacken bekamen. Die sind jetzt wieder auf dem Vormarsch und am Ende der Saison wird KTM maximal den vorletzten oder eher den letzten Platz in der Konstruktionswertung einnehmen.
Was ich auch auffallend fand war, dass ab Platz 6 der Rückstand pro Runde fast eine Sekunde war. Das ist bei einer Rundenlänge von ca. 1:30 Min. schon einiges.
Ansonsten war es echt eine langweilige Geschichte, sollte das morgen auch so werden, kann es durchaus sein, dass da der ein oder andere (TV-Zuschauer) eine zweite Runde zum schlafen einlegen wird.
Muss hier was stehen ?
- doctorvoll Online
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...wo ist denn da die Logik? Wenn Acosta letztes Jahr aufs Podium fährt dann nur weil es die Japaner nicht gebacken bekommen haben?
Aha.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
@ Doc
digi Welt . möchtegernverschwörungstheoretiker eben.
hat mit real nix am Hut.
digi Welt . möchtegernverschwörungstheoretiker eben.
hat mit real nix am Hut.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wen interessiert Logik wenn es um persönliche Animositäten geht.doctorvoll hat geschrieben: ↑Samstag 1. März 2025, 17:01 ...wo ist denn da die Logik? Wenn Acosta letztes Jahr aufs Podium fährt dann nur weil es die Japaner nicht gebacken bekommen haben?
Aha.
Man könnte ja auch sagen KTM waren nicht stärker als die Japaner sondern die Japaner schwächer als KTM.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Boo Online
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Misano
Marc wird nur Weltmeister, wenn es Pecco nicht gebacken kriegt.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Das ist relativ einfach:doctorvoll hat geschrieben: ↑Samstag 1. März 2025, 17:01...wo ist denn da die Logik? Wenn Acosta letztes Jahr aufs Podium fährt dann nur weil es die Japaner nicht gebacken bekommen haben?
Aha.
Acosta speziell: Dass ein Acosta seine Höhepunkte feiert, hat mehr mit ihm persönlich und dem Risiko das er geht zutun und nicht mit dem Bike. Dass das auf Dauer nicht gesund ist, hat man an MM93 gesehen, der hatte auch versucht die Leistung der schwächelnden Honda mit Risiko auszugleichen, das Ergebnis kennen wir….
KTM allgemein: Wenn ich in der Konstrukteur WM Positionen erbe, nur weil andere Hersteller Fehler machen, bin ich zwar weiter vorne, habe mich aber nicht wirklich verbessert. Wenn die Japaner so weitermachen, vermute ich, überholen sie KTM, schließen wieder zu Ducati auf und kämpfen wie zuvor um den Titel. KTM war noch nie in der Position um den Titel zu kämpfen.
Übrigens: Jetzt hat man sich mit Vinales und La Bestia zwei wirkliche Topfahrer geholt und wo fahren die bisher bei den Tests, im Training und jetzt im Rennen herum ? Auf dem Level des Motorrades und das ist nicht vorne.
Wenn sich das so bewahrheitet wie es gerade scheint, dann fällt das Management von KTM ganz schön auf den Boden der Tatsachen zurück. Den Aussagen nach waren die 2024 nämlich noch davon überzeugt, dass man ein Bike hat, mit dem man um den Titel fahren könnte, wenn man nur die Topfahrer hätte. Aber bis jetzt funktioniert diese Logik noch nicht.
Muss hier was stehen ?
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Oida was fürn Dünnpfiff ....
Badeenten das ist es .... !!!!!!
- doctorvoll Online
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Na dann.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de