triple6 hat geschrieben:der wird sich denken, das die knochen auch beim rumliegen schmerzen
Oder:
Ausruhen kann er sich noch wenn er alt ist.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Habe ich auch grad gesehen: Spitze 1.41,3 min bei den 250ern.
Aber: Warten wir erst mal das Quali ab. Bisher ist bei MotoGP ja alles nur "Spielerei"
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Sooo, komme gerade aus Assen zurück, wo ich das Glück hatte, auf Veranlassung von Stephan Haseneder (Fahrwerksmechaniker vom Tom Lüthi) für einen Trainingsnachmittag Gast des Team ELIT sein zu dürfen.
Es war schon beeindruckend, den Top-Profis bei Fahrern und auch bei den Mechanikern bei der Arbeit zusehen zu dürfen. Wobei die Top-Fahrer weitestgehend von den Zuschauern, auch innerhalb des Fahrerlagers, abgeschirmt werden. Trifft man sie mal außerhalb ihrer Trucks an, sieht man sie nur kurz auf dem Roller an einem vorbeifliegen....
Die Arbeit der Mechaniker findet ja weitgehend unbeobachtet von der breiten Öffentlichkeit statt, was ich bedauerlich finde. Hier mal über die Schulter blicken zu dürfen, war schon etwas besonderes für mich, zumal ich ja mal nun selber gerade nicht zu den technisch versierten Aufzündern zähle......
Nachdem was ich bei meinem kurzen Aufenthalt sehen konnte, war Perfektionismus und Akrebie in Vollendung, gepaart mit Entusiasmus und Leidenschaft. In ruhiger Atmosphäre waren 2 Mechaniker und Cheftechniker Sepp Schlögel dabei, das Motorrad vom Tom Lüthi nach dem Qualifying nachzubereiten, bzw. dieses für den kommenden Tag vorzubereiten. Alles wurde sorgfältig dokumentiert, so dass eine spätere Auswertung auch anhand der Aufzeichnungen möglich ist. Ist schon Wahnsinn.
Auch beim KTM-Junior-Team, wo ich Roland bei der Arbeit antraf, ging es mit dieser Akrebie zu. Dadurch, dass KTM in Assen im Zelt und nicht in der Box schraubte, war hier etwas mehr Platz als in der Box vom Team ELIT. Hier bei KTM hatte man beinahe das Gefühl, in einem OP-Saal zu stehen, so sauber und ordentlich stand hier alles beieinander.
Roland war so nett und hat mich dann nochmals in den Truck des Teams KTM gelassen und mir auch hier alles gezeigt. Auch hier alles an seinem Platz, man standen da Felgen mit Reifen herum, allein im Truck habe ich glaube ich neun Sätze gezählt !
Alex Hoffmann war leider nirgens anzutreffen, genauso wie Lance Leberkern, dem ich ja nur zu gerne auf die Nase gebunden hätte, das ich bei meinem Gaststart im Hyosung Cup wenigstens in die Punkte (OK, auf den einen Punkt) gefahren bin , hat aber nicht geklappt.
Auch der Dr. ließ sich nirgens blicken, einzig der Texas Tornado zeigte sich nach dem Qualifying zu einem Interview außerhalb der Box. Aber von den Zuschauern deutlich abgetrennt und von Security abgesichert.....
Die niedlichen Grid Girls kommen scheinbar auch nur zum Renntag, denn außer einer ca. 2,15 mtr langen Transe hab ich da keine gesehen
So, dass war mal mein Eindruck aus Assen. Tausend Dank nochmals an Stephan, der mir das ermöglicht hat und auch an Roland, der mir Einblicke in das KTM-Junior Team gewährt hat.