Rennstrecken in Frankreich werden Leiser, von 102 auf 95 Dezibel ab 2024
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- theSporadic Offline
- Beiträge: 485
- Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
- Motorrad: S1000RR (2024)
- Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Ich verstehe mittlerweile ehrlich nicht, wieso man sich über sowas noch aufregt?
Es ist ja durchaus möglich nen leises Motorrad hinzustellen...egal ob R1 , BMW oder sonst was...
Bevor man sich dann halt den billigen Slip On drauffeuert, sollte man vlt. doch den "speziellen" leisen für die Rennstrecke nehmen. Aber diese Diskussion gibt es ewig und es sind ja auch immer die selben Pappnasen die sich auf Strecken mit strikten Limits wundern, wieso sie nicht mehr fahren dürfen...
Es ist ja durchaus möglich nen leises Motorrad hinzustellen...egal ob R1 , BMW oder sonst was...
Bevor man sich dann halt den billigen Slip On drauffeuert, sollte man vlt. doch den "speziellen" leisen für die Rennstrecke nehmen. Aber diese Diskussion gibt es ewig und es sind ja auch immer die selben Pappnasen die sich auf Strecken mit strikten Limits wundern, wieso sie nicht mehr fahren dürfen...
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6562
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
...wenn man z.B. in Assen mit dem langen Akra incl Eater und Originalluftfilter mit seiner RN32 nicht mehr fahren darf- is man dann auch ne Pappnase?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- theSporadic Offline
- Beiträge: 485
- Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
- Motorrad: S1000RR (2024)
- Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
ich kenne genug leute die R1 RN32 fahren und in Assen 0 Probleme haben und statisch mit unter 96db gemessen wurden.doctorvoll hat geschrieben:...wenn man z.B. in Assen mit dem langen Akra incl Eater und Originalluftfilter mit seiner RN32 nicht mehr fahren darf- is man dann auch ne Pappnase?
Das ist alles durchaus umsetzbar

- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6562
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
theSporadic hat geschrieben:ich kenne genug leute die R1 RN32 fahren und in Assen 0 Probleme haben und statisch mit unter 96db gemessen wurden.doctorvoll hat geschrieben:...wenn man z.B. in Assen mit dem langen Akra incl Eater und Originalluftfilter mit seiner RN32 nicht mehr fahren darf- is man dann auch ne Pappnase?
Das ist alles durchaus umsetzbarUnd gerade in Assen der Messpunkt ist 0 Problem
Auf der Gegengeraden wo man voll am Gas ist is das null Problem?
Seh ich anders.
Nebenbei: Sari: Null Probleme
Annau: Null Probleme
Assen: Schwarze Flagge. Seltsam
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- theSporadic Offline
- Beiträge: 485
- Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
- Motorrad: S1000RR (2024)
- Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Kurz Gas lupfen oder vorher schalten rettet selbst die Ducatis in Assendoctorvoll hat geschrieben:theSporadic hat geschrieben:ich kenne genug leute die R1 RN32 fahren und in Assen 0 Probleme haben und statisch mit unter 96db gemessen wurden.doctorvoll hat geschrieben:...wenn man z.B. in Assen mit dem langen Akra incl Eater und Originalluftfilter mit seiner RN32 nicht mehr fahren darf- is man dann auch ne Pappnase?
Das ist alles durchaus umsetzbarUnd gerade in Assen der Messpunkt ist 0 Problem
Auf der Gegengeraden wo man voll am Gas ist is das null Problem?
Seh ich anders.
Nebenbei: Sari: Null Probleme
Annau: Null Probleme
Assen: Schwarze Flagge. Seltsam

-
- felix2k6 Offline
- Beiträge: 369
- Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
- Motorrad: gsxr 600
- Lieblingsstrecke: Pan
Macht auch voll Spass
Kurz Gas lupfen oder vorher schalten rettet selbst die Ducatis in Assen

- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6562
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
felix2k6 hat geschrieben:Macht auch voll Spass
Kurz Gas lupfen oder vorher schalten rettet selbst die Ducatis in Assen



......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
theSporadic hat geschrieben:Kurz Gas lupfen oder vorher schalten rettet selbst die Ducatis in Assendoctorvoll hat geschrieben:theSporadic hat geschrieben:ich kenne genug leute die R1 RN32 fahren und in Assen 0 Probleme haben und statisch mit unter 96db gemessen wurden.doctorvoll hat geschrieben:...wenn man z.B. in Assen mit dem langen Akra incl Eater und Originalluftfilter mit seiner RN32 nicht mehr fahren darf- is man dann auch ne Pappnase?
Das ist alles durchaus umsetzbarUnd gerade in Assen der Messpunkt ist 0 Problem
Auf der Gegengeraden wo man voll am Gas ist is das null Problem?
Seh ich anders.
Nebenbei: Sari: Null Probleme
Annau: Null Probleme
Assen: Schwarze Flagge. Seltsam
DAS ist natürlich die Lösung


Am besten gleich die ganze Strecke im 6. Gang unter 8000 U/min so kann man auch mit offenem SC Topf fahren...
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6562
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
…seh ich auch so. Und wenn man sein Moped leiser hat als es original ist und Mr Sporadic einen weil man trotzdem die schwarze Flagge sieht als Pappnase bezeichnet weiß ich auch Bescheid….luxgixxer hat geschrieben: DAS ist natürlich die Lösung![]()
![]()
Am besten gleich die ganze Strecke im 6. Gang unter 8000 U/min so kann man auch mit offenem SC Topf fahren...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de