Ich hätte mir sehr gerne ein racetent geholt. Jedoch war da die Kommunikation sehr enttäuschend.Chris79 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Mai 2024, 08:50Also für den Preis kannst du auch bei Racetent schauen. 3x3 Meter ist für einen alleine unterwegs (Nutzlast vorhanden vorausgesetzt) machbar und alles ist aus Metall. Selbst wenn es etwas windiger wird fliegt das nicht sofort weg und ist halt mal ultrastabil sollte es dann auch mal wettertechnisch und mit wind richtig unangenehm werden.octopussy hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Mai 2024, 07:14
Hey, ich habe vor knapp 4 Wochen dort ein 3x4,5m Zelt in der höchsten Kategorie für knapp 700€ gekauft. Lieferzeit war mit 1-2 Tagen angegeben. Angekommen ist es erst nach 1,5 Wochen. War jetzt für mich nicht weiter tragisch, wer sich aber drauf verlässt könnte Schiffbruch erleiden.
Ich hatte es nach Ankunft nur einmal auspackt um zu gucken ob das Gestell i.o. ist.
Jetzt am Sonntag hab ich es das erste mal in oschersleben augebaut und promt war der Reißverschluss der Tragetasche hinüber. Hab gleich ne mail geschrieben am Montag, gestern kam dann die Mail, dass die Ersatz bereits losgeschickt wurde.
So macht das Teil einen stabilen Eindruck, die Zeltplane ist schön dick. Alle Nähte verschweißt etc.
Was mich jedoch ein bisschen stört, dass bei dem Preis immernoch kunstoffverbinder zwischen den einzelnen gestellteilen verwendet wird. Achja und beim Abbau ist mir gestern in der dachplane so ein Hinweis Zettel aufgefallen, dass das Zelt nicht bei mehr als 40km/h Wind aufgestellt werden darf. Vermutlich alles eine Garantie Geschichte.
Da es relativ warm war, hatte ich jedoch keine Seitenwände montiert. Die kommen erst Anfang Juni in Most dran.
Hast du die höchste Kategorie bei stabizelte bestellt?
Habe jetzt eine Saison und alle Wetterlagen mit dem 3x4,5 Zelt hinter mir und bin sehr begeistert. Klar muss man das auch sichern aber sonst muss man sich überhaupt keine Sorgen machen ob es die Wetterlage übersteht. Jedoch ist bei 3,4,5 Meter ein alleiniger Aufbau nicht bzw. nur noch schwer möglich.
Ich habe ihn angerufen und wir haben kurz gesprochen, dann meinte er schreib mir ne WhatsApp. Das tat ich dann auch. Da die Homepage zum Zeitpunkt down war schrieb er mir noch welche Größen er hat. Wollte dann den Preis für ein 3x4,5 wissen, dann kam keine Antwort mehr. Als ich dann eine Woche später nochmals nach dem Preis fragte, wieder Funkstille. Und die Nachrichten wurden auch gelesen.
Und auf sowas hab ich halt keinen Bock jemanden hinterher zu rennen, nur um erstmal den Preis zu erfahren.