Zum Inhalt

Sendezeiten 18.Oct. - 20.Oct. 2024 Qatar Airways GP Phillip Island

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Stellt euch vor MM93 reißt in der Startaufstellung das Visier ab und es fällt (unglücklich) unter Bagnaias Hinterreifen... na da wäre was los :lol:
Im Ernst: in dem Fall war er selbst der Leidtragende. Aber der Wind könnte es theoretisch auch einem anderen Fahrer vor dem Hinterreifen wehen. Im Stand sollten sie es nicht mehr abreissen, sollen sie es 20 Sek vorher beim Einrollen von der Warmup Lap machen.
Miller musste damals bei Ducati ja sogar mal in die Box, weil ihm ein Abreissvisier den Kühler verlegt hat. Weiß aber nicht mehr ob das in der Warmup Lap, oder in der Startaufstellung war.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
Beitrag von Roland »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2024, 16:13 Stellt euch vor MM93 reißt in der Startaufstellung das Visier ab und es fällt (unglücklich) unter Bagnaias Hinterreifen... na da wäre was los :lol:
Im Ernst: in dem Fall war er selbst der Leidtragende. Aber der Wind könnte es theoretisch auch einem anderen Fahrer vor dem Hinterreifen wehen. Im Stand sollten sie es nicht mehr abreissen, sollen sie es 20 Sek vorher beim Einrollen von der Warmup Lap machen.
Miller musste damals bei Ducati ja sogar mal in die Box, weil ihm ein Abreissvisier den Kühler verlegt hat. Weiß aber nicht mehr ob das in der Warmup Lap, oder in der Startaufstellung war.
Man kann es auch übertreiben mit den Regeln. So gesehen dürfte eigentlich niemand mehr, egal zu welchem Zeitpunkt ein Abreissvisier abreissen, denn Bagnia rutschte angeblich in Misano mal auf einem aus...

Davon abgesehen bekam Miller das Abreissvisier nicht vor den Kühler, sondern in die Airbox. Die Karre bekam keine Luft mehr, ergo war die Leistung futsch!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Ist doch völlig Latte wo das Ding hinfliegt. Der Mist sollte einfach gestrichen werden, bei uns Hobbykutschern sowieso. Da wird ein riesen Aufriss wegen Öko und Nachhaltigkeit gemacht und dann wird so ein Plastikscheis in die gegend geworfen. Und es will mir doch echt niemand erzählen dass der Dreck später irgendwie wieder eingesammelt wir. Also aus mehreren Aspekten gehört das einfach unterbunden meiner Meinung nach. Und wenn jetzt das Todesargument mit der Killerbiene auf dem Visier kommt: PECH GEHABT, genauso wie bei nem technischen Defekt....... Rausfahren, saubermachen und Schadensbegrenzung betreiben oder Aufgeben, so ist das Leben.....
  • der Blinde Offline
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von der Blinde »

tommi hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 11:39 Ist doch völlig Latte wo das Ding hinfliegt. Der Mist sollte einfach gestrichen werden, bei uns Hobbykutschern sowieso. Da wird ein riesen Aufriss wegen Öko und Nachhaltigkeit gemacht und dann wird so ein Plastikscheis in die gegend geworfen. Und es will mir doch echt niemand erzählen dass der Dreck später irgendwie wieder eingesammelt wir. Also aus mehreren Aspekten gehört das einfach unterbunden meiner Meinung nach. Und wenn jetzt das Todesargument mit der Killerbiene auf dem Visier kommt: PECH GEHABT, genauso wie bei nem technischen Defekt....... Rausfahren, saubermachen und Schadensbegrenzung betreiben oder Aufgeben, so ist das Leben.....

Genau das denke ich mir immer wenn um ein Track jogge !
Da liegen die Dinger überall rum 🤬.
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

tommi hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 11:39 Und wenn jetzt das Todesargument mit der Killerbiene auf dem Visier kommt: PECH GEHABT, genauso wie bei nem technischen Defekt....... Rausfahren, saubermachen und Schadensbegrenzung betreiben oder Aufgeben, so ist das Leben.....
Grundsätzlich bin ich ja auch 100% der Meinung.
Nur wird auf dem Level halt niemand wegen schlechter Sicht auch nur ein Mü Tempo rausnehmen. Die Kotzen ja auch in den Helm während des Rennens, anstatt aufzugeben. Wird dan „halt“ auch entsprechend gefährlich.

Re: Sendezeiten 18.Oct. - 20.Oct. 2024 Qatar Airways GP Phillip Island

Beitrag von Weiseraltermann »

Genau, verberennt die Hexe!
Und als nächstes den bösen Gummiabrieb und dann das Kettenfett!
Sind hier Klimakleber unterwegs?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
Beitrag von Roland »

tommi hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 11:39 Ist doch völlig Latte wo das Ding hinfliegt. Der Mist sollte einfach gestrichen werden, bei uns Hobbykutschern sowieso. Da wird ein riesen Aufriss wegen Öko und Nachhaltigkeit gemacht und dann wird so ein Plastikscheis in die gegend geworfen. Und es will mir doch echt niemand erzählen dass der Dreck später irgendwie wieder eingesammelt wir. Also aus mehreren Aspekten gehört das einfach unterbunden meiner Meinung nach. Und wenn jetzt das Todesargument mit der Killerbiene auf dem Visier kommt: PECH GEHABT, genauso wie bei nem technischen Defekt....... Rausfahren, saubermachen und Schadensbegrenzung betreiben oder Aufgeben, so ist das Leben.....
Was glaubst du eigentlich wohin der Reifenabrieb verschwindet?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Weiseraltermann hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 14:21 Sind hier Klimakleber unterwegs?
Oh, die kleben auf der Rennstrecke sicher gut 🤪
  • der Blinde Offline
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von der Blinde »

Ich bin alles, nur kein Klimakleber :assshaking:
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Roland hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2024, 16:18
Was glaubst du eigentlich wohin der Reifenabrieb verschwindet?
Auf Abreißvisier ?!????
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten