Zum Inhalt

PS Tuner GP 2006

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@buch> Alberner Sack!! :evil: 8) :twisted:

Der Papa war im Nachhinein sicher froh.... so hatte er wenigstens 2 annehmbare Zeiten und ein paar gefährliche Wheelie-Bilder.... :twisted:

Bin jedenfalls jetzt bekennender TTSL-Fan - die Moppeds sind von vorne bis hinten und von oben bis unten einfach nur perfekt!!
Wenn der Franz diese überirdische R1 verkauft dann steh ich gaaaaanz vorne in der Schlange.... 8)
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ bundy:
was hast du denn für einen Eindruck von der SKM-Maschine, wenn ich das grad mal so einwerfen darf?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

@Martin
Achtung jetzt wird er orgasmieren .... :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

püüüh, das hast du mary jane, playmate des jahres 2006, noch mit der schlechtesten zeit dastehen lassen.
frechheit! :x :evil: 8)
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jörg#33 hat geschrieben:@Martin
Achtung jetzt wird er orgasmieren .... :lol:
Mein PC ist spritzgeschützt. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Martin> Pssst, das ist doch noch geheim, ich kann doch meinen Kurzberichten hier nicht vorgreifen.... :roll: :wink:

Back to ernst: Ich bin die TTSL, die SKM, und die BiPro-Ssp-R6 von Rigo Richter gefahren, und die Stufe, auf die ich alle 3 stellen muss, befindet sich über allem anderen, was ich bisher gefahren bin...
Alle 3 fahren sich fast exakt gleich genial - Motoren, die dir das Hörlicht ausblasen, Hammerbremsen, Quickshifter, megahandliche und stabile Fahrwerke, und phänomenal abgestimmte AHKs....
Die AHK ist das einzige Viehtscher, das ich mir bei der SKM noch wünschen würde. Die Jungs wollten den Umbau aber so kostengünstig wie möglich halten, und haben deshalb drauf verzichtet.
Der kranke Franke ist sowohl mit Rigo`s Mopped als auch mit der SKM 1:47,9 gefahren....
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ bundy,
danke für den klasse Kurzbericht.
Habe von Frank und Peter (www.skm-moto.de) auch entsprechendes erwartet!
Dass der kranke Franke mit beiden die selben Zeiten gefahren hat liegt sicher auch an doch sehr "ähnlichen" Motoren, oder?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Martin hat geschrieben:Mein PC ist spritzgeschützt.
Urgs. Ich möchte gar nicht wissen, vor welchem Hintergrund sich diese
Schutzmaßnahme als notwendig erwiesen hat... Bild
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

@Martin> Yep, die Motoren der SKM und der Rigo-R6 sind nahezu identisch. Beide sind nach IDM-Ssp-Reglement aufgebaut.

gemessene Leistung:
SKM: 130,9 PS an der Kupplung, 65,4 Nm
BiPro: 129,5 PS " " " , 65,7 Nm
TTSL: 131,4 PS " " " , 65,4 Nm

Wobei man sagen muss, dass der Prüfstand imho doch als ein wenig "pessimistisch" eingestuft werden kann....
(alternativ dürfen aber auch die Herstellerangaben als optimistisch betrachtet werden.... :wink: ).
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

optimistisch / pessimistisch, ganz egal. Hauptsache auf dem selben Prüfstand sieht man die Unterschiede zwischen den Motoren.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Antworten