Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Erfahrungen Track Action by Jan Bühn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Erfahrungen Track Action by Jan Bühn

Beitrag von campari »

Meine Anmeldung für das geheime Geheimtraining ist bestätigt, muss noch Nennbegühr an WSB überweisen. Nur, falls sonst noch jemand Interesse hat. Ich glaube, was mich am meisten interessiert, ist der professionelle Mechaniker zwecks ergonomischer Einstellerei. Meine Oil-Displacement-Tube wird hoffentlich nicht so lange drin bleiben, aber wer weiß...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Nachdem Teile dieser Saison eher dürftig für mich verlaufen waren, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die Familie zur Weihnachtszeit allein in Deutschlands Norden sitzenzulassen und in die spanische Sonne zu flüchten. Nicht mit Track Action, dafür aber mit Jan Bühn, der vermutlich genau so schweren Herzens die Reise nach Jerez antreten wird, um glücklicherweise erneut für/bei Valentinos Instruktor zu sein. Da habe ich mir glatt ein paar Turns reserviert.

Meine Rückmeldung zu Track Action habe ich schon anderweitig kundgetan. Nach (fast) Abschluss dieser Saison kann ich aber noch einmal feststellen, dass ich wirklich einen deutlichen Effekt verzeichnen konnte, was folgende Punkte angeht:
- Bremstechnik und -punkte: Bereitschaft zur sukzessiven Erweiterung der Wohlfühlzone
- Überholpräsenz vor der Kurve

Und was ich immer noch sehr wertvoll finde: die bodenständige Analyse davon, was Können, was Optimierungsbedarf und was Wunschdenken ist. Und der Ansatz, gemeinsam an das Thema heranzugehen, machbare Strategien zu entwickeln, damit am Ende wirklich etwas besser wird. Eine aus Zeitnot ins Leben gerufene Nachbesprechung per Teams war auch nicht schlecht.

In der Boxencommunity hat mir besonders die Mischung verschiedener Erfahrungs- und Leistungslevel gefallen und sicher auch das sonstige Ambiente. Auch, wenn ich den alternativen Mechaniker ein wenig vermisst habe.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

campari hat geschrieben: Freitag 7. November 2025, 16:27

...habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, die Familie zur Weihnachtszeit allein in Deutschlands Norden sitzenzulassen und in die spanische Sonne zu flüchten. Nicht mit Track Action, dafür aber mit Jan Bühn, der vermutlich genau so schweren Herzens die Reise nach Jerez antreten wird, um glücklicherweise erneut für/bei Valentinos Instruktor zu sein. Da habe ich mir glatt ein paar Turns reserviert.

8) da hat man meinen Rat nach dem Telefonat mit Jan ja befolgt. Die Turns mit Jan sind erfahrungsgemäß immer schnell ausgebucht, gerade weil das Feedback der Teilnehmer nach der ersten Bekanntschaft mit ihm immer total gut ist!

Und NEIN, ich bin nicht neidisch - ich bin gespannt auf die neue Bestzeit von Andrea in Jerez. Das Material ist gut vorbereitet, kein Mechaniker dabei, der irgend etwas verbocken könnte, sollte also gut werden :D
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn
Antworten